*Barracuda Voltec T6* Optik? krieg ich probleme mit der ET?!
Hallo,
werd mir höchstwahrscheinlich demnächst die Voltec T6 in Highgloss-Black holen!
Dimensionen: VA 8*19 ET 38 und HA 9*19 ET 35
Passt da alles ohne zu schleifen? Oder doch lieber überall 8*19 ET 38?! also die berühmte Schraube mach ich natürlich raus 😉 aber dann dürfte nichts mehr im Weg stehen oder?
Werd mir auch noch ein Fahrwerk zw 40-50mm einbaun!
Fahr einen schwarzen S-line Sportback mit Dachreling in Chrom. Meint ihr die Kombi mit den scharzen Felgen schaut gut aus?! Hoffe ihr helft mir
66 Antworten
Hi,
ich rechne stark mit Dienstag.
Werde natürlich pics vom ganzen Ein- bzw. "Umbau" reinstellen.
P.S.: braucht hier jemand Original Audi S3 8P 18"Alus mit ziemlich neuer Winterbereifung ? Wenn ja melden =)
btw. @B2K dein Heck sieht ja böööse aus =) Is bestimmt geil hinter dir zu fahren und danach gleich Scheibe wechseln wa hehe.
bis denne
mfg
Edi
Hab mir gestern meine 19" Barracuda Voltec T6 Felgen auf meinen A3 8P montiert. Stehn ihn einfach super! Die Vorderreifen stehen ca. 2-3 mm beim Radkasten vor. Habe 8J - ET38 Felgen mit 225/35 Maxxis MA-Z1 Reifen. Da ich aus Österreich bin wirds spannend beim Typisieren *gg*.
Moin,
bei mir wars heut endlich auch soweit (hat so lange gedauert da die Felgen angeblich im Versand geklaut wurden...)
http://russenmafia.org/s3/S70009412.jpg
http://russenmafia.org/s3/S70009432.jpg
http://russenmafia.org/s3/S70009442.jpg
http://russenmafia.org/s3/S70009452.jpg
http://russenmafia.org/s3/S70009462.jpg
http://russenmafia.org/s3/S70009472.jpg
vorne 8jx19 mit 235/35/19
hinten 9jx19 mit 235/35/19
mfg
Edi
@ M4ck
erstmal hallo und dein wagen mit den felgen sehr schön! diese kombi wollte ich mir auch zu legen habe allerdings ein sportblack, naja
wollte mal gerne wissen obs gut passt und was du machen musstest! ziehen und so!
???? wenn du mir sagst diese kombi ist kein problem 😉 bin ich dir jetzt shcon mal dankbar hehe
gruß marcel
Ähnliche Themen
Da ich diesen Thread ebend erst gesehen habe möchte ich mich auch gleich mal mit einklinken...
Ich fahre zwar nicht die barracuda aber ich kann sagen das es mit ET 35 definitiv schleifen wird leider habe ich zur zeit dieses Problem und vorraussichtlich auch noch ein wenig ärger mit meiner werkstatt deswegen(rechtschutz)
Wollte dazu keinen thread eröffnen da ich erst noch auf den anruf der werkstatt abwarten will.
Aber dazu muss ich sagen ich fahre 8x18 ET 35 und es schleift.
Von daher kann den Beitrag von Mission 😉 nur für gut heißen.
LG Stephan
Zitat:
Original geschrieben von AtoM1510
Da ich diesen Thread ebend erst gesehen habe möchte ich mich auch gleich mal mit einklinken...
Ich fahre zwar nicht die barracuda aber ich kann sagen das es mit ET 35 definitiv schleifen wird leider habe ich zur zeit dieses Problem und vorraussichtlich auch noch ein wenig ärger mit meiner werkstatt deswegen(rechtschutz)
Wollte dazu keinen thread eröffnen da ich erst noch auf den anruf der werkstatt abwarten will.
Aber dazu muss ich sagen ich fahre 8x18 ET 35 und es schleift.
Von daher kann den Beitrag von Mission 😉 nur für gut heißen.LG Stephan
Die Barracuda hier haben eine ET von 38. meine in 8x19ET38 mit 225/35 schleifen kein bisschen. Vorn optimal und hinten muss noch ne SV drunter da die Felge etwas im Radhaus verschwindet. Wohlgemerkt bei 8x19 NICHT 8,5 oder höher
@Magic 2L Turbo
Also bei mir stehen die Reifen wie gesagt ein paar Milimeter vor (ohne SV)! Habe die Voltec T6 19" ET38 mit 225/35 Reifen (siehe Post weiter oben). Bei der Typisierung mussten daher 2 Gummileisten montiert werden (hab ich natürlich sofort wieder entfernt 😉. Ich weis nicht ob es beim Sportback oder bei der A3 8P Singleframe Variante einen Unterschied in der Spur gibt, daher kann ich dir nicht sagen ob sie bei dir dann auch vor stehen werden.
aha aha
also vorne hätten die barracuda T6 eine et von 38 und hinten 35 ne? und ich wollte gerne vo 8 haben und hi 9 , 19 zoll fertisch ! wennz schleift muss man den kotflügel leicht weiten !
Vorne hast du dann bestimmt keine Probleme, aber hinten wirds glaub ich knapp werden. Ich hab hinten auch ET38 8J und da geht es sich genau aus. M4ck hat angeblich 9J, wäre interessant wie es sich bei ihm ausgeht!
Habe hinten auch 8J und noch Platz im Radhaus, jedoch meinte der Reifenfuzzi das es mit 10mm knapp wird, da der Wagen noch etwas tiefer soll.
Marcus
wie sieht es mit der 8er felge vorne aus? steht sie bisle über dem radkasten oder schließt sie genau ab? ja ok hinten ne 9er und vieleicht denke aber mal eher nicht mit dünnen spurplatten arbeiten! richtig??
hinten 9er wird knapp, da wird mit Spurplatten nichts merh möglich sein.
vorn steht die Felge 8J raus die Lauffläche ist exakt auf den Millimeter TÜV-konform unter dem Radhaus. Bei Volleinschlag nach oben kein "Schleifen" Wurde ausgiebig vom TÜV geprüft. Hab bald geheult als der da alles durchgetestet hatte 😁 Soll ja auch fahrbar bleiben, auch mit 5 Personen
gut gut
also ist shcon vorne perfekt! ich möchte und brauche auch nicht 5 personen mitnehmen höchstens 3 sitzer hehe
also optik geht bei mir vor deswegen eine 9er felge hinten das er schön bullig wirkt!
meinste hinten steht die 9er felge auch leicht raus???
danke gruß marcel
Hi,
habe hinten 9j x 19 et 38. mit 235/35
vorne mit 235 absolut kein Problem. (wirklich keinerlei Geschleife)
Hinten ein reine Katastrophe :/
Der Radkasten muss aufjedenfall bearbeitet werden. Habe zum Eintragen die Schraube entfernt (komplett) so dass es mit 2 Mann im Auto nicht schleift (bei niedrigem Tempo.
Es sieht zwar saugeil aus (stehen etwas raus, aber die Lauffläche is im Radkasten), aber etwas aufwendig :/
Also an jeden der dran denkt die Teile in 9j zu holen ohne irgendwelche Arbeiten tätigen zu müssen. Finger wech :/
Bin aber next week komplett mit den Radhäusern fertig. (+Fahrwerk)
Bilder gibts natürlich auch =)
mfg
Edi
hast du hinten gezogen oder den radkasten geweitet? innenleben bearbeitet???
bitte etwas genauer wenn es geht 🙂 muss mich doch shcon mal drauf einstellen!
ich habe das kw v2 drinne ! damit wird es wohl klappen