• Online: 2.530

Welches Hybrid Auto ?

Aktuelle Hybrid und Elektro Autos

Sat Nov 11 16:47:29 CET 2017    |    nasenbaer974    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Elektroauto, Glücksfall, Opel

Ein Opel als badge-engenierter Mitsubishi ? Die blauen Verzierungen stünden einem Opel auch gut. Der iMiev ist nicht mehr erhältlich.
Ein Opel als badge-engenierter Mitsubishi? Die blauen Verzierungen stünden einem Opel auch gut. Der iMiev ist nicht mehr erhältlich.

11 November Armistice : Tag des Waffenstillstands 1918, ein französischer Nationalfeiertag. Zum 99mal, und die erste Zeremonie des 11 Novembers für den doch so sympathischen Präsidenten Emmanuel Macron

 

Für die verzweifelten Interessenten des Ampera E Könnte die Übernahme von Opel durch den französischen PSA Konzern einen schlechten Geschmack hinterlassen haben, das Auto gibt es nicht mehr für normalbetuchte Kunden. Die Expertise von PSA, die mit Mitsubishi den iMiev produzierten, könnte sich aber als Glücksfall für Opel herausstellen, im Zuge eines Kahlschlags der ganzen Modellpalette mit Einführung von 4 teil - oder vollelektrischen Modellen bis 2020, also in schon drei Jahren.

 

Geld für ein Auto dreinzubuttern ist nicht im Sinne des CEO von PSA, Carlos Tavares, deswegen ist Schluss bei PSA - Opel mit dem Amperera E, PACE!. Bis 2024 ist eine Elektrifizierung aller europäischen Pkw-Baureihen vorgesehen. PSA wurde unter der Leitung des CEO in den letzten Jahren wieder in die Gewinnzone geführt, das sichert Arbeitsplätze an den Produktionsstandorten. In Deutschland wird es ein wenig Gezanke geben bei den Schliessungen, das kennt das PSA Management von zu Hause. Das der Konzern überhaupt noch existiert trotz der Gewerkschaften dort ist ein Wunder.

 

Will man also in Opel investieren, bleibt als Auto der Wahl für den kritischen Käufer nur ein Peugeot iOn oder der Zwilling Citroën C-Zero. Diese sind noch erhältlich, ersterer jedenfalls noch in Frankreich. Mitsubishi ist als Drilling aus der Produktion ausgestiegen, ein neues iMiev ist für 2020 geplant, mit durchaus interessanten Reichweiten. Das wird aber wieder nichts für PSOpel, denn Konkurrent Renault - Nissan hat Mitsubishi jetzt unter ihren Fittichen.

 

Was man als Opel Null iEV badge-engenieren könnte, hier, zum 11 November, im exklusiven Test des ersten iMiev in Tropisch-Frankreich. Ist zwar schon ein bisschen älter, aber aufgefrischt seit dem mit einer Modellpflege und einer für Stadt-Land im Grunde ausreichenden Reichweite, ist das Elektromobil Dank E-Auto Förderung eine ernstzunehmende Alternative. Es schnellt von einer Gleichstrom-Schnelltanke zur anderen, mit 80% der Ladung in 30 Minuten lässt sich so ein gut geplantes Republik-Hopping unternehmen. Schnellladen nach CHAdeMO Standard übrigens, was nicht mehr die deutsche Norm ist, von denen gibt es aber aktuell mehr als CCS. Ein Opel Null iEV gibt es so noch nicht. Für das Ende der Elektroautoförderung 2017 könnten die doch schnell einen auflegen !

Hat Dir der Artikel gefallen?

Ergänzung von nasenbaer974 am Sun Nov 12 05:19:46 CET 2017

-----------------------------------------

12.11

Da finde ich bei meiner Sonntagslektüre doch glatt, dass die Motor- Talk Redaktion meiner Meinung ist ! Der Diesel- Hybrid war wirklich eine Katastrophe.

:cool:

Deine Antwort auf "Armistice - und ein Glücksfall für Opel"