[CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?
Moin Leute!
Hab mir am 31.1. den neuen Fiesta ST X bestellt (MK8.5)... Lieferzeit laut dem Bestellsystem ist ca. 20 Wochen. Durch Corona ist ja alles unberechenbar geworden, ein Kollege hatte seinen Mach E plötzlich nach 10 Wochen auf dem Hof stehen, obwohl die Lieferzeit angeblich 20-25 Wochen betragen sollte, da er wohl irgendwie in einen vorkonfigurierten Slot gerutscht ist.
Was habt ihr denn so in den letzten Monaten oder allgemein seit Corona und den Lieferengpässen für Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Ford Neuwagen gemacht? Meinen Fiesta ST-Line 3 Türer hatte ich 2018 nach 12 Wochen vor der Haustür stehen.
Würde mich sehr interessieren was ihr da so für Erfahrungswerte gesammelt habt 🙂
Grüße & allzeit gute Fahrt 🙂
650 Antworten
Nah, nicht wirklich. In der Theorie sieht es so aus, dass die Zeit, in der Du keine Verfügung über den Gegenstand hattest, an die Gewährleistung angehängt werden muss. Gilt auch für Werkstattaufenthalte. Muss man halt nur durchsetzen.
Normalerweise beginnt Garantie und Gewährleistung mit dem Tag der Auslieferung an den Kunden.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 3. Februar 2023 um 08:11:31 Uhr:
Normalerweise beginnt Garantie und Gewährleistung mit dem Tag der Auslieferung an den Kunden.
Zitat:
https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-garantien/werksgarantien
2 Jahre Ford Neuwagengarantie inklusive der Ford Assistance MobilitätsgarantieAb Datum der Erstzulassung oder der Auslieferung durch den Ford Vertragspartner (es gilt das früheste Datum). Informationen zur Ford Neuwagengarantie, der Garantie gegen Durchrosten und der Lackgarantie entnehmen Sie bitte dem Serviceheft, welches Ihrem Fahrzeug beiliegt. Detaillierte Informationen zum Ford Protect Garantie-Schutzbrief oder zur Ford Assistance Mobilitätsgarantie entnehmen Sie den Garantiebedingungen oder wenden sich an Ihren Ford Partner.
Heute Anruf bekommen , mein Fiesta ist endlich da. Habe jetzt genau 1 Jahr darauf gewartet. So lange habe ich noch nie auf einen Neuwagen gewartet.