[Bug] Beleuchtungseinstellungen werden nicht gespeichert
Hallo zusammen,
Shabooboo und ich haben bei unseren G7 den Effekt, dass die Beleuchtungseinstellungen für Fußraum-/Ambientebeleuchtung nicht gespeichert werden. Wenn wir die Beleuchtungen auf 100% stellen und danach einen Zündungswechsel vollziehen, steht die Helligkeit wieder bei 60%.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
BTW: Gibt es eine Mail-Adresse oder Telefon-Nr. bei VW, wo man solche Bugs melden kann? Ich hab keine Lust zu meinem 🙂 zu fahren, wüsste dann nichtmals ob er es überhaupt weitergibt oder erstmal (auf ewigkeit) abwartet...
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe es an meinem Composition Media mit DAB+ heute auch befürchtet.... dass es nicht speichert, aber hoppla, es ist so, dass die Einstellungen in Abhängigkeit vom Lichtsensor gespeichert wird.
Ich habe Ambiente bei Fahrlicht AN auf 80% gestellt, ist es aber Taghell steht es wieder auf 60%
Gruß Castro
308 Antworten
gibt es was neues zu dem Thema?
haben meinen letzten Freitag abgeholt und stellt sich auch immer auf 60% zurück.
Ist das jetzt ein BUG oder non VW so gewollt?
wie soll ich das verstehen wenn es hell ist und ich stelle auf 80% stellt es sich nacher wieder 60% und bei dunklelheit stellt es sich wieder auf 80% oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von TDI DSG
wie soll ich das verstehen wenn es hell ist und ich stelle auf 80% stellt es sich nacher wieder 60% und bei dunklelheit stellt es sich wieder auf 80% oder wie?
Ich verstehe es auch nicht... ich hab irgendwie auch immer 60% 😕
Ein MQB-Problem...?
Zitat:
Original geschrieben von auto-hobbit
Ein MQB-Problem...?
Eher ein MIB Problem, ebenso wie sich die Mängelberichte über Fahrzeuge mit Composition Media Infotainment häufen.
Wenn Sie nicht schleunigst darauf eine Antwort finden könnte es teuer werden 😉
Gruß Castro
Ähnliche Themen
Ja MIB. Men In Black... (sind ja alles "Black"boxen...) 😉
Das mit den Covern hab ich aber auch schon wo gelesen, evtl. auch bei Seat. Ist ja das gleiche und da gibt es nur das "kleine" Navi.
Ist schon irgendwie arm. Das sind alles Standardfunktionen, die müssen getestet sein.
Ich hoffe dass das in ein paar Monaten abgestellt ist..
Zitat:
gibt es was neues zu dem Thema?
haben meinen letzten Freitag abgeholt und stellt sich auch immer auf 60% zurück.
Ist das jetzt ein BUG oder non VW so gewollt?
Zu dem Thema gibt es erst zum nächsten Anlauf eine Abhilfe (GTI). Ob die Werkstätten die aktualisierte SW dann auf die alten Geräte bringen, wenn man es verlangt (oder gar freiwillig) weiß ich nicht.
Und ja der Bug betrifft alle Geräte der Std-Reihe (Composition/Discover Media) für alle Marken.
Servus
Markus
Zitat:
und auch anscheinend Discover PRO
Hast recht, hatte ich vergessen.. die kleinen (Composition Touch/Color) sind aber nicht betroffen.
Servus
Markus
Zitat:
Original geschrieben von plaili
Und ja der Bug betrifft alle Geräte der Std-Reihe (Composition/Discover Media) für alle Marken.Servus
Markus
Aber bei mir steht die Einstellung vom ersten Tag an auf 100%. Hab ich einmalig eingestellt und es bleibt so. Habe das Composition Media... 😕
grüße
Zitat:
Original geschrieben von d_tunez
Aber bei mir steht die Einstellung vom ersten Tag an auf 100%. Hab ich einmalig eingestellt und es bleibt so. Habe das Composition Media... 😕grüße
Oh, schnell in die Werkstatt, mit deinem Auto stimmt was nicht!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von somnium
Oh, schnell in die Werkstatt, mit deinem Auto stimmt was nicht!! 😁Zitat:
Aber bei mir steht die Einstellung vom ersten Tag an auf 100%. Hab ich einmalig eingestellt und es bleibt so. Habe das Composition Media... 😕grüße
Verdammt in die Werkstatt? Ich dachte ich kann den gleich umtauschen oder wandeln... Begründung: Ich bestehe darauf auch so einen Bug zu haben, denn das ist eine Leistung die nicht erbracht wurde 😉
Zitat:
Aber bei mir steht die Einstellung vom ersten Tag an auf 100%. Hab ich einmalig eingestellt und es bleibt so. Habe das Composition Media... 😕Zitat:
Original geschrieben von plaili
Und ja der Bug betrifft alle Geräte der Std-Reihe (Composition/Discover Media) für alle Marken.
Ich meine dass das Problem nicht auftritt, wenn man im Car-Kontext ist, wenn man das Auto abstellt.
Servus
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Tostog
gibts was neues ?.....bubu..
Wenn dieser work around von Markus helfen sollte:
Zitat:
Original geschrieben von plali
Ich meine dass das Problem nicht auftritt, wenn man im Car-Kontext ist, wenn man das Auto abstellt.
warum dann noch auf ein Update "warten"? Man verändert ja die Beleuchtungseinstellung nicht mehrmals am Tag? Und als MT'ler ist man mit der Kenntnis des work arounds dem Standard-Anwender meilenweit voraus 😁😁😁
Kann ja kein Problem sein, den Car-Kontext aufzurufen, die Einstellung zu ändern und dann aussteigen, abschliessen und vielleicht auf den deep sleep der Steuergeräte zu warten.
Einfach mal ausprobieren. 😁 Ich mach das so im Mai, wenn meiner kommt...😎
/Curd