[CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?
Moin Leute!
Hab mir am 31.1. den neuen Fiesta ST X bestellt (MK8.5)... Lieferzeit laut dem Bestellsystem ist ca. 20 Wochen. Durch Corona ist ja alles unberechenbar geworden, ein Kollege hatte seinen Mach E plötzlich nach 10 Wochen auf dem Hof stehen, obwohl die Lieferzeit angeblich 20-25 Wochen betragen sollte, da er wohl irgendwie in einen vorkonfigurierten Slot gerutscht ist.
Was habt ihr denn so in den letzten Monaten oder allgemein seit Corona und den Lieferengpässen für Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Ford Neuwagen gemacht? Meinen Fiesta ST-Line 3 Türer hatte ich 2018 nach 12 Wochen vor der Haustür stehen.
Würde mich sehr interessieren was ihr da so für Erfahrungswerte gesammelt habt 🙂
Grüße & allzeit gute Fahrt 🙂
650 Antworten
Zitat:
@Walkaa schrieb am 5. Oktober 2022 um 07:12:33 Uhr:
Meiner wurde gebaut und stand nach ca. 5 Tagen beim Händler.
Mal sehen wann ich ihn holen kann.
Was hat FORD als Werk damit zu tun, wann du ihn abholst?
Nix, aber jemand sagte hier, dass es wohl mehrere Wochen dauern kann, bis er vom Werk zum Händler geliefert wird. Ich wollte nur sagen das es bei mir sehr schnell ging.
Meiner wurde am 27.09 gebaut, Ankunft beim Händler laut System in der Woche zum 22.10, also irgendwann Mo-Samstag übernächste Woche. Wären dann rund 3 Wochen Überführung gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JettaFlow schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:18:42 Uhr:
Meiner wurde am 27.09 gebaut, Ankunft beim Händler laut System in der Woche zum 22.10, also irgendwann Mo-Samstag übernächste Woche. Wären dann rund 3 Wochen Überführung gewesen.
Mein Händler hat mir nur gesagt er soll Mitte Oktober beim Händler ankommen
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 5. Oktober 2022 um 04:20:21 Uhr:
Zitat:
@dub1992 schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:01:07 Uhr:
Hallo Norbert gibt es Informationen wegen Kurzarbeit in Oktober
Nein aktuell nicht, nur diese Woche ist geplanter Herbsturlaub.
Ist normal jedes Jahr so, eine Woche der Herbstferien zuAlso werden diese Woche keine Fahrzeuge gebaut?
Heute sollte meiner verbindlich gebaut werden!
Hallo, da immer noch nichts stand, warte jetzt seit Mitte Januar, habe ich am Dienstag storniert. Scheinbar wollte uns der Ford Händler irgendwie behalten, weil ich ein Fahrzeug bei Opel reservieren gelassen habe, Neuer Mokka. Bei Ford standen neu angekommen 2 EcoSport Crossover für knappe 30.000 Euro. Meiner Frau gefiel einer von beiden...dann machte uns der Händler für den Wagen ein Angebot...es kommt nicht oft vor, dass ich sprachlos bin aber da war ich es. Kann es jetzt noch nicht glauben, mussten Versprechen es nicht breit zu treten. Montag oder Dienstag können wir ihn abholen...Ausstattung Titanium, noch ein paar Extras,also wesentlich besser als der Fiesta von der Ausstattung her. Ich wünsche alle wartenden auf ein baldiges Ende der Wartezeit.....
2022 noch einen EcoSport zu verkaufen, stelle ich mir relativ schwierig vor. Das geht nur wenn der Händler Konzessionen macht.
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:22:04 Uhr:
2022 noch einen EcoSport zu verkaufen, stelle ich mir relativ schwierig vor. Das geht nur wenn der Händler Konzessionen macht.
Ist doch ein aktuelles Fahrzeug.
Anscheinend gäbe es Probleme mit der Verfügbarkeit von Spediteuren, um die Fahrzeuge zu den Händlern zu transportieren. ist es also wahr oder falsch?
Mal ne andere Frage: ich wart ja auch schon seit 02/22 ohne irgendwelche Info aber hatte schonmal jemand das Problem das der Händler die Order- und Händlernummer nicht rausgeben will?
Ich find das irgendwie komisch, dass er patou die Nummern nicht preisgeben will und parallel dazu kommen ja keinerlei info von ihm ??
Zitat:
@FiestaBS schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:46:07 Uhr:
Mal ne andere Frage: ich wart ja auch schon seit 02/22 ohne irgendwelche Info aber hatte schonmal jemand das Problem das der Händler die Order- und Händlernummer nicht rausgeben will?
Ich find das irgendwie komisch, dass er patou die Nummern nicht preisgeben will und parallel dazu kommen ja keinerlei info von ihm ??
Normale weise machen
Die das ohne Probleme mein Händler hat mir Händler Nummer und Order Nummer ohne Probleme gegeben
Ja, normalerweise.
Aber wenn da Sprüche kommen wie:
- was willtsre denn damit
-kannste eh nix mit anfangen
-ist nur für uns händler
Also soviel zur Informationsbereitschaft
Hab langsam das Gefühl, das da nie eine Bestellung rausgegangen ist ??