[8PA] Sportback Rückleuchten im A4/A6 Style
Hallo Leute,
weiss jemand ob es legal bzw. zulässig ist
die Nebelschlussleuchten so zu programmieren, das
Sie wie die vorhandenen Rückleuchten mitleuchten ???
Die Programmierung geht so
Per OBD das STG 09 (Bordnetzsteuergerät) Byte 10 auf 16 (Hex) programmieren, und schon gehen die Nebelschlußleuchten, mit 22% Dimmung mit an.
Nur steht die Antwort aus, ob es zulässig ist oder nicht ???
Beste Antwort im Thema
Was passiert wenn sich 3 'Sportbäckler' treffen?
Erstmal Einheitslook schaffen! 😁 ....
606 Antworten
Aber wozu gehe ich denn dann zu einem Sachverständigen beim TÜV, wenn es nach er Abnahme und Eintragung noch immer nicht sicher gestellt ist, dass ich fortan ohne Probleme mit dem Fahrzeug fahren kann?
Ich kann ja wohl nicht alle Institutionen (inkl. Polizeistationen) in (D) abklappern und mir bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist...
Grüße!
Martin
Beispiel aus der Praxis:
Von Pol. angehalten worden, wegen Verdacht auf techn. Mängel.
Mängel gab es natürlich nur in den Augen des Polizisten.
Mängelschein, Anzeige, TÜV, Anwalt.
Fazit: Es liegt im Ermessen des Beamten vor Ort, einen Verdacht auf Mängel festzustellen.
-> Dieser muß jedoch die Verhältnismäßigkeit prüfen. <-
In meinem Fall bekam ich meine Auslagen von der Landeshauptkasse erstattet.
R-H
Ich muss jetzt auch nochmal was dazu sagen:
Nehmen wir mal an, ich lasse mir diese Einstellung programmieren.
Welchen "Grünen Freund" dürfte das wohl auffallen, dass die Einstellung nicht "normal" ist??
Und deshalb aufgehalten zu werden, dürfte wohl nicht der Fall sein, oder mal ehrlich?
Da muss der Polizist schon selber einen SB fahren, damit er es merkt.
Deshalb mein "Aufruf": Lasst uns alle die NSL als Fahrlicht programmieren, dann fällt es gar nicht so sehr auf! 🙂
Oder was meint D4YW4LKER dazu???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Ich hab heute um 15 Uhr nen Termin zum Codieren 😁
Super!!!!
Könntest dann Fotos von den "Leuchten" ins Forum stellen???
Zitat:
Original geschrieben von sedlst
Welchen "Grünen Freund" dürfte das wohl auffallen, dass die Einstellung nicht "normal" ist??
Und deshalb aufgehalten zu werden, dürfte wohl nicht der Fall sein, oder mal ehrlich?
Da muss der Polizist schon selber einen SB fahren, damit er es merkt.Deshalb mein "Aufruf": Lasst uns alle die NSL als Fahrlicht programmieren, dann fällt es gar nicht so sehr auf! 🙂
Oder was meint D4YW4LKER dazu???
{
Da muss der Polizist schon selber einen SB fahren, damit er es merkt.
}
und wenn, dann will er auch nur wissen wie es geht, muhaar
{
Deshalb mein "Aufruf": Lasst uns alle die NSL als Fahrlicht programmieren, dann fällt es gar nicht so sehr auf! 🙂
}
Yea Hell yea
Du hast mir aus der Seele gesprochen
werde auch versuchen meinen Freundlichen dazu zu überreden
Zitat:
Klar gibt es Polizisten, denen es nicht auffällt - keine Frage! Aber es gibt auch jede Menge Polizisten, die sich mit Kraftfahrzeugen verdammt gut auskennen.
Zitat:
Warum denn nicht?
Ich glaube, die Sache muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob sich das lohnt oder nicht...
Gruß, Tobi
Zitat:
Meine Rede, das sehe ich genau so. Aber es gibt hier einige wenige Hobbypolizisten, die bei dem Thema immer einen ziemlichen Wind machen. Man muss das ja nicht verstehen ..... ich bin ja auch gegen Basteleien die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, aber diese Umprogrammierung gehört bestimmt nicht dazu. Das Restristiko bezüglich TüV stufe ich als verschwindend klein ein.
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
Meine Rede, das sehe ich genau so. Aber es gibt hier einige wenige Hobbypolizisten, die bei dem Thema immer einen ziemlichen Wind machen. Man muss das ja nicht verstehen ..... ich bin ja auch gegen Basteleien die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, aber diese Umprogrammierung gehört bestimmt nicht dazu. Das Restristiko bezüglich TüV stufe ich als verschwindend klein ein.
Ganz genau!!
Im Endeffekt erhöht die Umprogrammierung die Verkehrssicherheit, da noch mehr am Hinterteil leuchtet!
Werde mich mal von den hoffentlich bald kommenden *hächel* Fotos von Joker-11 inspirieren lassen und dann meinen 🙂 kontaktieren!