[8P] Abt-Umbau mit 4-Rohr-Endschalldämpfer
hi forum,
-ich habe es getan (obwohl meine frau dagegen war 😉). gestern habe ich frontspoilerlippe, seitenleisten, heckschürze und 4-rohr-endschalldämpfer von abt bestellt.
montag geht die bestellung raus. abt hat meinem audi-verkäufer 3 tage lieferzeit zugesichert, obwohl es in den letzten wochen immer von 4 wochen gesprochen wurde. die teile sind dann am donnerstag da und werden lackiert. am montag darauf beginnt der anbau.
der anbau dauert wohl ein paar tage, aber mir wurde ein vorführwagen zugesichert *freu*.
gibts hier schon jemanden, der den gleichen umbau durchgeführt hat?
gruss
n-f 🙂
119 Antworten
...weiß jemand zufällig was der originale endschalldämpfer des 3.2ers von audi kostet.
ich habe einen käufer für meinen alten gefunden. wir müssen uns nur noch auf einen preis einigen.
danke für eure hilfe
gruß
n-f 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...weiß jemand zufällig was der originale endschalldämpfer des 3.2ers von audi kostet.
Hi,
falls Ihr oder PM😉 den Preis raussucht bitte noch gleich mal schauen was der 2.0FSI ESD kostet.
Dankeschön😉
Wie wird eigentlich so ein "abgesägter" Original Auspuff befestigt ? Kommt da ne Schelle oder sowas drüber oder wird der wieder angeschweißt, was ich mir bei gleichem Rohrdurchmesser schwer vorstellen kann. Bitte erzählts mir😉
Viele Grüße
g-j🙂
2.0 FSI: rund 280 Euro
3.2: rund 700 Euro (???)
Da muss PM nochmal ran.
Gibts den wirklich nur mit Mittelschalldäpfer Mike?
😁
THX klaschi😉 der 3.2er Preis wäre absolut heftig oder ?
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Jou, das wäre wirklich eeetwas seehr heftig.
Seh den nur MIT Mittelschalldämpfer.
Jawohl, stimmt.
MSD mit ESD nur zusammen. Den haben aber alle Quattros also auch der TDI sow eit ich weiß.
Allerdings hat der auch einen anderen Rohrdurchmesser. Also ne einfache Schelle wird nicht reichen.
Greets @ all
Frank
Hi Leute,
kriegt man den 4 Rohr Endschalldämpfer auch kombiniert mit einem Rieger Heckspoiler ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Frank691209
Allerdings hat der auch einen anderen Rohrdurchmesser. Also ne einfache Schelle wird nicht reichen.
THX Frank😉
g-j🙂 will keinen quattro Auspuff😉
Wollte einfach nur wissen wie man den original ESD später einmal eventuell wieder am original Rohr befestigt. Bin nämlich noch am überlegen ob ich meinen ESD bei ebay verklopp oder aufhebe.
Viele Grüße
g-j🙂
@ game junkiez
für spätere neu Montage des originelen brauchst du nur ne Doppelschelle.
Ach ja,ich vermute mal (bitte nachtflug fragen) das die Klappenschließung demontiert wurde. Da solltest Du alle Teile aufheben!!!
Im Prinzip also kein Problem.
greets @ all
Frank
1K0 253 141 x = Doppelschelle (x = Motorspezifisch)
Die Schelle kostet zwischen 11,60 und 14,27 Euro.
Damit ich hier wenigstens ein bisschen helfen konnte.😉
Gruß
PowerMike
Muss den Thread mal kurz mißbrauchen.
Ich hab hier noch nen ABT 4-Rohr ESD für alle Motoren außer dem 3.2 (TFSI müsste ich bei ABT nachfragen, genauso bei quattro) liegen.
Nagelneu und natürlich mit Zulassungspapier.
Wollte ihn erst selbst verbauen, hab jetzt aber ne andere Idee. Würde ihn deshalb verkaufen.
Kostet neu ~700€.
Bei Interesse gern PM!
Viele Grüße 😉
...für quattro-fahrzeuge braucht man mit sicherheit einen anderen esd.
...und was für eine andere idee hast du? klär uns mal auf 😉
gruß
n-f 🙂
Ja das würde mich auch interessieren, wenn man freiwillig einen ABT 4-Rohr Endschalldämpfer abgibt, muss es ja die Hammer Idee sein....
Also rück raus mit der Sprache, wir sind schon alle ganz heiß drauf.
WENN ich noch was an der Auspuffanlage machen sollte, wird es ne Eigenbau-Anlage mit außergewöhnlichen und stylischen Endrohren. Außerdem will ich keine Anlage die laut wird. Soll nah - am besten genauso wie - Serie klingen.
Aber die Betonung liegt auf wenn!
Zur Zeit bin ich eher so drauf, dass ich für meinen neuen (... natürlich erst in 2-3 Jahren) spare.
Viele Grüße
...die abt-anlage bei mir ist sogar bei kleiner drehzahl leiser als die originale anlage. nur bei hoher drehzahl hört man den sound deutlicher.
...aber dass deine andere idee sparen sein soll, hätte ich nicht gedacht... finds aber trotzdem gut 🙂