[Bug] Beleuchtungseinstellungen werden nicht gespeichert
Hallo zusammen,
Shabooboo und ich haben bei unseren G7 den Effekt, dass die Beleuchtungseinstellungen für Fußraum-/Ambientebeleuchtung nicht gespeichert werden. Wenn wir die Beleuchtungen auf 100% stellen und danach einen Zündungswechsel vollziehen, steht die Helligkeit wieder bei 60%.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
BTW: Gibt es eine Mail-Adresse oder Telefon-Nr. bei VW, wo man solche Bugs melden kann? Ich hab keine Lust zu meinem 🙂 zu fahren, wüsste dann nichtmals ob er es überhaupt weitergibt oder erstmal (auf ewigkeit) abwartet...
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe es an meinem Composition Media mit DAB+ heute auch befürchtet.... dass es nicht speichert, aber hoppla, es ist so, dass die Einstellungen in Abhängigkeit vom Lichtsensor gespeichert wird.
Ich habe Ambiente bei Fahrlicht AN auf 80% gestellt, ist es aber Taghell steht es wieder auf 60%
Gruß Castro
308 Antworten
Also bei mir speichert er meine Einstellungen.
Einmal auf 100% gestellt und seit dem hat sich daran nichts mehr geändert.
Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Was heißt jetzt Car Context????
So wie ich das verstehe, sollte man sich auf dem Monitor des Radios bzw. Discover Pro/Media in den Car-Einstellungen befinden, bevor man die Zündung ausschaltet. Das natürlich nur nach erfolgter Veränderung des Beleuchtungswertes, nicht jedes Mal bei "Zündung aus" 😎
Ich kann es erst am 09.05. testen 😁
Gruß
Curd
Gestern meinen neuen golf 7 abgeholt und siehe da, das gleiche Problem. Einstellungen lassen sich nicht speichern.
Habe alle Tipps hier im Forum probiert, aber nichts hat geholfen.....
Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Gestern meinen neuen golf 7 abgeholt und siehe da, das gleiche Problem. Einstellungen lassen sich nicht speichern.Habe alle Tipps hier im Forum probiert, aber nichts hat geholfen.....
Habe meinen Gestern auch abgeholt und kann es ebenso bestätigen, die Einstellungen werden bei mir auch nicht gespeichert.... 🙄
Ähnliche Themen
Ich habe das Discover Pro.
...scheint zu stimmen, daß er die Änderungen nur übernimmt, wenn man hinterher das Radio neu startet. Die Zündung muß eingeschaltet sein, Licht einschalten, dann die Einstellungen ändern, kontrollieren, das Radio neustarten, Die Einstellungen sind dann übernommen. Dann Zündung aus. So hab ich es probiert und nur so hat er sich es gemerkt!
Radio = neu-VW-deutsch: Infotainment-System
PS: Davon steht nichts im Bordbuch. Ein Button Einstellungen speichern oder übernehmen fehlt.
Füre unsere Schaut doch ins Bordbuch-Schlauberger
Ich habe das Discover Pro.
Das erschließt sich mir bisher nicht, Den Wagen abstellen und nach 30min müßte eigentlich beim Zündung einschalten das Infotainmentsystem neu starten (mit VW-Symbol). Ich hatte aber auch schon des öfteren nur einen Warmstart des Infotainmentsytems aus dem Standby-Betrieb??? trotz Übernachten des Wagens.
Es wird kein Bug sein,
sondern eher eine bestimmte Reihenfolge beim Speichern der Einstellungen notwendig sein.
Wann gespeichert wird, keine Ahnung, denke mal einfach Ausschalten und Standby reicht nicht, wer weiß es den genau?
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Discofer Pro und bekomm die Beleuchtungseinstellungen nicht gespeichert.
Habe schon alle Beispiele hier im Forum probiert, aber gespeichert wird nichts.#
Finde ich sehr schade 🙁
Falls jemand eine Lösung findet, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Grüße aus dem äußersten Westen
bei mir speichert auch nix..... composition media.
das muss man einfach auf z.b. 90 % stellen könn dann soll das so bleiben.
und nicht irgendeine reihenfolge beachten...was wären das fürn hirnverbrannter scheiss...
stimmt so nicht, nach einigen rumfummeln an verschiedenen Tagen...
hat er die Beleuchtungseinstellungen gespeichert, an anderen Tagen hat er die neu eingestellten werte vergessen....
also muß es eine Reihenfolge geben zum speichern...
nur welche....
vielleicht eine art bestätigung menutaste oder so
Das kann ich auch bestätigen.
An einigen Tagen wurde es gespeichert.
Guck man am nächsten Tag wieder rein, ist die Einstellung wieder weg...
Beim Händler fragen? Er wußte leider auch noch nicht einmal, wie man das ACC aktiviert...🙁
wenn es im Menü aktiviert ist,.... und trotzdem inaktiv ist.
Inzwischen gibt es beim Discover Media die HW-Version 039 und SW-Version 0170.
Hat es schon jemand damit versucht ob es hier nun gespeichert wird?