[8PA] Dachgepäckträger für SB mit Dachreling

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich überlege mir einen Grundträger für meinen SB zu kaufen. Ich hab hier noch ne Dachbox rumliegen und würde also nur den Träger benötigen.
Hab mich da jetzt mal ein bißchen schlau gemacht. Als erstes hab ich beim Freundlichen nachgefragt und der will unglaubliche € 225,- für das Teil. Im Netz bin ich dann auf dieses Angebot gestossen :AUBU.DE.
Die Firma Atera sagt mir leider gar nichts. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die geben immerhin 5 Jahre Garantie, also kann es ja nicht die schlechteste Qualität sein. Kann mir jemand was zu dem Shop sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Könntest du da auch einen zweiten besorgen ?

Das müsste ich mal nachfragen. Kann ich leider nicht versprechen, da es um ein paar Ecken geht. Ich hör mal nach...

Soeben ist er angekommen. 🙂 Verarbeitung ist okay der Träger ist sehr leicht und fertig montiert. Werde demnächst mal testen wie gut der sich am Auto befestigen lässt.
Für das Geld ist der okay. Klar es geht immer besser nur muss es das auch einem wert sein.

@Oldi

würde mich über Fotos freuen im montierten und normalen Zustand.

Danke ;-)

Hallo,
musste heute leider feststellen das der Schrott ist. 🙁 Lässt sich vorne nicht richtig montieren da diese Dorne fehelen und hinten passt der Winkel der Klammer nicht mal annähernd zum Winkel des Daches.
Also zurück schicken und ich darf morgen mit Hänger fahren. *grummel*
An einem Thule abschließbar mit Aluprofil wäre ich auch interessiert. 😉

Ähnliche Themen

Hab's pelsi schon per PN geschrieben. Leider ist zu dem Preis nichts zu machen 🙁 Ich bekomm das Ding über ein paar Ecken. Übrigens ist der Träger mit dem normalen Vierkantprofil.

Gruß

@Oldie

hast du den Träger von Ebay für SB mit Dachreling oder ohne ?
Hast du vielleicht ein Foto davon ?
Ist das dieser Mont-Blanc für 115 EUR der nach deinen Angaben nix is ?

Hat den jemand bei AUBU den Träger bestellt und montiert und wie ist die Qualität ?

Ich fahre keine Sportbacke. 😁 Ich habe den billigen von Frey genommen und festgestellt das sich dieser nicht richtig montieren lässt. Beim A3 3-Türer sind ja vorne solche Löcher im Dachholm in die dann so ein Dorn versenkt wird der sich am Dachträger befindet.
Und dies hat der eben nicht gehabt. Der Dachräger war nur an der Kante fest was für mich zu unsicher war.
Also weg das Teil und eben Geld investiert und einen Thule gekauft.

Nix für ungut, dachte aufgrund der Überschrift das du einen SB fährst und dafür nen Dachträger hast.

Na dann kann man ja doch vielleicht schauen ob der von Ebay was ist oder nicht.

@ WIZ

Hast du deinen Thule Träger schon und vielleicht fotos nach der Montage wie es aussieht ???

Danke

Da hast Du gerade einen wunden Punkt getroffen 😉
Am Freitag geht es in den Urlaub und bisher sind noch nicht alle Teile beim Händler eingetroffen. Die SB-spezifischen Füße sind noch nicht da und ich bezweifle, daß sie heute noch kommen. Zum Glück sind wir mit genug Autos unterwegs und bin nicht unbedingt darauf angewiesen.
Ärgert mich aber schon, daß Thule offenbar nicht liefern kann obwohl sie es zugesagt haben... 😠

Hi,

hat inzwischen schon jemand den Dachträger von MontBlanc getestet (Ebay)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7955652825
Rein optisch macht er ja einen ganz guten Eindruck.
Da ich meinen SB in ca. 4Wochen in IN abhole (eeeeendlich 🙂) und ich kurz danach einen Dachträger für unsere Bikes brauche bin ich schon jetzt auf der suche nach einem guten Träger.
Vielleicht hat von Euch auch jemand einen Tipp zu einem Alternativ Träger, das wäre klasse.

Gruß
AudiNewbi

hi,
mich würde interessieren, wann der orginal Audi Grundtäger für den SB mit Reling lieferbar ist.
Dummerweise hab ich den schon beim Autokauf als "Verhandlungsmasse" mitbezahlt. Leider kann mein "Freundlicher" bis heute nicht liefern...

Gruß
Georg

hi,
hat einer Infos über den Liefertermin des Grundträgers für den SB mit Reling?

Gruß
Georg

Grundträger für A3 8PA mit Reling

Habe mir soeben bei meinem Händler (in Österreich) die Original Thule Grundträger (mit 4-Kant-Profil) bestellt. Kostet incl. Steuer EUR 119,--
Der Preis ist annähernd der gleiche wie übers Internet, beim Händler kann ich wenigstens reklamieren, wenn etwas nicht passt.
Grüße
Huwi

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hi,
hat einer Infos über den Liefertermin des Grundträgers für den SB mit Reling?
Gruß
Georg

Ich hatte letztens auch nachgefragt, aber es konnte mir niemand einen Termin nennen, angeblich weil Audi so lange daran rumtestet, bis sie die Freigabe zum Verkauf erteilen. Ich habe daraufhin, genau wie huwi, den Thule Grundträger bestellt, allerdings mit dem Alu-Aeroprofil. Passt perfekt, und sieht auch noch gut aus. Preis über ebay 99€ Grundtr.+25€ Aluprofil

Gruß
tank

Deine Antwort