• Online: 3.721

Welches Hybrid Auto ?

Aktuelle Hybrid und Elektro Autos

Mon Nov 06 22:11:25 CET 2017    |    nasenbaer974    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Mini SE Countryman ALL4, Plug-In

Mini Cooper S E Countryman ALL4
Mini Cooper S E Countryman ALL4

Nach einigen Monaten Wartezeit werden die stolzen neuen Besitzer eines Mini Countryman mit Stöpsel nun auch am Run auf die E-Zapfsäulen teilnehmen können. Ganz neu ist die Erscheinung des Mini's nicht, ich meine damit nicht den Countryman, der mit einem frischen re-looking geschönt wurde. Es ist im Inneren, wo wir einen alten Bekannten treffen: Das Herz des Mini Cooper S E Countryman ALL4, very British, dieser Name, ist 1:1 ein BMW 225xe. Das ist weder schlecht, noch das es verwundert, fussen beide doch auf derselben Plattform. Ob der drum ein wirklicher Cooper Renner wird, eher nicht, wie aber auch bei anderen reinen Ausstattungsvarianten wie S- Line oder M ist der Name eher eine Frage der Ästhetik.

 

Die BMW Gruppe ist übrigens recht erfolgreich, ihre elektrischen Sprösse zu vermehren. Die Verkaufszahlen für elektrifizierte Autos knackten im Monat September die 10 000er Marke, und bis zu diesem Zeitpunkt verkauften die Motoren Werke in diesem Jahr insgesamt 68 000 e- Mobile. Eine gute Imagepflege könnte hier vielleicht geholfen haben, ich meine i3 und i8, der Hit bei den Verkäufen scheint aber der 5er Hybrid zu werden.

 

Der Countryman wurde bis 2016 in Graz von Magna Steyr gebaut. Das neue Modell in Holland bei VDL Nedcar, die früher unter anderem Mitsubishi produziert haben. Und natürlich back to United Kingdom, in Oxford, wo bestehende Produktionsanlagen ausgebaut wurden. Das ein Mini Modell ganz im Ausland produziert wird, hatte 2010 für ein wenig Empörung gesorgt, daheim. Regt sich bei uns eigentlich jemand auf, wenn Mercedes z.B. in Brasilien produziert werden ?

 

Zurück zum Mini. Ich hab da letzthin neben einem 225xe mit M Ausstattung Strom getankt, gefällt mir persönlich besser. Schade nur, dass Mini den Paceman nicht mehr herstellt, als Hybrid wäre der doch ein Kracher gewesen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Tue Nov 07 16:07:24 CET 2017    |    jennss

Ich hatte auch überlegt, den Countryman statt des 225xe zu nehmen, aber mir ist der Mini zu wuchtig, wirkt klotziger mit der hohen Motorhaube. Der 225xe erscheint schlanker. Zudem waren die Rabatte beim BMW höher. Bei Mini wäre der Clubman eher was für mich. Leider gibt es den nicht als Hybrid.

j.

Tue Nov 07 20:10:45 CET 2017    |    nasenbaer974

Besten Glückwunsch zum BMW !

Wed Nov 08 00:26:04 CET 2017    |    jennss

Danke :). Hier hatte ich mal was dazu geschrieben.

j.

Deine Antwort auf "Mini mit Stöpsel: Der Mini Cooper S E Countryman ALL4"