[8PA] Dachgepäckträger für SB mit Dachreling

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich überlege mir einen Grundträger für meinen SB zu kaufen. Ich hab hier noch ne Dachbox rumliegen und würde also nur den Träger benötigen.
Hab mich da jetzt mal ein bißchen schlau gemacht. Als erstes hab ich beim Freundlichen nachgefragt und der will unglaubliche € 225,- für das Teil. Im Netz bin ich dann auf dieses Angebot gestossen :AUBU.DE.
Die Firma Atera sagt mir leider gar nichts. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die geben immerhin 5 Jahre Garantie, also kann es ja nicht die schlechteste Qualität sein. Kann mir jemand was zu dem Shop sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

54 Antworten

Hi Jungs,

was ist den jetzt mit dem Orginalen Träger???

Hat Audi da schon was im Lager ;-)?

@Thommy64
Wie zufireden bist du mit dem Thule? Soll man lieber noch warten?
Ich habe kein OPSKY

Gruss
Lexy

[@Thommy64
Wie zufireden bist du mit dem Thule? Soll man lieber noch warten?
Ich habe kein OPSKY

Gruss
Lexy Hallo Lexy,

von der Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit gehört der Thule Träger zu meinem absoluten Liebling. Ich habe das Aero-Profil gewählt, es sieht auch ganz schick aus. Wie gesagt Fotos kommen, meine Digitalkamera ist gerade leich krank :-( doch wenn sie wieder Einsatzbereit ist mache ich Bilder.

Zum Thema Open Sky und Tachgepäckträger, es ist die Frage ob der original von AUDI angebotene Träger, wenn er denn kommt, höher ist und ein Öffnen des Open Sky zulässt. Das Ganze steht dann ziemlich im Wind und macht bestimmt auch mehr lärm, schaun wir mal was AUDI bastelt...

Ich bleibe beim Thule und lasse des Dach eben dicht.

hi,
der Orginal-Träger für Fahrzeuge mit Dachreling ist lieferbar!
Ich hab ihn bereits 😁 Er sieht aus, wie der Träger für Fahrzeuge ohne Reling. Er hat keinen Überhang wie der Thule.
Die Montage ist ohne Werkzeug möglich. Er macht einen guten Eindruck.
Wochenende werde ich mal ein Bild einstellen.
Meine Orginal-VW Fahrradträger mit T-Nut (alter Golf, Thule) passen.

Gruß Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hi,
der Orginal-Träger für Fahrzeuge mit Dachreling ist lieferbar!
Ich hab ihn bereits 😁 Er sieht aus, wie der Träger für Fahrzeuge ohne Reling. Er hat keinen Überhang wie der Thule.
Die Montage ist ohne Werkzeug möglich. Er macht einen guten Eindruck.
Wochenende werde ich mal ein Bild einstellen.
Meine Orginal-VW Fahrradträger mit T-Nut (alter Golf, Thule) passen.

Gruß Georg

Ja und was ist mit Tee ( wollte sagen mit dem Open Sky ) ???

Greez Kasimir