(Drittanbieter-)Felgen M135ix

BMW 1er F40

Hallo Zusammen

Habe einen Ausstellungs M135xi spontan gekauft, leider gefallen mir die Felgen nicht wirklich. Habt Ihr Tipps, was homologiert und ohne Verlust der Werksgarantie von Drittseite auf den M135xi passt?

Vielen Dank und Gruss

20191005_122314.jpg
20191005_121535.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18

Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎

ATS Evolution 1
ATS Evolution 2
155 weitere Antworten
155 Antworten

Eine Winterfelge muss in erster Linie pflegeleicht sein 🙂

Sie sollte in erste Linie auch zum Fahrzeug passen, besonders beim Topmodell ;-) Eine Winterfelge ist ja nicht nur 3 Tage drauf

Zumal es auch relativ unempfindliche Felgen mit paar mehr Speichen gibt, die wesentlich besser aussehen und bei der Reinigung trotzdem kein großer Aufwand sind. Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Was ist "besser"?

Die hier gezeigte Borbet-Felge gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Ich finde das klassische Sterndesign der TZ passt durchaus gut zum F40.

Ähnliche Themen

Hat den 80er Jahre Charme und hat gut auf den E Kadett gepasst - meine Meinung.

Hauptsache dem Besitzer gefällt die Felge.

Ich habe meinen Kadett E GSI geliebt. War mein erster Neuwagen. Damals eine Rakete, der letzte ohne Kat mit 130 PS.

Felgen sind ja bekanntlich immer Geschmacksache.Meiner Meinung nach passt die relativ gut und der Preis liegt auch im Rahmen.
Momo RF-01 8.5x19 ET47

5402b4ed-b171-4b20-bbcb-0bec23d0fa73
B5ec7b49-1ce4-4a07-bf4f-e1fd748fec78

Zitat:

@RoninXLI schrieb am 10. Mai 2021 um 15:53:19 Uhr:

Felgen sind ja bekanntlich immer Geschmacksache.Meiner Meinung nach passt die relativ gut und der Preis liegt auch im Rahmen.
Momo RF-01 8.5x19 ET47

Haben die Problemlos gepasst?
P.S. sehen gut aus!

Ja die passen problemlos. Einzig andere Schrauben sind nötig!

Komisch auf der Momo Seite de wird die RF-01 nicht für dem M135i angeboten.
https://www.diewewheels-momo.de/felgenkonfigurator/#243061721!89B3645

Aus diesem Grund gehe ich immer zu meinem “Felgenhändler“ des Vertrauens. In diesem Fall habe ich für die Felge eine Eignungserklärung und in der Schweiz müssen diese beim Strassenverkehrsamt abgenommen und in den Fahrzeugausweis eingetragen werden. Was jedoch kein Problem darstellt. Es kann natürlich sein, das es für Deutschland kein Gutachten gibt. Dies könntest du aber allenfalls bei meinem Händler besorgen.

Ich glaube nicht das man beim Händler ein Gutachten bekommt, weil Momo kein Gutachten für den F40 hat.
Das würde dann nur mit Einzelabnahme gehen.

Zitat:

@RoninXLI schrieb am 12. Mai 2021 um 15:17:11 Uhr:

Aus diesem Grund gehe ich immer zu meinem “Felgenhändler“ des Vertrauens. In diesem Fall habe ich für die Felge eine Eignungserklärung und in der Schweiz müssen diese beim Strassenverkehrsamt abgenommen und in den Fahrzeugausweis eingetragen werden. Was jedoch kein Problem darstellt. Es kann natürlich sein, das es für Deutschland kein Gutachten gibt. Dies könntest du aber allenfalls bei meinem Händler besorgen.

Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?
Da ich auch aus der Schweiz bin würde mich dies doch wunder nehmen.

Zitat:

@Nari66 schrieb am 12. Mai 2021 um 15:47:48 Uhr:

Ich glaube nicht das man beim Händler ein Gutachten bekommt, weil Momo kein Gutachten für den F40 hat.
Das würde dann nur mit Einzelabnahme gehen.

Da es sich um einen doch renommierten Händler in der Schweiz handelt und nicht um irgendeinen Hinterhofschrauber gehe ich davon aus, dass dies schon seine Richtigkeit hat.

Zitat:

@BMW_Freak95 schrieb am 12. Mai 2021 um 17:10:00 Uhr:

Zitat:

@RoninXLI schrieb am 12. Mai 2021 um 15:17:11 Uhr:

Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?
Da ich auch aus der Schweiz bin würde mich dies doch wunder nehmen.

Unter 2k mit Sensoren und Montage, ist aber ein Freundschaftspreis.

Deine Antwort