[8P] Abt-Umbau mit 4-Rohr-Endschalldämpfer

Audi A3 8P

hi forum,

-ich habe es getan (obwohl meine frau dagegen war 😉). gestern habe ich frontspoilerlippe, seitenleisten, heckschürze und 4-rohr-endschalldämpfer von abt bestellt.

montag geht die bestellung raus. abt hat meinem audi-verkäufer 3 tage lieferzeit zugesichert, obwohl es in den letzten wochen immer von 4 wochen gesprochen wurde. die teile sind dann am donnerstag da und werden lackiert. am montag darauf beginnt der anbau.

der anbau dauert wohl ein paar tage, aber mir wurde ein vorführwagen zugesichert *freu*.

gibts hier schon jemanden, der den gleichen umbau durchgeführt hat?

gruss
n-f 🙂

119 Antworten

und noch der heckspoiler

@golf_gti_84

Deine Front ist recht schick, nur die ABT-Blende finde ich nicht so pralle, aber ist ja geschmacksache😉.

Ich stehe eher auf den richtigen SFG, der kommt bei mir hoffentlich bald dran...Umbau ist in Planung😁.

Ansonsten kommt der Spoiler schon recht schick daher.

Wegen dem Heck bin ich auch am überlegen, sieht genial aus mit den 4 Endrohren.

Auch der Vorschlag mit nur einem dickeren Rohr auf jeder Seite sähe sicherlich genial aus und weniger auf richtig dicke Hose, denn ich finde 4 Rohre passen eigentlich wohl nur zum 3.2´er.

Mal ne andere Frage. Meint ihr es würde optisch gut aussehen, wenn man nur die ABT-Heckschürze mit dem ESD nehmen würde oder würde dann was am Rest des Wagens fehlen?!?

Die Abt Heckschürze gibt es auch für den Serienauspuff, hab aber leider davon noch nie en Bild gesehen. Sobald ich die Schürze und den Auspuff dran habe mache ich mal en Bild.
Wenn du nur ein Teil oder so von ABT nehmen willst würde ich eher zum Frontspoiler raten. (haben einige hier als einziges Teil dran)

@ golf3_gti_84

doch der für den vr6 quattro kostet das doppelte!!!

ich hatte auch erst den gleichen preis wie du im kopf, jedoch stimmt der preis im internet nicht! im abt-katalog den mein händler hat kostet der 4-rohr-eds für quattro alleine schon ca. 1300 EUR.

das liegt daran, weil bei quattro-fahrzeugen und besonders beim kurzen a3 sehr wenig platz für rohre an der rechten und linken seite ist. ich habe extra nachgefragt 😉

und die felgen bleiben so. denn diese 18" a4 felgen habe ich mir gerade erst besorgt... und mir gefallen sie besser als die abt-felgen. ich finde die 9-speichen-felgen einfach super.

gruss
n-f 🙂

Ähnliche Themen

Das ist natürlich echt heftig, ich fand die 700 Euro schon übertrieben aber 1300 Euro ist ja mehr als heftig. Ich glaub das hätt ich dafür nicht ausgegeben.
mfg

@golf3_gti_84

das sehen ich auch so. noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, dass der preis im internet doch stimmt 😉

aber 4-rohre am 3.2er kommt einfach richtig gut und ich konnte nicht widerstehen...

gruss
n-f 🙂

Warum bestellst du nicht einfach auf der ABT Internetseite? Da besteht doch eher die Möglichkeit einen niedrigeren Preis zu zahlen als beim Händler.
Die Karosserieteile kann der Händler ja trotzdem bestellen aber wenn ich die Chance hätte 600-700 Euro weniger zu zahlen würde ich eine Internet-Bestellung riskieren.

...ich werde mich montag nochmal dahinter klemmen.

gruss
n-f 🙂

Mal schauen wer eher den 4-Rohr Auspuff montiert hat 🙂

Na ja ok, hab ja en kleinen Vorteil weil meiner ja schon hier rum liegt 🙂

Grüße

ABT TEILE

Hallo Freunde!
Also ich habe vor 2 Monaten die Abt Frontlippe/Seitenschweller bestellt und bekomme die Dinger erst nächste oder übernächste Woche (KW15/16) bin echt sauer dass ich so lange warten mußte. Weiß nicht aber gibt es auf meine A3-Sportbackteile so lange Lieferzeiten. Ihr habt doch den A3 oder???? Weil ihr die Abt Teile so schnell habt?????
Übrigenns hab mir die Heckschürze von Audi bestell (statt Abt) ist dezenter. Scheiben sind auch getönt. ALSO WENN JEMAND SCHON ABT TEILE FÜR DEN SPORTBACK HATT, BITTE SOFORT MELDEN !!!!!!

Ich werde wenn alles dran ist ein paar Fotos posten!
Gruß aus Österreich !!!!

Deine Wartezeit kann vielleicht daher kommen das viele Tuner über den Winter auf Lager produzieren. War bei meinem 8L auch so bei den Teilen von Zender. Mußte 1 1/2 Monate auf die Seitenschweller warte weil die erst produziert wurden

Hingegen gingen meine Oettinger Teile extrem schnell. Am 31.3 bestellt, lieferung diesen Freitag zu mir nach Hause

Grüße FanbertA3

hi zusammen,

ich habe gerade bei abt angerufen.
der preis für den 4-rohr-esd für quattro-fahrzeuge im internet ist falsch.

der für den vr6 (mkb: bdb) kostet ca. 1100 EUR plus mehrwertsteuer *hust*

gruss
n-f 🙂

Schade. 🙁
Aber müssen die die Teile nicht für den Preis liefern die angegeben werden?

Nur mal so ... 😁 😁

Ich weiß ja nicht wie das bei Onlinebestellungen so ist aber im Geschäft muss ausgezeichnete Ware auch zu dem Preis verkauft werden.

...dann solltet ihr schnell bestellen, denn nach meinem anruf werden sie den preis wahrscheinlich berichtigen 😉

gruss
n-f 🙂

Deine Antwort