"Beleuchtung" der Bedienelemente ändern

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Servus
🙁 Ich bin´s nochmal mit einem anderen Thema
Die beleuchtung der Fensterheber sind wohl SMD´s
das sieht dann wohl eher schlecht aus für mich mit einem Umbau
Das ist ja viel zu klein zum Löten
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht😕

23 Antworten

Joa! Möglich ist das. Aber eben etwas für erfahrene Elektroniker bzw. Bastler...

MfG

Also sollte ich mir mal ein Schalter zur probe bei ebay bestellen

und den dann versauen

oder veredeln

wenn s klappt

hast du da eine anleitung oder einen link zu einer anleitung?

Zum Üben, kannst du doch auch irgend ne elektronische Schaltung in SMD nehmen. Da kannst du dann das Teilelösen und wieder anlöten üben.

Anleitung? Nö, als Elektroniker, brauch ich keine Anleitung um eine LED zu tauschen.

MfG

vieleicht verkauft ja jemand mal solche sachen bei ebay

das ist doch ne marktlücke

Also Elektriker ran an die front ihr werdet bestimmt gut bezahlt dafür

ich möchte mal wissen was das bringt bei ebay preislich gesehen

sollte wirklich mal jemand probieren

es lohnt sich bestimmt

Ähnliche Themen

Das Problem dürfte sein, die Rohstoffe (Schalter) zu bekommen! Die Teile werden i.d.R. zu teuer angeboten, um sie dann umgebaut lohnend zu verkaufen.

MfG

Ich hab schon gesehen 59euronen für Fahrerseite

aber grade ist einer weg gegangen für 5 euronen

1 oder 2 Schalter, für 5€, machen keinen Sinn! Wenn du nen 10er-Pack für 5€/Schalter zusammen hast, bau ich sie dir um, und du kannst sie verticken! Gewinn können wir dann teilen...! 😉

Wie gesagt: Es ist nicht profitabel, 1-2 Schalter umzubauen. Neue Schalter, sind zu teuer, Gebrauchte kaum zu bekommen.

HIER, noch ein Beispiel, wie meine Mittelkonsole aussieht!

MfG

Ich glaube eher das war ne einmalige auktion die viele verpennt haben oder wo es auch keine

interessenten gibt

naja schade

Ist beim ford alles mit smd`s zB. Lichtschalter, Uhr oder Hecklappenöffner?

Nein, nicht alles ist in SMD! Aber vieles...

MfG

was ist noch verbaut Led`s 3mm?

und wo bei welchen teilen schon mal vielen dank für deine antworten

du schaust wohl nicht das spiel?

Nö, bin kein Fussballer! (Aber habe eben was gegessen) Zudem: Könnte auch tippen und schauen...

z.B. im Radio (Blaupunkt EX) und Lichtschalter sind auch 3mm LEDs verbaut. Zudem ist es Baujahrabhängig! Im vFL und FL sind unterschiedliche Bedienelemente verbaut.

MfG

alles klar vielen dank für deine antworten ich melde mich mal wieder wenn ich was verbaut habe oder wenn ich fensterheber im zehnerpack habe

Hallo,
hab an meinem Mondeo auf rot umgerüstet. ( Tacho ist weiß beleuchtet, Nadeln und Display rot. Alle Schalter und Displays in der Mittekonsole sind rot inkl. Lichtschalter, Automatik, Radio, Uhr) Es ist alles SMD LED Technik. Es ist eine mega Arbeit die LEDS zu wechseln. Wenn du Elektroniker bist (wie ich) dann macht es noch ein wenig Spass, ansonsten wirst du es verfluchen.
Viel Spass und Gruß

Ach zum noch zum Thema Fensterheber,
habe für 25€ den kompletten Satz ( vorne, hinten) in der Bucht ersteigert.
Diese werd ich als nächste umrüsten. ( Ach ja ich habe ein nVL)
Gruß

Deine Antwort