[8P] bestellbar mit SFG

Audi A3 8P

Hi Leute!

Vor 15 Minuten hat mich mein Freundlicher angerufen!!

Der A3 [8P] mit SFG, also MJ06 ist ab jetzt bestellbar. Muss euch nur sagen das ich in Spanien lebe. Aber garantiert wird der in Deutschland seit heute auch bestellbar sein. Er wird ab KW22 hergestellt, und erste Auslieferung ist ab ende Juni.
Es soll sich sonst nichts verändert haben. Es ist ein SB mit 3 Türen und 1,5% teurer als MJ05.

Hoffe ich konnte Euch gute Infos geben!

Viele Grüsse!!!!!!

Euer Miracles

P.S.: Werde wohl nach den Ferien meinen endlich bestellen. Würdet Ihr auf die 170PS variante warten???? Ich meine mit 140 + DSG läuft er wie eine Eins!

64 Antworten

grundsätzlich war die ursprüngliche info doch gar nicht verkehrt. man muss doch nicht aus jedem scheiss eine grundsatzdiskussion machen...

Auch wenn's der x-te SFG-Thread ist, finde ich die Nachricht sehr interessant. Vor allem: Stimmt das?

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es immer noch keine offizielle Erklärung von Audi. Heißt das nun: MT-Leser wissen mehr und alle anderen, die jetzt ahnungslos einen A3 bestellen und eigentlich noch die alte Front wollten, bekommen eine "kleine Überraschung"?!

Zitat:

Original geschrieben von UME

Auch wenn's der x-te SFG-Thread ist, finde ich die Nachricht sehr interessant. Vor allem: Stimmt das?

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es immer noch keine offizielle Erklärung von Audi. Heißt das nun: MT-Leser wissen mehr und alle anderen, die jetzt ahnungslos einen A3 bestellen und eigentlich noch die alte Front wollten, bekommen eine "kleine Überraschung"?!

Sicher ist die Sache erst wenn auf

www.audi.de

die neue Front zu sehen und die Preisliste zu downloaden ist!!!

Mein 🙂 kann das nicht bestätigen, er fragt mich immer wo ich die Infos her habe!? 😁

Wie schon gesagt wurde, erst wenn's schwarz auf weiß zu lesen ist, sollte man dem "SFG-Terror" glauben schenken... 😉

Ähnliche Themen

Hi!

Freue mich das jemand mein Thread niht so uninteressant findet! Habe Ihn ja nur erstellt weil es eine, für mich und vielleicht für andere auch, sehr interessante Information ist. Ich denke das man in diesem Forum alle Neuheiten melden sollte und ich finde das ich nichts falsches gemacht habe. Aber gut... es sollte ja hier auch kein Streit entstehen.

Jetzt zu den Info's:

Um genau 19:30 hat mich mein Freundlicher angerufen und mir bestätigt das ich ab JETZT den "neuen" A3 mit SFG und neuem Lenkrad bestellen kann. ER wird ab der KW22 gebaut und ende Juni ausgeliefert. Diese Info gillt für Spanien. Er hätte mich nicht angerufen wenn es nicht richtig wÄren würde. Wollte mir im Dezember einen neuen kaufen und dann habe ich das erste Foto von einem 8P mit SFG gesehen. Habe dann mit dem Chef gesprochen und er hatte mir gesagt das sie mich sofort benachrichtigen wenn sie die Papiere für die neuen Bestellungen haben.
Also, die Info ist kein fake.

Habe nachgefragt was es für änderungen geben würde, wurde aber nur gesagt das es wie ein jetziger 8P ist, nur mit SFG und neuem Lenkrad. Was anderes soll sich nicht geändert habe.

Ich glaube meinem Händler aber bestellen werde ich erst wenn ich den Katalog bekomme. Vielleicht gibt es ja doch eine oder andere änderung (Extras, Motor, etc).

So, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben.

Lieben Gruss!

Miracles

ich finde es besser wenn man ein neuen Thread auf macht als wenn man sich nachher durch 1 thread kämpfen muß der 600 Seiten hat

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

weiss nicht ob ich mich täusche, aber der schein trügt vermutlich nicht- und die NEiDER steinigen hier diejenigen, die sich über das erscheinen des SFG freuen...

Neidisch auf was bitteschön, wenn ich einen SFG haben will fahre ich zum Freundlichen und kauf mir einen😉 Mach ich aber nicht da ich.......

Ich freue mich schon auf diverse neue thread´s wie

Ersten SFG gesehen beim 8P original oder nachgerüstet

SFG jetzt im Konfigurator

Neuer SFG ist mein "alter" 8P nichts mehr wert

Erster 8P mit original SFG hier im Forum

Was kostet die Umrüstung auf DFG

Mein 8P mit SFG ist da

*Listebeliebigerweiterbar*

Na ja was soll, sehe halt den SFG als zukünftigen "Freifahrtschein" für jeden und alles einen neuen und X-ten thread zueröffnen😉

Viele SFG Grüße

SF-G-J😉

@game-junkiez

Sieh die Sache mal so:

Das Marketing von Audi funktioniert..........

...

da kann ich dem weiberheld nur beipflichten! und für audi selbst soll es ja nicht von nachtteil sein, wenn das marketing GUT funktioniert...

für einen *newbie* hat man hier des öfteren den eindruck, als hätte der eine oder andere user eine beteiligung an dieser plattform und gibt vor wieviele threads zu öffnen sind oder eben nicht...

sehn wir alles schön locker und freuen wir uns auf den SFG 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@game-junkiez

Sieh die Sache mal so:

Das Marketing von Audi funktioniert..........

besonderst hier bei M-T in anderen Audi Foren ja nicht so, gut dar wird die Sache mal angesprochen aber halt nicht in dieser Dimension und zum 200000sten mal und jedesmal in einem neuen thread.

Wir haben Mitte März bei einer durschnittlichen Bestellzeit zwischen 8-12 Wochen je nach Ausstattung dürfte es klar sein das das Fahrzeug ins Modelljahr 06 fällt.

Gehe ich nun zu meinem Händler und lasse vermerken nur mit SFG sollte dies doch kein Problem sein, bzw. leiste ich meine Unterschrift erst wenn ich die 100% Zusage zum SFG bekomme und glaub mir in diesem Fall wird sich ein geschäftstüchtiger Händler dahinter klemmen.

Im Grunde genommen gehts ja nicht um den SFG bzw. freue ich mich für jeden der diesen schöner findet bzw. darauf wartet sondern um den massiven SFG-SPAM.

Und irgenwie leidet halt die Übersicht wenn jeder denkt seine Info/Frage wäre die wichtigste und berechtigt zu einem neuen thread obwohl schon X thread´s zum Thema existieren in diese das Ganze so was von wunderbar gepasst hätte😉

So jetzt aber mal nichts für Ungut, ich wünsche Euch allen einen schönen und erfolgreichen frühlingshaften Arbeitstag.

@franzii

ich glaube ich geb´s auf hat eh keinen Sinn😉
Viel Spass in Zukunft bei suchen diverser Info´s/Lösungen. Aber egal Hauptsache mal en thread eröffnet

Viele Grüße

g-j🙂

Re: [8P] bestellbar mit SFG

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Hi Leute!

Es ist ein SB mit 3 Türen und 1,5% teurer als MJ05.

na hoffentlich nicht 😉

a3 3-türer mit sfg trifft es wohl eher.

sb mit 3 türen könnte man auch als 5-türer mit 3 türen verstehen, was natürlich quatsch ist. sportback ist nicht mehr als ein marketing-synonym für den 5-türigen a3.

wenn dann endlich der sfg kommt, wirds wohl deutlicher.

ich finde es auf jeden fall clever von audi, dem von natur aus unsportlicherem a3 (5 türen, größer, schwerer ...) einfach einen sportlichen namen zu geben und somit das image des autos zu beeinflussen 😉

gruss
n-f🙂

ps: bin so was von froh keinen sfg zu haben, ganz ehrlich, ob ihrs glaubt oder nicht. *I love DFG, yeahh*

Antwort von der Kundenbetreuung

Hier die Antwort der Kundenbetreuung auf meine Anfrage von Gestern:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 09. und 16. Maerz 2005.

Wie Sie uns mitteilen, wuenschen Sie eine Information zur Bestellmoeglichkeit fuer den Audi A3 3-Tuerer mit Singelframe.

Wir bedauern, dass wir Ihnen einen genauen Liefertermin derzeit noch nicht nennen koennen. Aenderungen und Neuheiten im Lieferprogramm geben wir immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Der Vertrieb unserer Fahrzeuge sowie die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich wird von unseren rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Audi Partnern gesteuert. Unsere Audi Partner vor Ort erhalten fruehzeitig alle Information zu Neuerungen/Aenderungen innerhalb unserer Produktpalette.

Bitte bleiben Sie diesbezueglich mit Ihrem Audi Partner in Kontakt.

Sollten Sie weitere Fragen und Wuensche haben, so sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Und nun??? Wer verar***t hier wen???

- Kundenbetreuung???
- Geschäftstüchtige Händler in Österreich???
- Geschäftstüchtige Händler in Spanien???

"Geschäftstüchtig" deshalb weil man die Angabe ja auch auf gut Glück dem Kunden gegenüber machen kann um noch schnell in diesem Quartal die Unterschrift zu bekommen um die von Audi vorgegebenen Verkaufszahlen zu erreichen.

...

würde meinen: die frustrierte sekretärin hinter dieser zentralen anlaufstelle fügt täglich per copy/paste die selben texte in ihre antwortmails - das datebankfrontend bzw. das dahinterliegende sap system ist dieser person sicher um häuser voraus 😉 und die audipartner hängen direkt an diesen systemen und beziehen von diesen die aktuellsten infos... - bis die dame am mail-verteilerkasten ihr template ändert steht schon das 2te facelift ins haus 🙂 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

würde meinen: die frustrierte sekretärin hinter dieser zentralen anlaufstelle fügt täglich per copy/paste die selben texte in ihre antwortmails - das datebankfrontend bzw. das dahinterliegende sap system ist dieser person sicher um häuser voraus 😉 und die audipartner hängen direkt an diesen systemen und beziehen von diesen die aktuellsten infos...

Hab eben bei zwei Audi Zentren in der Pfalz nachgefragt und Antwort "wissen von nix, vielleicht in 2-3 Wochen bestellbar.....".

Ich glaub nachher fahr ich mal zu BMW..... immerhin hat die Niederlassung hier in der Nähe erst ne Belobigung von der Zentrale erhalten wegen hoher Kundenzufriedenheit und sehr gutem Geschäftsergebnis. Denke mal die werden dann wohl nen Auto für 30.000 € verkaufen wollen und nicht den zukünftigen Kunden nur vertrösten auf nächste Woche und dann wieder nächste Woche.

Mal ernsthaft: wieviel Vertrauen auf zügige Lieferung soll man in ein Unternehmen setzen, dass bei steigenden Lieferzeiten noch nicht einmal in der Lage ist ne Bestellung entgegenzunehmen, damit man wenigstens schon mal in der Warteliste nen Platz hat??? Auf Grundlage der letzten offiziellen Lieferzeiten dürften wir mittlerweile bei Mitte Juni 2005 liegen und damit schon im neuen Modelljahr und trotzdem wird keine Bestellung akzeptiert. Wenn dann vielleicht, eventuell in 2-3 Wochen mal was passiert sind wir bei Anfang Juli 2005.....

Also ich seh das ganze genauso wie G-J.

Freu mich auch schon auf:

Mein A3 SFG is da usw.... 😁 😁

Grüße FanbertA3

Deine Antwort