[8PA] Sportback Rückleuchten im A4/A6 Style
Hallo Leute,
weiss jemand ob es legal bzw. zulässig ist
die Nebelschlussleuchten so zu programmieren, das
Sie wie die vorhandenen Rückleuchten mitleuchten ???
Die Programmierung geht so
Per OBD das STG 09 (Bordnetzsteuergerät) Byte 10 auf 16 (Hex) programmieren, und schon gehen die Nebelschlußleuchten, mit 22% Dimmung mit an.
Nur steht die Antwort aus, ob es zulässig ist oder nicht ???
Beste Antwort im Thema
Was passiert wenn sich 3 'Sportbäckler' treffen?
Erstmal Einheitslook schaffen! 😁 ....
606 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Bzgl. der Rückleuchten ist evtl. ein neues Steuergerät nötig. Man darf übrigens - wenn überhaupt - die Teile legal verbauen, weil sie ein E-Zeichen haben - dass das Originalteile sind ist vollkommen egal! Man kann ja auch nicht das SGrüße!
Martin
Danke Martin
Naja dann hoffen wir das wenigstens die Rückleuchten passen. Für vorne das Tagfahrlich gibt es ja noch die Option vom A6 zur Not. Irgendwie gefällt mir zumindest auf den Fotos die alte Frontansicht besser des Sportbacks. Wie seht ihr das.
Die normale Front gefällt mir auch nicht so. Mal sehen, wie die S-Line Exterieur Front Aussieht (gibt es die schon im Konfig.??). Die S3SB Front finde ich wiederum ganz gut. Aber der Kostenaufwand. Da bleibe ich wohl bei meiner alten S-Line Ext. Front und gönne mir die neuen Heckleuchten...
Grüße!
Martin
edit: neues S-Line Etx. Paket im Konfigurator noch ohne Bilder
naja wit sollten uns mal nicht zu viele hoffnungen machen,wie ich die herrschaften von audi kenne wurde auch bei den rückleuchten wieder getrickst so das sie sie auch nicht ohne weiteres zu übernehmen sind, aber bzgl. der frontscheinwerfer muß ich sagen das mir die tagfahrlichter auch nicht so gut gefallen, sieht irgendwie nicht so sportlich aus wie beim r8,a5,a4
Ich war am letzten Samstag zur 60-tkm Inspektion. Da ich mir vorerst nicht die Faceliftrückleuchten holen werde, wollte ich gern meine alten Rückleuchten die NSL als Rücklicht programmieren lassen. Schon als ich den Wagen abgegeben habe, war der Meister nicht wirklich begeistert. "Ja, er weiß, dass man da verschiedene Sachen programmieren kann..." Ich habe Ihm die ausfürliche Anleitung von Race-Hugo in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich das gern so programmiert hätte. Er hatte noch zu bedenken gegeben, dass ich ja eventuell Probleme mit der Polizei bekommen könnte. Letztenendes wollte er es machen.
Als ich später den Wagen abgeholt habe, hat er mir erzählt, dass er es nicht programmieren konnte. Es konnte zwar geändert, aber nicht abgespeichert werden. Als Begründung nannte er mir, dass sie das Steuergeträt 8PO 907 279 C nicht mehr verwenden, sondern jetzt eins mit dem Endbuchstaben K. Das ist wohl schon zwei Generationen neuer und wahrscheinlich kann man jetzt diese Funktion damit nicht mehr abspeichern.
Hat er sich mit der Begründung fürs Nichtcodieren nur Mühe gegeben, oder geht das wirklich nicht mehr? Könnte mir jemand im Raum M/STA, bzw CB einen Ansprechpartner nennen, der das jetzt noch programmiert?