• Online: 4.190

Sreyness - S6 Blog

Audi S6 ... zum schrauben gibt es immer was

Sun Mar 14 23:38:24 CET 2010    |    Sreyness    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 2.2, 20V, 4A, A6, Audi S6, Neuteile, S6

Vorder + Hinterachse
Vorder + Hinterachse

Hi Leute,

 

nur mal hier eine kleine Info am Rande ... jetzt wird es bald ernst.

 

Hab schön bei Audi eingekauft :D ... kann jetzt mit den Teilen meine Vorder- + Hinterachse komplett instandsetzen.

Dann noch meinen Kühlkreislauf neu machen und natürlich sind da auch sehr viel Motorinnereien dabei :rolleyes:

 

Das Herz soll ja auch wieder sexy werden.

 

Tja und neben dem Lenkrad sind auch diverse Teile aus fremden Autos dabei wie automatisch abblendender Innenspiegel aus einem A4 und diverse RS6 Gitter ^^. Was damit passiert lasst euch mal überraschen ;)

 

lg Harald


Sun Mar 14 23:40:51 CET 2010    |    s6v8freund

Na wurde ja auch Zeit :D.

Dann bin ich nicht mehr so alleine mit dem Neuwagen:D.

 

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Sun Mar 14 23:56:28 CET 2010    |    Spurverbreiterung1929

Welche Eingriffe werden denn am "Herzen" vorgenommen?

Mon Mar 15 00:00:33 CET 2010    |    Sreyness

Naja komplett Erneuerung ... alle Lager im Motor sind neu ... alle Dichtungen und halt diverse Sachen wie Ventilführungen und ich glaube so ziemlich alle Schrauben :D Und bei der Gelegenheit gleich mal Planschleifen / Honen lassen.

Mon Mar 15 00:02:30 CET 2010    |    Sreyness

Und ja Marco so wird es sein, kann dich ja nicht alleine mit einem Neuwagen lassen :D

Mon Mar 15 00:06:40 CET 2010    |    Spurverbreiterung1929

Dann scheinen Kolben und Zylinder ja noch gut zu sein.

Was hat der den gelaufen?

Mon Mar 15 00:09:39 CET 2010    |    Sreyness

Naja die Zylinder bzw. Kolben werde ich erst wirklich sehen wenn er offen ist. Naja derzeit hat er 286.000 runter ... also nicht wenig.

 

Aber eigentlich bin ich derzeit auf der suche nach einem 2. Motor dann kann man den in aller Ruhe aufbauen ;)

Mon Mar 15 21:37:35 CET 2010    |    Multimeter48933

Na da biste tenk wieder ordentlich auf die Eier gegangen. :D Der wird bald ein eigenen Versandhandel eröffnen wenn das so weiter geht.

Aber da müssen wir uns mal alle ganz doll bei ihm bedanken, denn ich hatte die Monate auch immer Sonderwünche die er mir erfüllt hat.

 

mfg und Grüße an die Jungs

Mon Mar 15 21:46:21 CET 2010    |    Sreyness

Hi Andreas,

 

jo bin ich ihm ;) ... aber hey er ist halt ein echt braver ... was soll man sagen ausser Daumen Hoch.

Aha musst mir mal erzählen mit was du ihn gequält hast *fg*

 

lg Harald

Mon Mar 15 21:50:00 CET 2010    |    s6v8freund

Ganz wichtig war der neue Ölmesstab:D .

 

 

 

mfg.

Mon Mar 15 22:01:04 CET 2010    |    Multimeter48933

Ja der Messtab ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. :D

 

Mit was ich ihn gequält habe ? Mit meiner Standheizung. Halter Leitungen und und und. Ich mach schon ne Liste was ich noch so brauche bzw. hammstere. Ich glaube zum Treffen muß er sich nen Kombi besorgen weil er ein Ersatzteillager im auto hat. :D

 

Da müssen wir mal nen kasten Bier spendieren oder eine Nackt- Autowäsche. :D

 

mfg

Mon Mar 15 22:15:12 CET 2010    |    Larsavant

Hi Jungs,

 

also ich hab zwar grad nur die orig. Gummileisten der Türen, Xenon-Streuscheiben und `nen paar Schalter als nagelneu daliegen, dafür hab ich aber  in den letzten 3 Jahren die kompl. Leuchten vorn, das orig. Lenkrad (mit Airbag) u. Kühler/Behälter neu eingebaut. Und nat. einige Teile neu lackieren bzw. neu ledern lassen.

 

Achja, der Motor ist bei meinem inkl. aller Riemen, Wapu, Spannrollen usw. auch letztes Jahr neu gemacht worden, sogar die Kolben...:cool:

 

Darf ich mich mit alldem beim Treffen auch neben eure Neuwagen stellen... "ganzliebguck..."

 

Spaß beiseite, schicke Teile Harald und ich bin gespannt wie du meine Farbe verarbeitet hast, muß da mal ganz genau gucken...

 

Da fällt mir ein, in meiner (unserer) seltenen Innenfarbe habe ich noch eine kmpl. Garnitur neuer Fußmatten bekommen (nat. zum "Freundschaftspreis" vom freundlichen..:o)

 

Viel Spaß noch und man sieht sich beim Treffen od. doch mal beim Apres-Ski..

 

Lieben Gruß, der Lars der keinen neuen Ölmesstab hat..

Tue Mar 16 09:22:01 CET 2010    |    Sreyness

ok Lars du fällst auch noch unter "Neuwagen" ... ne aber ist doch super das es einige verrückte wie uns gibt die eben schauen das dieses tolle gefährt um (fast) jeden Preis erhalten bleibt.

 

@ Andi: ja das können wir dorch gerne machen ... aber ich hba schon beim letzen mal eine freiwillige Spende getätigt ;)

Weil er hatte ja genug Arbeit mit den Teile nummerieren :D

Tue Mar 16 18:27:57 CET 2010    |    Multimeter48933

Das war an mir vorbei gegangen. Ich hatte letztes Jahr wohl noch nicht so gerafft das der Tenk der Teileguru ist. Aber dieses Jahr hole ich das nach. Ach ja und die Xenon Streuscheiben waren auch noch mit im Westpaket aus Bayern. :D

 

mfg

Deine Antwort auf "S6 Neuteile"