[8P] Abt-Umbau mit 4-Rohr-Endschalldämpfer

Audi A3 8P

hi forum,

-ich habe es getan (obwohl meine frau dagegen war 😉). gestern habe ich frontspoilerlippe, seitenleisten, heckschürze und 4-rohr-endschalldämpfer von abt bestellt.

montag geht die bestellung raus. abt hat meinem audi-verkäufer 3 tage lieferzeit zugesichert, obwohl es in den letzten wochen immer von 4 wochen gesprochen wurde. die teile sind dann am donnerstag da und werden lackiert. am montag darauf beginnt der anbau.

der anbau dauert wohl ein paar tage, aber mir wurde ein vorführwagen zugesichert *freu*.

gibts hier schon jemanden, der den gleichen umbau durchgeführt hat?

gruss
n-f 🙂

119 Antworten

Hab auch scon mit dem Gedanken gespielt, wiviel kostet dich der Umbau (Teile + Lackieren + Anbau) ???? Und natürlich müssen dann auch Tonnenweise Bilder folgen 😁 😁 😁

...also ohne lackierung will mein freundlicher 2800,- EUR von mir. weil ich einen lackierer kenne, bezahle ich die lackierung extra.

in dem preis sind die teile, der anbau und tüv enthalten.
wobei der 4-rohr-endschalldämpfer von abt für den vr6 quattro doppelt so teuer ist, wie die 4 rohre für einen fronttriebler.

gruss
n-f 🙂

wow, stolzer Preis...aber lohnt sich, bei meinem Freundlichen stand der ABT Umbau im Showroom, sieht auf jeden Fall klasse aus, Glückwunsch 🙂

An deiner Stelle hätte ich mir lieber das Oettinger Heck geholt, sieht viel besser aus als das ABT Teil und vor allem ist das von Oettinger etwas dezenter.

Ähnliche Themen

...ja, ich habe lange hin und her überlegt, obs mir die kohle wert ist und dann doch einfach zugeschlagen. was nützt das geld auf der bank 😉

@ jovis
und bei mir war es genau so ein umgebauter a3 im showroom, der schuld daran war, dass meiner auch so aussehen soll und meine frau mich für verrückt erklärt hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

An deiner Stelle hätte ich mir lieber das Oettinger Heck geholt, sieht viel besser aus als das ABT Teil und vor allem ist das von Oettinger etwas dezenter.

du sagst es: "dezenter"

und genau das wollte ich nicht mehr!

ich fahre meinen jetzt seit fast einem jahr dezent durch die gegend. und ich will ihn einfach nicht mehr dezent. sonst hätt ich wohl kaum 4-rohre ausgesucht.

das oettinger-kit kenne ich. sieht schick aus. aber so in schwarz sieht der abt-umabu echt super aus. *geschmackssache*

gruss
n-f 🙂

Kannst du mal ein Soundfile machen wenn dein Auspuff dran is??
Überlege nämlich mir den Abt Auspuff unter die Oettinger Heckschürze zu schrauben, leider weiß ich nicht ob das passt, von Abt bekommt man keine aussage ob die Anlage auch unter andere Heckschürzen passt, leider bekommt man auch nicht die Abmessungen.
Der Abt ESD is ja um einiges fünstiger als der von Oettinger

Grüße FanbertA3

@fanbert

das soundfile mach ich, wenns so weit ist. die abmessungen kann ich dann auch mal veröffentlichen.

leider sind noch so ca. 1-2 wochen geduld gefragt.

gruss
n-f 🙂

Und vorallem gibt es die Abt Variante ja auch mit TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Und vorallem gibt es die Abt Variante ja auch mit TÜV.

Darum liebeugel ich ja mit dem ESD. Ander Endrohre drauf und dann passt das schon *g* ( hoffentlich auch unter die Schürze )

au ja, auf die bilder freu ich mich dann schonmal 😁 ...ne frage zu den oettinger endrohren: wieso gibts die für den TDI nicht als je 1x80er links/rechts ausführung? 🙂 ...find ich 10000x geiler als doppel 😁

greets
Flori

Hi, also zunächst kostet der Auspuff für den Quattro nicht das doppelte sondern etwa 70 Euro mehr.
Der liegt nämlich bei 700 Euro.

Hab bei mir jetzt alles dran bis auf die Seitenschweller. Der Auspuff ist schon da und wird Montag montiert (auch 4-rohr)
Der Heckansatz lässt leider bis Montag auf sich warten.

Ansonsten habe ich den Frontspoiler, ABT Blende, Hechflügel, Heckspoiler, 4-Rohr Auspuff und natürlich endlich den Radsatz denn für meinen Geschmack passt der ABT komplett Umbau nur mit dem passenden Radsatz richtig gut.

@nacht-flug

Überleg mal ob du nicht noch in den sauren Apfel beisst und den Radsatz dazu bestellt. Ich weiß, kostet en Vermögen aber ich finde es hat sich gelohnt.

Shit, vergessen. Die 35mm Tieferlegung von ABT hab ich natürlich auch noch...

Hier mal en Bild der fertigen Front, ich finde, es hat was

Deine Antwort