ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkaufe meinen Dicken-Danke ans Forum!

Verkaufe meinen Dicken-Danke ans Forum!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. September 2012 um 17:02

Hallo Leute

ich gebe meinen Dicken schweren Herzens ab.

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich meinen Dicken gekauft, er hat einen Ölwechsel, Zahnriemenwechsel erhalten, die hinteren Scheibenbremsen habe ich erneuert, das Navi und das Telefon repariert, die Querlenker erneuert und noch ein paar Kleinigkeiten, denn es sollte für länger sein.

Nach den Lesen der Beiträge im Forum dachte ich oh je was haste Dir da denn für ein Teil gekauft.

Der Dicke hat bis heute einen guten Job gemacht, wir sind nicht die schnellsten, aber er hat genug Dampf unter der Haube und wenn es mal etwas flotter abgeht fühlt man sich sicher und wohl.

Doch ich kann in dem Dicken nicht richtig sitzen, ich habe Hüftprobleme nach 200-300KM tut mir die Hüfte weh, dann das Bein, ich weiß nicht wie ich sitzen soll, dies und das habe ich Versucht aber es geht nicht.

Der Dicke wird von einem XC90 abgelöst.

Ich möchte mich bei diesem Forum für die vielen interessanten Beiträge bedanken, auch für Eure Mithilfe bei meinen Problemen.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Setze den doch bei diversen Onlinemarkt oder in die Zeitung. Vergiß' aber nicht die Laufleistung, Ausstattung, TÜV/AU, Preis usw.... zu erwähnen, denn wenn Du's so inserierst wie hier, wirst Du es kaum loswerden, außer die ganzen Araber und Russen fragen dich nach dem letzten Preis:D:D:D

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:13

Da hast Du recht aber ich will in hier nicht verkaufen dazu gibt es den Marktplatz.

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Da hast Du recht aber ich will in hier nicht verkaufen dazu gibt es den Marktplatz.

Deshalb habe ich ihn nicht verschoben sondern nur die Überschrift etwas geändert ! ;)

derSentinel

Die Sitze im A6 sind wirklich grausig... die selben Probleme hab ich auch.

Sind viel zu hart gepolstert. Mit Portemonnaie am Gesäss geht mal garnicht. Solch Unbequeme Sitze kenne ich nicht einmal von LADA.

Der XC90 ist eine gute Wahl. Glückwunsch!

Irgendwas macht ihr falsch, ich finde sie richtig bequem. Aber ich habe meinen Geldbeutel auch nicht in der Gesäßtasche. (Weil er da drückt, ganz egal wo ich sitze ^^) Mir fehlt nur ein wenig der Seitenhalt bei den normalen Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Die Sitze im A6 sind wirklich grausig... die selben Probleme hab ich auch.

Sind viel zu hart gepolstert. Mit Portemonnaie am Gesäss geht mal garnicht. Solch Unbequeme Sitze kenne ich nicht einmal von LADA.

Bin zwar noch nie im Lada gesessen,kann das daher nicht beurteilen.

Aber der A6 hat ja 3 verschiedene Sitzausführungen und selbst mit den Sportsitzen war eine 21h Tour nach Kroatien nicht so das Problem.

 

Wenn du auf Recaro Gestühl gesessen hast welche nochmal härter als die Sportsitze sind mag das vielleicht anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Irgendwas macht ihr falsch, ich finde sie richtig bequem. Aber ich habe meinen Geldbeutel auch nicht in der Gesäßtasche. (Weil er da drückt, ganz egal wo ich sitze ^^) Mir fehlt nur ein wenig der Seitenhalt bei den normalen Sitzen.

Also ich habe die Serien Sitze drinn, mit elektrischer Lordosenstütze die auch Höhenverstellbar ist. Ich habe schon alle Varianten durchprobiert.

nach 2 Stunden fahrt Schmerzen die Hüften, das Bein kribbelt.

Die Sitze wirken auch nicht durchgesessen. Im vergleich zum Beifahrer Sitz ist kein Unterschied feststellbar.

Damals im XM konnte ich am Stück 8 stunden fahren, und hatte diese Sorgen so garnicht. Im Gegenteil man ist völlig relaxt ausgestiegen.

Selbst die vorher gefahrene VW´s hatten bequemere Seriensitze...

Beim A6 hätte ich doch mehr erwartet...

Die Seriensitze hat mein Kumpel in seinem 4B und die sind nochmal spürbar weicher gepolstert wie meine Sportsitze.

 

Kann mir gar nicht vorstellen das man da nicht vernünftig drauf sitzen kann aber jeder empfindet das anders.

ich find die sitze im A6 bombe.

du solltest mal daimler fahren. dann weisst du, was schrott sessel sind. noch nie hatte ich ne schlimmere bestuhlung.

egal ob e, c oder vito/viano. da hockst du drin wie der aff aufm schleifbock. nach 1h willst du nimmer sitzen....

der XM vermittelte dir auch Wohnzimmersofa Gefühl, alla US cars aus den 60/70ern. Das waren mehr Sänften deren Gestühl- Schäselos.:D

Themenstarteram 23. September 2012 um 20:37

Die Geldbörse(wie schreibt man Portmxxx) hinten geht gar nicht, da schaffe ich nicht mal 100KM

Kaltes Bein war mal ein Beitrag von mir und ist mir im Dicken zum ersten mal aufgefallen.

Die Einleitung meines Beitrages sollte aufzeigen dass ich von dem Dicken überzeugt bin,

ein tolles Auto

wäre da nicht das Sitzproblem, schlimmer war es nur im Patrol, obwohl ich eine höhere Sitzposition hatte

war der Winkel Fuß zu Gaspedal für mich ein Qual(ich bin 1,90 m).

Also meine Mitfahrer (die meinen XM optisch nicht mochten) klagen alle, das die Sitze im A6 Hart und Unbequem sind, auch im Fond.

Gab es evtl. mal in der Ausstattungsliste Seriensitze extra hart?

ich hab ab werk so ein 2BE Fahrwerk drin. Wurden da andere Sitze in Verbindung gebaut? (Abgesehen von Sport, und Recaro Sitzen.)

Recaro empfinde ich als Superbequem.

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Die Geldbörse(wie schreibt man Portmxxx) hinten geht gar nicht, da schaffe ich nicht mal 100KM

Kaltes Bein war mal ein Beitrag von mir und ist mir im Dicken zum ersten mal aufgefallen.

Die Einleitung meines Beitrages sollte aufzeigen dass ich von dem Dicken überzeugt bin,

ein tolles Auto

wäre da nicht das Sitzproblem, schlimmer war es nur im Patrol, obwohl ich eine höhere Sitzposition hatte

war der Winkel Fuß zu Gaspedal für mich ein Qual(ich bin 1,90 m).

meine Wenigkeit ist 1,87 m

 

kaltes Bein? das heist das dein Blut im abgewinkelten Bein zu langsam

zirkuliert-kurz, hast in der Konstelation eine Durchblutungsstörung. Geh zu einem Gefäßchirurgen. Ich denke das deine Beschwerden durch den Wechsel Audi/ Volvo nicht behoben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkaufe meinen Dicken-Danke ans Forum!