ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?

[8P] Rost an der Tür?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. März 2005 um 11:17

als ich gestern zufällig mit der cam unterwegs war hab ich mal kurz ein pic von meiner fahrertür gemacht...

was sagt ihr dazu?

PS:

da über nacht der osterhase ein kleines ei in meinem motorraum gelegt hat muß ich am dienstag eh zum freundlichen, offensichtlich macht der turbo nicht mehr "auf", könnte sein daß ein marder dem osterhasen geholfen hat :D;

was mich allerdings verwundert, ist, daß keine warnung im fis zu sehen ist, kann das sein? topspeed ist zur zeit 107 km/h...

THX

 

EDIT: achso [...] wäre jetzt ja nicht mehr nötig...

Beste Antwort im Thema

Ist ja wohl das mindeste dass Audi sich kulant zeigt. Trotzdem ein Armutszeugnis !!!

Zitat:

Original geschrieben von TDIs-line

So, nun war der Wagen bei Audi und wurde alles auf Kulanz neu lackiert .

Alle Türen unterhalb , die Einstiegsholme und die Heckklappe oberhalb .

Dritte Bremsleuchte wurde ersetzt und auch die Zierleisten unterhalb wurden durch geänderte Versionen ausgetauscht .

Also schaut nach; Audi zeigt sich kulant !!!

 

Gruß

519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit dem Rost an der Türe und war gestern bei Audi. Am Donnerstag habe ich einen Termin mit dem "Karosseriemeister", an dem ich das Auto gleich übers Wochenende dalassen soll. Steht mir in so einem Fall ein Ersatzwagen zu oder ist das Verhandlungssache?

am 12. Oktober 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von hansele

Ich habe das gleiche Problem mit dem Rost an der Türe und war gestern bei Audi. Am Donnerstag habe ich einen Termin mit dem "Karosseriemeister", an dem ich das Auto gleich übers Wochenende dalassen soll. Steht mir in so einem Fall ein Ersatzwagen zu oder ist das Verhandlungssache?

wenn es in diesen Gewährleistungsbereich fällt, stellt Audi für die Zeit der Instandsetzung, max. jedoch 3 Tage, einen Leihwagen

am 23. Oktober 2010 um 9:31

Gestern habe ich meinen A3 nach 5 Tagen wieder zurück erhalten.

Es wurde gemacht:

- beide Türen instand gesetzt

- Heckklappe instand gesetzt

- 3. Bremsleuchte erneuert

- Türschlossverriegelungen auf beiden Seiten mit einem Gummi versehen

- Innenbereich der Türen neu lackiert

- Änderungen an den Befestigungen der beiden vorderen Radläufe durchgeführt

Alle Arbeiten wurden auf Gewährleitung durchgeführt.

Fotos anbei!

am 7. Dezember 2010 um 8:57

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine eher genrelle Frage zu dem Problem mit Rost an Türen. Im Sommer sind auch bei mir die Türen unten neu lackiert worden. Nun ist es wieder soweit, dass der geschmolzene Schnee als Wasser vorne an den Türen runter läuft und aufgrund der Temparaturen auf den Einstiegsleisten wieder friert. Entsprechend hört es sich an, wenn ich die Türen öffne... Aber habe kein Schiebedach durch das ich einsteigen könnte - selbst das wird bei diesem Wetter schwierig. Also ist es nur eine Frage der Zeit bis in den Rundungen der Tür vorne der Lack wieder ab geht und es rostet. Mein Audi Händler vor Ort meint das hätte nichts damit zu tun gehabt. Ist das wenn es wieder rostet ein Problem von Audi oder bleibe ich dieses mal darauf sitzen? Vielleicht hat schon mal jemand von Euch eine ähnlich Erfahrung gemacht.

Gruß

Bavarianstar

Bei mir kommt der Rost auch schon wieder. Ganz schlechte Verarbeitungsqualität dort unten. Beim nächsten Service werd ich das Problem ansprechen. Wurde zwar vor 3 Jahren schonmal gemacht aber vielleicht lässt sich Audi bei einem fast 7 Jahre alten A3 mit knapp 120000km erweichen^^

Hallo, ich mal wieder

Heute war es endlich so weit. Habe heute morgen meinen 11/05 A3 beim Freundlichen wegen dem Rost an den Türen und der dritten Bremsleuchte abgegeben. Gemeldet habe ich den Fall wie geschrieben kurz nach dem Kauf, Ende Mai letzten Jahres.

Das es so lange gedauert hat finde ich zwar nicht besonders berauschend aber besser spät als nie. Es lag daran weil man ewig auf den Audilackmenschen aus Ingolstadt und seine Freigabe warten musste.

Nun werden auch alle Instandsetzungs-arbeitskosten kulanterweise von Audi übernommen, einen Leihwagen für die ganze Woche habe ich auch bekommen. Es ist ein 2002 A6 Kombi.

Was ich an dem Wagen entdeckt habe, naja, seht selbst, wollte es euch nicht vorenthalten...

Dsc00650
Dsc00653
Dsc00655

Hat man die Tür bei den aktuellen Modellen abgeändert um diesem Problem entgegen zu wirken. Ein Audi der nach 4-5 Jahren an der Tür rostet, dass finde ich gar nicht gut.

Ab 2007 sollen wohl die Türen an den A3´s nicht mehr rosten.

Nach 4-5 Jahren? Bei manch einem hier war der Rost innerhalb eines Jahres nach Bauzeit schon da.

Das Krasse ist nur, ich dachte das Problem würde sich nur auf den A3 2003-2006 beschränken. Tja, falsch gedacht, an der Dachkante sollen die A6 auch rosten...

Nene, wünsch mir schon bald meinen alten 80ger B4 zurück, ich würde sogar behaupten, da haben nicht einmal nach langem Stillstand die Bremsscheiben gerostet :)

So

Habe gestern meinen Dicken nach einer Woche Wartezeit abgeholt. Gleicher Ablauf wie bei - AudiA3_8P_Red -

Haben mir bloss bei der ganzen Aktion das Lenkrad zerschrammt, kriege es aber nächste Woche neu...

Naja kann mal passieren, die restlichen Arbeiten haben sie aber wohl gut gemacht.

Schauen wir nur wie lange die Türen so bleiben...

Dsc00656
Dsc00662
Dsc00668
+5

Hallo zusammen,

muss das Thema mal neu aufrollen und zwar habe ich bis jetzt immer auf Bildern Rost an den Tür Ecken außen gesehen.

Wie sieht es aber mit den Ecken zur Scharnier Seite hin aus?

Lg

Jepp

Ich hatte dort keinen Rost, trotzdem wurden die Stellen bei mir auch neu lackiert und mit Wachs versiegelt, ist mir aber erst jetzt am Wochenende beim Basteln aufgefallen.

Okay, dann werde ich die Ecke auch mal beobachten.

Lg

am 13. März 2011 um 12:17

HI @ All

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Händler bei unserem A3 nur die Hälfte der notwendigen Arbeiten durchgeführt hat. Gibt es eine internen Arbeitsplan von Audi, was alles gemacht werden soll ?

Kann jemand mal seine Rechnung / Arbeiten (ohne persönliche Daten) die durchgeführt wurden sind mal abfotografieren oder hier einscannen.

Bei unserem A3 wurden gemacht:

- die alten Radhausschalen nach aussen gezogen und mit Silicon /Scheibenkleber abgedichtet

- Einstieg nachlackiert (ohne entfernen der Einstiegsleisten -also nur drumherum lackiert)

- Tür und Türleisten nachlackiert

- Plastikabdeckung Neu an der äußeren Türecke

-die Heckklappe an der Stelle der Bremsleuchte nachlackiert

!!! Allerdings haben die die Gummidichtung und die Heckscheibe auf Höhe der Bremsleuchte mit angeschliffen -> jetzt ist die Heckscheibe an der Stelle matt !!!

Was nicht gemacht wurde:

- die Türbügel Dichtungen NEU (kommen da auch neue Türbügel rein oder nur die Dichtungen ???)

- Gibt es hier Anstelle der Siliconaktion bei der Radhausschalen keine Neuen ?

- Einstiegleiste zum lackieren abgenommen und gegen eine neue getauscht

Dadurch sind um die alten Einstiegsleisten jetzt hässliche Abkleberänder zu sehen =(

- alte Bremsleuchte gegen eine neue getauscht

Fazit

Ich bin absolut unzufrieden mit der abgelieferten Arbeit der Audi Werkstatt und erst recht mit der schlampigen Aktion an der Bremsleuchte (Matt angeschliffen Heckscheibe - Teile der Gummidichtlippe zwischen Heckklappe und Heckscheibe weggeschliffen ) Die wieder verwendete alte Bremsleuchte wackelt wenn man drauf drück, als ob diese gleich wieder raus fällt.

Ich werd auf jedenfall um Nachbersserung bitten müssen da das Ergebnis - Türeinstiege und Hecklappe lackieren einer minderwertigen Arbeit gleich kommt und auch auf die Erneuerung der beschädigten Heckscheibe und Dichtung.

Bilder folgen ...

Hallo

Das hört sich aber gar nicht gut an.

Dass die Arbeitsqualität bei den freundlichen Audihäusern schwankt wissen wir alle. Welches Baujahr ist denn Euer A3 und in welchem Zustand?

Eine Rechnung habe ich nicht erhalten und auch nicht gesehen, da es wohl Audi intern war, kp, war mir auch egal, Hauptsache der Rost ist weg. Muss die Woche eh wegen dem neuen Lenkrad hin, kann dann mal nachfragen, wenn nicht jemand anders schneller ist und seine hier zufällig postet.

Zu Deinen Punkten:

- die Türbügel und die vorderen Radhausschalen wurden bei mir auch nicht erneuert, müssen ja eigentlich auch nicht

- die dritte Bremsleuchte wurde ersetzt, durch eine mit Gummidichtung ringsum

- um die Einstiegsleiste herum wurde bei mir nichts gemacht, das ist mir neu, wüsste auch nicht warum, vielleicht ist es ab den ersten Baujahren eine gefährdete Stelle?

Und als mein Fazit würd ich dann vielleicht behaupten, die wollten bei Dir auch nur Gewinn machen... wer weiss (möchte trotzdem nichts & niemandem was unterstellen!)

Die Kosten wurden/werden ja von Audi direkt übernommen, ein Vertragsfreundlicher dem es vllt grad nicht so gut geht oder überhaupt nutzt das dann aus (die Mängel in der Hälfte der Zeit beheben oder Arbeiten auslassen, Kunde merkt schon nichts).

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Durchsetzung der Nachbesserung

 

 

 

Ich hab das gleiche an meinem 03/2004...

Habe es letztens an meiner Fahrertüre auch gesehen -.-

Würde Audi die Kosten übernehmen oder sind 7 Jahre schon zu "alt"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Rost an der Tür?