ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zeigerwischen - Bug im AID?

Zeigerwischen - Bug im AID?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich habe mir in meinem Golf 7 Modelljahr 2017 mit AID und DM das Zeigerwischen eincodieren lassen.

Mir ist folgendes jetzt aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob das möglicherweise ein allgemeiner Bug ist.

Wenn man eine Navigation am Discover Media startet und die Karte aufs AID auslagert und dann die Navigation abbricht, dann steht auf der Karte im AID die zuletzt befahrene Straße in einem transparenten Balken am oberen Rand. Der Balken geht nicht weg und der Straßenname ändert sich auch nicht.

Hat das schon mal jemand gehabt? Siehe Bild.

Das hat zur Folge, dass der Kartenausschnitt kleiner wird.

Gruß, -nin

Aid
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rv112xy schrieb am 11. Okt. 2017 um 19:53:39 Uhr:

Exakt. Darum immer DP mit AID.

Für 2000 Euro flieg ich lieber 4 Wochen in Urlaub. Das DP hat keinen wirklichen Mehrwert für den Batzen Kohle.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist bei mir nicht so mit DP und Zeigerwischen ab Werk.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Zitat:

@DReinhardt89 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:35:39 Uhr:

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Hi, also wenn es nachträglich codiert wurde ist es Dir aufgefallen?

Iss bei meinem Tiguan mit DM ebenfalls so. Codiert wurde bisher nichts.

Bei mir ist das ohne Codierung vorhanden. Wenn ich die laufende Navigation abbreche, dann bleibt die Straße im Display stehen.

Ohje, da zweifelt man an seinem Verstand. Ich habe den Wagen jetzt seit September und würde behaupten, dass mir das sicherlich schon aufgefallen wäre. Ich lass da Wischen morgen mal deaktivieren und dann mal sehen, was passiert.

Ist das Zeigerwischen nicht automatisch in AID? Oder nur in Verbindung mit dem DP oder R Line?

nur ab 184ps...

Meiner hat das auch (GTI PP MJ18), am AID wurde noch nichts codiert.

 

Zudem ist häufig die Kartengrafik im AID unscharf/ grieselig. Der Rest des AID ist dabei jedoch gestochen scharf, nur die Karte schaut komisch aus.

 

Gruß Christian

Sowas habe ich noch nie gehabt. Auch hatte ich noch nie die Straßennamen oben drin.

Ebenfalls hier. Noch nie ne unscharfe Karte, oder das mit dem Straßennamen oben drin. An die, die das haben: was für ein Radio habt ihr?

Ich habe das Discover Media.

Gruß Christian

Zitat:

@DerSalzmann schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:57:38 Uhr:

Ich habe das Discover Media.

Gruß Christian

Das liegt an der verminderten Rechenleistung des DM, wurde mir von VW so gesagt. Habe auch hin und weider das Problem, dass die Kartengrafik leichte Artefakte aufweist und das meistens wenn viele Straßennamen oder dgl. angezeigt werden

Zitat:

@Player108 schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:30:31 Uhr:

Das liegt an der verminderten Rechenleistung des DM, wurde mir von VW so gesagt. Habe auch hin und weider das Problem, dass die Kartengrafik leichte Artefakte aufweist und das meistens wenn viele Straßennamen oder dgl. angezeigt werden

Müssen uns damit abfinden, das im Golf das ADI schon veraltet ist, selbst der neue Polo hat ein besseres ADI auf Wunsch, ist leider so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zeigerwischen - Bug im AID?