• Online: 3.938

Welches Hybrid Auto ?

Aktuelle Hybrid und Elektro Autos

Thu Nov 02 08:24:03 CET 2017    |    nasenbaer974    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Audi Q7 e-tron 2.0 TFSI quattro, Plug-In

Audi Q7 etron 2.0 TFSI quattro
Audi Q7 etron 2.0 TFSI quattro

Fehlt da was im Programm ? Nein, diese 2015 vorgestellte Motorenkombination wurde primär für den Asiatischen Markt entwickelt, und ich stelle mir nur schwer vor, dass es heutzutage ein Ölbrenner noch nach Amerika schaffen wird. Selbst den SQ7 sucht man bisher vergeblich dort. Australien bekommt aber unsere Diesel-Hybrid- Version ab Anfang 2018, im Outback ist Diesel anscheinend noch verkäuflich.

 

Mit einem dem aus dem A4/A5/Q5 bekannten verdächtig ähnlich sehenden 252 PS Vierzylinder wird beim 2.0 TFSI e-tron die Hybrid- Technik "unseres" Q7 e-tron kombiniert, inclusive elektrischer Nebenaggregate wie Kühlpumpe und Klimakompressor. Hustet bestimmt weniger beim An und Aus gehen, säuft aber sicher mehr wenn er zur Sache geht. Ohne Hybrid bestückt dieses Aggregat in den USA übrigens den Q7, als einzig erhältliche Variante. In Kanada ist auch noch kein Hybrid erhältlich, dafür aber ein V6 Benziner mit 333 PS, als einziges Modell.

 

Ob dieser Hybrid- Antriebsstrang für den Q7 jemals hierzulande je im Programm stehen wird, wer weiss. Oder im A4/A5, da hätte man endlich einen schönen Hybrid im Angebot mit dieser Kombination, und dem Q5 stünde sie auch nicht so schlecht. Im letzteren ist aber offenbar eher der 190 PS TFSI in der Auswahl, angekündigt für Ende 2018. Erstaunlich, mit welcher Langsamkeit neue Modelle das Licht sehen, und das trotz der immer wieder gepriesenen Vorteile der Baukästen. Gut Ding will Weile haben, und so wissen wir auch nicht, wann letztendlich der Q7 e-tron 2.0 TFSI quattro in den entsprechenden Märkten erhältlich ist.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sat Nov 04 09:45:35 CET 2017    |    ZockerMax

Ich verstehe nicht, dass es den Q7 nicht mit dem 3L V6 TFSI gibt. Der wäre doch ideal von der Power her. Ich hatte ihn im Touareg und das war noch die alte Version mit dem Kompressor

Mon Nov 06 19:25:31 CET 2017    |    schmonses

Wenn die Ölabstreifringe genauso mies sind, wie das bei einem 2.0TFSI so gang und gäbe ist, dann nützt auch der ganze Strom Mist nichts.

Tue Nov 07 10:16:28 CET 2017    |    Raptor3012

Das ist wie mit der Fahrrad-Luftpumpe nen LKW Reifen aufpumpen, geht, ergibt aber keinen Sinn.....

Tue Nov 07 10:18:23 CET 2017    |    Achsmanschette2

Zitat:

und ich stelle mir nur schwer vor, dass es heutzutage ein Ölbrenner noch nach Amerika schaffen wird.

Dann schau mal ins Diesel-Angebot dort in den USA:

https://www.edmunds.com/diesel/

Tue Nov 07 15:40:03 CET 2017    |    nasenbaer974

Yes, logisch. Kauf ich heute mit Rabatt, und bekomme dann vor Gericht eine saftige Entschädigung.

Die Seite verkauft Restposten, denn auf den Herstellerseiten wird es dünner: Einzig BMW ist noch wagemutig und bietet den 3er und X5 als Diesel an, und bei den Anderen kannst du lange suchen. Touareg oder GLS, E-Klasse, Cayenne als Diesel ? FINISH ! AUS !

Wären auch schön blöd.

Tue Nov 07 16:26:12 CET 2017    |    Achsmanschette2

Edmunds verkauft gar nix.

 

http://www.chevrolet.com/diesel-vehicles

Auch für den Cruze (quasi einen Astra), Equinox (quasi ein Opel Antara) and Colorado (ein "kleiner" Pickup-Truck)

 

Mazda CX-5 Diesel in den USA

https://www.mazdausa.com/vehicles/2017-cx-5-diesel

 

Jaguar XE und XF und F-Pace, alle als Diesel

 

https://www.jaguarusa.com/all-models/xe/index.html

https://www.jaguarusa.com/all-models/xf/index.html

https://rules.config.jaguar.com/.../jdxmodel.html

 

 

Naja, und die dicken Full-Size-SUV/Pickup-Trucks sowieso. Das muss die Hersteller nicht davon abhalten, Benziner-Hybride zu bauen, aber auch Dieselmotoren und Dieselhybride werden IMHO noch interessant für den US-Markt. Und wenn es einige können, dann werden die anderen sich das anschauen, was diese Anbeiter anders machen. Warten wir mal auf die Nach-Trump-Zeit. Lang kann's ja an sich nicht mehr dauern ...

Tue Nov 07 20:32:04 CET 2017    |    nasenbaer974

Da haben wir halt teuer bezahlt um denen den Diesel schmackhaft zu machen. Trump und Tesla, das wird schon wieder !

Deine Antwort auf "Audi Q7 e-tron 2.0 TFSI quattro"