ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. *Der Dicke geht in Rente :)*

*Der Dicke geht in Rente :)*

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:16

Hallo liebes Forum,

nach über 3 Jahren und knapp 100tkm ist es nun soweit...nach dem Zr-Wechsel dieses Jahr (wenn die 240tkm voll sind) geht der Dicke in Rente...

Finanziell sieht es nun so aus dass ein Nachfolger in Form eines späten gebrauchten 4F mit guter Ausstattung möglich ist ;)

Da ich aber sehr viel Geld und Liebe in den Audi gesteckt habe und es mir immer weh tut den km-Zähler anschwellen zu sehen...habe ich mich kurzfristig dazu entschieden den Audi erstmal zu entlasten..und erstmal zu behalten ;)

Ein km-Fresser ist gefunden, zwar nicht dieser explizit aber so soll er werden, im Spätjahr dann oder erst in 2012...so wies kommt.

Da wir dieses Jahr im November nochmal mitm Wowa in Urlaub fahren muss der

Dicke eh noch einen Winter ran und dann hat ers geschafft....

Diese Prozedur hab ich jetzt einmal für ein Jahr vor...und möchte damit die durchschnittlich 30tkm auf ca 5-8tkm im Jahr drücken. Den Rest muss der Punto stemmen....

Was danach aus dem Audi wird entscheide ich dann kurzfristig mit den Erfahrungen aus dem Jahr mit 2 Autos.

ein Verkauf kommt mom. überhaupt nicht in Frage, denn das Geld dass ich jüngst in den Dicken gesteckt habe bekomm ich nie mehr zurück.

Also bleib ich demnach dem Forum noch ein bisschen erhalten ;)

Gibt es jamd. im Forum der es ähnlich betreibt wie ich es vorhabe ?! Den finanziellen Aspekt erstmal ausser Acht gelassen..ob ich da jetzt 100 Euro mit spare oder mehr ausgeben muss ist mir schnuppe...

Wird es mir der Diesel heimzahlen wenn er von jetzt auf nachher nicht mehr so viele km reissen muss ?? Werde trotzdem darauf achten dass er ausreichend Langstrecke bekommt und schön heiss wird !!

Grüsse :)

203888430-w500
203888431-w500
203888429-w500
Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Unser Ex 2,5er TDI NEF hat auf 250.000 km drei Getriebe verbraucht und der wurde auch regelmäßig bei Audi gewartet. Und welcher KV setzt ein NEF bis 400.000 km Laufleistung ein? Bei uns ist die Vorgabe 5 Jahre oder 250.000km, dann ist Ende im NA Dienst. Die Dinger sind dann so ausgelutscht, dass sie nicht einmal mehr als Kommandowagen oder für die SEG taugen.

Generell ist ein Auto nach ner gewissen Lauflesitung einfach ausgelutscht, die Karosse wird weicher, Steinschläge etc. verzieren die Front... Aber das hier wird ähnlich wie im pff Forum ne Diskussion zwischen Garagequeen Besitzern mit extrem niedrigem km Stand und 1000km Jahreslaufleistung und Kilometerschlampen Fahrern, die der Meinung sind dass ein Auto auseinanderfällt wenn es weniger als 20.000km im jahr gefahren wird :D

Merkst Du es noch? Egal wo Du auftauchst werden die Freds misbraucht mit deinem ..st. Ich Denk einige wären Dir sehr Dankbar wennst einfach nichts schreibst.

Danke

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Na sicher, ich hab nen Erdgas Caddy als Alltagsschlampe und der Audi ist nur zum Spass..... Willkommen im Club :D

Selbst 1500 km pro Jahr ist kein Problem, die Batterie ans Erhaltungsladegerät, die Karre auf Reifenbetten stellen http://www.reifenbett.de und wenn er dann mal bewegt wird immer richtig warm/heiss fahren und nicht nur zum Brötchen holen.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Na sicher, ich hab nen Erdgas Caddy als Alltagsschlampe und der Audi ist nur zum Spass..... Willkommen im Club :D

Naja, nen Diesel zum Spass haben ?! :confused::D

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt aber ist ertsmal ne logische Konsequenz...

Der Dicke ist mir einfach zu schade geworden für 30tkm/Jahr...und teuer ist das auch, trotz Diesel :rolleyes:

Mir wäre der Punto zu ausgelutscht für die km Leistung, aber gut. Ich werde den 4B behalten, auch wenn ich nochmal nen Audi kaufen werde. Meinen Plan mit späten 4F als 4,2er hat Audi ja durchkreuzt als sie die V8 flächendeckend aus dem Programm genommen haben, mal sehen was beim 4G kommt. Den würde ich aber auch als V8 erst wieder nach dem Facelift kaufen, also dauert noch :D

Entweder ein Auto ist Alltagsauto oder eben nicht, da kommts automatisch,d ass die km Leistung runter geht. Bei nem Verkauf würdest du eh quasi nix mehr dafür kriegen, also warum nicht den 4F zusätzlich?

Naja, so ungefähr in der Art betreibe ich es aus finaziellen Hinsichten auch.

Wenns Wetter gut ist fahre ich mit der Blade, und wenn ich Nachtschicht schiebe nehme ich öfters den Eco Corsa von Schwiegermama :D

Ist Kilometerbetrachtet dann doch schon ne Ecke, mit Motorrad geht dann viel schneller und treibt einem immer ein Grinsen ins Gesicht, Verbraucht eben auch gut 5 Liter weniger (muss dann nur immer auf den Führerschein aufpassen:cool:).

Der Corsa ist zwar im Bezug auf Beschleunigung und Comfort ne Krücke, erweißt sich aber als Spardose, und paar weitere Strecken tuen dem auch mal gut.

Anders herum Cruist in der Zeit dann das Frauchen mit dem Dicken durch die Gegend, aber eben nicht die Kilometer die so ich reiße...

Ist immer gut wenn paar Fahrzeuge auf dem Hof stehen, eben auch falls mal eines Ausfällt.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:15

Also ich suche ja gezielt nach einem Punto, Sondermodell Cult 60 und unter 125tkm..

Wir haben so einen Punto in der Familie und das Ding ist super...ist absolut billig im Unterhalt, zuverlässig (letztes Bj) und sieht schnuckelig aus ;)

4F zusätzlich geht gar nicht weil Frauchen sich vom Mini trennen möchte und in die BMW E90 Ecke schielt...am Liebsten 325i Touring.... und 3 riesen Kombis im Hof ??! Vergiss es.

Wie gesagt ich probiers mal ein Jahr aus und so nen Kleinwagen bekommste gleich wieder weg ;)

Bei mir ist es ähnllich: für unsre Dicken mit der KM Leistung und trotz umfangreicher "Ausstattungsaufwertung" bekommst du genau nen feuchten Händedruck, mehr nicht!

Also werd ich ihn auch behalten als KM Fresser bis er irgendwann mal die Schlappen streckt. Für schönes Wetter hab ich auch verschiedene 2 Räder am Start: V-Strom, Vespa GL150 und ein Di Blasi (googelt das mal! :D )

Aber trotzdem such ich vielleicht was spritziges so Richtung TT oder vielleicht auch einen Tiguan oder Q5 falls der mal günstiger wird.. Ist aber alles in der Schwebe...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... und ein Di Blasi (googelt das mal! :D )

...

Alter Falter ... :D

Aber ernsthaft zum Thema (zumindest halb): Welcome to the club! :D

Nur mit dem Unterschied, das unser 4B nicht so schön ist (damit ist allerdings weder der technische noch der optische Zustand gemeint, so ist er nämlich o.k.!) und vor allem direkt NICHT zum KM-fressen angeschafft wurde - 3. bis 4.000 km p.a. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... und ein Di Blasi (googelt das mal! :D )

...

Alter Falter ... :D

Aber ernsthaft zum Thema (zumindest halb): Welcome to the club! :D

Nur mit dem Unterschied, das unser 4B nicht so schön ist (damit ist allerdings weder der technische noch der optische Zustand gemeint, so ist er nämlich o.k.!) und vor allem direkt NICHT zum KM-fressen angeschafft wurde - 3. bis 4.000 km p.a. :D:D

Das Di Blasi ist für absolute Spassfahrten in der Stadt, unglaublich was das Ding für nen Flirtfaktor hat!!:D:D:D:D

Km hab ich gesamt im Jahr locker so 40.000 aufgeteilt auf den Dicken und die Mopettn. Und da meiner problemlos läuft, endlich so ist wie ich ihn haben will und das in Nachfolgefahrzeugen teilweise gar nicht realisierbar ist behalt ich ihn noch..

am 17. Mai 2011 um 20:11

Läuft bei mir auch so, große Strecken mit dem Octavia, der ist im Verbrauch unschlagbar und läuft stramm auf die 300.000 zu. Den Audi fahre ich auch manchmal auf Strecken von 300km+, aber eher selten. Meist auf ne Spirtztour durch Nachbarland, die laden einen ja dazu ein mit ihren Spritpreisen :D

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Läuft bei mir auch so, große Strecken mit dem Octavia, der ist im Verbrauch unschlagbar und läuft stramm auf die 300.000 zu. Den Audi fahre ich auch manchmal auf Strecken von 300km+, aber eher selten. Meist auf ne Spirtztour durch Nachbarland, die laden einen ja dazu ein mit ihren Spritpreisen :D

Na dann sehen wir uns ja im September auf meinem Treffen... :D:D:D:D

am 17. Mai 2011 um 20:42

Gibts jetzt virtuelle Haue wenn ich von dem Treffen noch nix gehört hab? :D

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Gibts jetzt virtuelle Haue wenn ich von dem Treffen noch nix gehört hab? :D

nö, der entsprechende Thread wird ja erst aufgemacht bzw steht´s dann eh in meiner Signatur! :D :D :D

am 17. Mai 2011 um 20:55

Hmmm...wäre nämlich ne Überlegung wert, hab mich bsiher immer aus allen Treffen rausgehalten. :)

Interesse habe ich auch latent, aber da ich sogesehen am A... der Welt, im äußersten Nordwesten von NRW lebe, wird's für mich leider nicht gehen...

Und die zunehmend immer mehr werdenen KM p.a. beim 4F (hochgerechnet müßten's im letzten Jahr knapp 70.000 km gewesen sein:o) "verfahren" sich ja auch nicht einfach mal so und vor allem leider nicht privat... :( ...aber lieber "Arm" dran, ...

*heul* :D:D:D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. *Der Dicke geht in Rente :)*