• Online: 1.198

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

18.08.2011 17:48    |    Scotty18    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: 2.Wagen, Golf, Golf 6, VI (1K), VW

 Mein neuer "kleiner" 2. Wagen 

 

er löst hiermit nach 2 Jahren den SMART ab, der Smart war ein "schöner" kleiner Stadtflitzer, mehr aber auch nicht, auf dauer recht "laut" unkomfortabel.. daher nun der Wechsel zum VAG-Konzern..

 

ein paar Daten:

 

 

Erstzulassung 11/2008

Laufleistung 19.988 km

1.4er -59 kW (80 PS)

 

Farbe shadowblue (blau) metallic

 

 - Comfortline -

 

 

Ausstattung :

 

 

el. Fensterheber 4-fach,

Sitzheizung

PDC- Vorne und Hinten

Spiegelumfeldbeleuchtung

2-Zonen Klima 

Window/Kopfairbags,

CD-Player,

Zentralverriegelung

MFA

Color-Verglasung (getönte Scheiben)

Durchlade-System, geteilte Rückbank

Leder-Lenkrad

Mittelarmlehne

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Sitzhöhenverstellung

Spiegel elektrisch klappbar und beheizt

Waschdüsen beheizt

Radio noch RCD 210

Interieur Stoff. Interieurfarbe Schwarz,

Tagfahrlicht

Isofix-System, CD/MP3-Radio,

Lendenwirbelstütze(n) verstellbar

Beifahrerairbag-Deaktivierung inkl. Knieairbag auf

der Fahrerseite, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit beleuchtet und abschließbar

Winter-Paket

...

 

 

 

Umbauten die bevorstehen :

 

Tempomat (schon erledigt)

Reifendruckkontrollsytem 

Nebelscheinwerfer

RCD 310 (Radio)

Fussraumbeleuchtung


10.08.2011 14:56    |    Scotty18    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: Audi, Carbon Interieuer, Carbonleisten, Coupe, MMi RS5, RS5, S5

 Umbau auf Carbondekorleisten und Mittelkonsole / Bedieneinheit MMi vom RS5 

 

 

 

Teilenummern :

 

8T0867409N 6T3 (seitenleiste links) vorne

8T0867410N 6T3 (seitenleiste rechts vorne

 

8T0867419N 6T3 (seitenleiste links) hinten

8T0867420N 6T3 (seitenleiste rechts) hinten

 

Mittelkonsole carbon

8K0 863 305 AB 6T3

 

 

RS5 MMi- Bedieneinheit mit joystick / MIT Keyless - Startknopf :

 

8T0919609K WFX

 

 

 

Einbau der Türleisten ist kein Problem, mit einem Keil (siehe Foto) unter die Leistengreifen und ausclipsen, vorne wie hinten gleich ! 

 

Für die die Zierleiste an der Mittelkonsole, muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden, von unten ist diese mehrfach mit T25er Schrauben verschraubt. 

 

Zeit für die Mittelkonsole ~ 45min wenn man geübt ist, beim ersten mal hat es auch etwas länger gedauert ;) 

 

Gesamtzeit inkl. Tasterumbau MMi Konsole ~90min

 

 

Den Rest Vorher- Nachher sieht man auf den Fotos, meine anfänglichen Vermutungen das es zu dunkel im Innenraumwirkt, haben sich nicht bestätigt, ich finde es wirkt nun noch hochwertiger, auch wenn das Alu gebürstet auch sehr hochwertig wirkt.

 

Die RS5 Türgriffe wurden schon bei der Dämmaktion verbaut- Danke hier noch mal an Magnoangemon, der dies Professionell bewerkstelligt hat :)

 

 

zudem wurden vom Facelift die Fensterheber;Heckklappentaster und Spiegelverstellschalter nachgerüsttet :

 

Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 (Coupe)

Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10

Heckklappenschalter 8K0 959 831 B V10

Türinnenbetätigung RS5 links 8T0 837 019 C 6PS

Türinnenbetätigung RS5 rechts 8T0 837 020 C 6PS

Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP (darauf achten ob anklappbar oder nicht)

 

 

 

 

Gruss

Andy


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (965)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • avant888
  • Mugen120
  • Doctorcreampie
  • Robsson
  • Theking2121
  • ASR89
  • Jean1987
  • BennyW85
  • DerAudiLukas

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker