ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Beide Xenon-Steuergeräte sowie Brenner beifahrerseite defekt! Mj06

[8PA] Beide Xenon-Steuergeräte sowie Brenner beifahrerseite defekt! Mj06

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 15:33

Hallo Forum,

bisher konnte ich immer ein kurzes Flackern der beiden Xenonscheinwerfer (Abblendlicht) beim Beschleunigen (z.B. wenn man nach einem Kreisverkehr Gas gibt etc..) verzeichnen. Alles nur im Millisekundenbereich..

Dann hatte ich vor ca 2 Wochen meinen 4. Komplettausfall des rechten Abblendlichtes. Der Brenner geht nach dem kurzen Flackern komplett aus und es erscheint eine Anzeige im FIS. Nachdem man das Licht einmal aus und wieder einschaltet funktioniert wieder alles.

Da ich jedoch nur noch ca. 1 Woche Gebrauchtwagengarantie habe lies ich das Problem heute von der Werkstatt checken. Dort wurde festgestellt das das Flackern der Brenner durch einen Defekt BEIDER (!) Steuergeräte verursacht wird. Für den Komplettausfall des rechten Ablendlichtes ist weiterhin ein defekter Xenonbrenner verantwortlich.

Mein Freundlicher möchte nun checken inwiefern die Teile in der Gebrauchtwagengarantie ersetzt werden können. Wie und Was erfahre ich jedoch erst am Dienstag.

Könnt Ihr sagen was ich im Notfall selbst von den Kosten tragen müsste? Was kosten die einzelnen Teile?

Lg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Wenn es nicht auf Garantie ist kannst du 150eus für ein Brenner rechnen und wenn es doch das Steuergerät ist 270-300eus für eins.

Mfg

Grundsätzlich müßte dies schon in der Gebrauchtwagengarantie inkludiert sein!

Das mit den Steuergeräten aus MJ 2006 ist ein alt bekanntes Problem!...

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:19

das wären dann 750€ müsste ich es selbst zahlen? Heftig!

Aber ich lass mich gern überraschen

Zitat:

Original geschrieben von Benether

das wären dann 750€ müsste ich es selbst zahlen? Heftig!

Aber ich lass mich gern überraschen

Wenn du es doch selber zahlen mußt,kannst du ja auch die Brenner aus der Bucht kaufen,da kann man locker 100euro sparen für ein.

Steuergeräte sind auch immer mal drin,da muß man nur auf die Teilenummer achten denn die wurden ab ein bestimmten Modelljahr geändert wenn ich mich nicht täusche.

Wohnst ja auch nicht weit weg von mir,bin aus Hettstedt.

die steuergeräte fallen unter garantie, den brenner musste ich damals selbst bezahlen. hatte nen kurzschluss rechts von eintretenden wasser aufgrund einer dichtung die ihre arbeit nicht mehr machte :)

2 Brenner bekommst du in der Bucht locker für insgesamt 100 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von effen

Zitat:

Original geschrieben von Benether

das wären dann 750€ müsste ich es selbst zahlen? Heftig!

Aber ich lass mich gern überraschen

Wenn du es doch selber zahlen mußt,kannst du ja auch die Brenner aus der Bucht kaufen,da kann man locker 100euro sparen für ein.

Steuergeräte sind auch immer mal drin,da muß man nur auf die Teilenummer achten denn die wurden ab ein bestimmten Modelljahr geändert wenn ich mich nicht täusche.

Wohnst ja auch nicht weit weg von mir,bin aus Hettstedt.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:53

Taugen denn die brenner aus der Bucht was?

OT:

 

Hettstedt? Ich komm aus Klostermansfeld ;) Kennzeichen sollte ich mal ändern.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benether

Taugen denn die brenner aus der Bucht was?

OT:

 

Hettstedt? Ich komm aus Klostermansfeld ;) Kennzeichen sollte ich mal ändern.

Grüße

Klar reichen die, nur nich die aller billigsten nehmen.Wo fährst den da hin bei Schneider in helbra?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:02

Ja genau. Dort hab ich das Teil gekauft. Sollte ich die Dinger selbst zahlen müssen wäre es vllt ne Überlegung wert das Wägelchen abzugeben da die Bremsen, 60t Inspektion auch bald kommen und ich nen Haufen Zinsen zahle, da ich den Wagen inner Probezeit finanziert habe.. Da ist die Ablösesumme das kleinste Problem ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benether

Ja genau. Dort hab ich das Teil gekauft. Sollte ich die Dinger selbst zahlen müssen wäre es vllt ne Überlegung wert das Wägelchen abzugeben da die Bremsen, 60t Inspektion auch bald kommen und ich nen Haufen Zinsen zahle, da ich den Wagen inner Probezeit finanziert habe.. Da ist die Ablösesumme das kleinste Problem ;)

Grüße

60t Inspktion kostet bei schneider 240 glaub ich,hab ich schon hinter mir.Bremsen ist kein ding kann man selber wechseln Beläge vorn orginal Audi 50eus hinten 35eus.ich hab jetzt 86000 drauf und habe die Bremsen erst vor ein Monat gemacht.

Die Brenner kann man auch selber wechseln!

Ach wenn du mal was zu codieren hast melden!

Vag-com vorhanden!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:33

Feine Sache!

Kannst du auch ne GRA einbauen?

Darf man fragen wie alt du bist? Via ICQ zu erreichen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benether

Feine Sache!

Kannst du auch ne GRA einbauen?

Darf man fragen wie alt du bist? Via ICQ zu erreichen?

Grüße

Hast ne Naricht bekommen!

die Brenner würde ich "vorerst" NICHT tauschen lassen. Das liegt alles an den Steuergeräten. Hab ich alles hinter mir. Waren bis MJ 2007 fehlerhaft.

Gruß

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Beide Xenon-Steuergeräte sowie Brenner beifahrerseite defekt! Mj06