Wed May 19 14:45:58 CEST 2010
|
scion
|
Kommentare (46)
In unserem Wohngebiet wurde jetzt auf Diditalfernsehen umgestellt. Dabei handelt es sich um ein Hauskabelnetz, das heißt auf einem der Blocks befindet sich eine SAT- Anlage und da hängen wohl alle mit dran. Auf der Suche nach einem DVB-C Receiver habe ich mich, im Dschungel der Angebote, ziemlich verrannt. Mit HD oder ohne, mit Festplatte oder ohne, mit CI Modul oder ohne und was es nicht noch alles gibt. Die Kundenrezensionen auf amazon, sind bei jedem Gerät absolut widersprüchlich und reichen von "Top-Gerät" bis "Asoluter Schrott". Da ich noch ein Röhren-TV-Gerät besitze, brauche ich kein HD und eine Festplatte muß auch nicht unbedingt sein. Vielleicht haben ja meine Blogleser ein paar Tipps für mich? |
Sat May 15 15:14:41 CEST 2010
|
scion
|
Kommentare (18)
| Stichworte:
Chrysler AMC Dodge Renault PRV
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/V1GwCZoFYww" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Gottseidank werden heute, auch in den USA, wieder attraktive Automobile angeboten. Der DODGE Challenger, der neue FORD Taurus, der neue Mustang und der neue Camaro, sind schöne Autos und machen hoffentlich die Design-Flops und Hartplastiklandschaften in den Innenräumen bald vergessen. |
Tue May 11 13:39:03 CEST 2010
|
scion
|
Kommentare (24)
| Stichworte:
SLT
Was in der Mittelklasse noch normal ist und in den oberen Klassen Standard, verkauft sich in der Kompaktklasse und darunter, hier in Deutschland, so gut wie garnicht: Das Stufenheck Hier mal eine kleine Auswahl von Stufenheckmodellen, urteilt selbst : [bild=1][bild=2][bild=3] [bild=4][bild=5][bild=6] [bild=7][bild=8][bild=9] [bild=10][bild=11][bild=12] [bild=13][bild=14][bild=15] [bild=16][bild=17][bild=18] [bild=19][bild=20][bild=21] [bild=22][bild=23][bild=24] [bild=25][bild=26][bild=27] [bild=28][bild=29][bild=30] [bild=32] Einige Modelle, wie den RENAULT Fluence, den KIA Forte oder den VW Jetta finde ich durchaus gelungen. FORD hat vom aktuellen Fiesta extra eine Stufenheckvariante entwickelt, um das Fahrzeug weltweit erfolgreich anbieten zu können. |
Wed May 05 18:41:31 CEST 2010
|
scion
|
Kommentare (5)
Ich sitze ja nun schon ein paar Wochen, mit einem kaputten Knie zuhause. Damit es nicht zu langweilig wird, nahm ich mir mal wieder den Ordner, mit interessanten Artikeln, aus diversen Autozeitschriften. Folgendes wollte ich euch nicht vorenthalten: Beide Autos sind einfach super, eine Klasse für sich, absolute Traumwagen, angesichts der Preise werden sie das auch bleiben. Immer schön, mal in den alten Zeitschriften zu blättern..... faszinierende Autos |
Sat May 22 12:29:28 CEST 2010 |
scion
|
Kommentare (10)
| Stichworte:
80er Jahre, FORD, Sierra, XR4i
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/7NQ1cOaR8OM" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Der FORD Sierra XR4i
Der Sierra XR4i wurde im März 1983 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.Das vom Serienmodell abgeleitete Sportcoupé war mit dem sogenannten Köln-V6-Graugußmotor mit Bosch K-Jetronic, 2772 cm³ Hubraum und einer Leistung von 110 kW (150 PS) ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 211 km/h und der Sierra beschleunigte von 0 auf 100 km/h in 8,4 Sekunden. Der Sierra XR4i (ersten Serie) sollte den Capri als Sportmodell ablösen, was aber nicht gelang, da der XR4i nicht als eigenständiges Sportmodell erkannt wurde und ein weiteres Hemmnis beim Verkauf, war der Basispreis von 29.050 DM und dessen preisliche Nähe zu den zeitgleich eingeführten und direkten Konkurrenten BMW 323i(150 PS), Audi90(136PS) und dem Mercedes 190 E 2.3(132 PS).
Äußerlich unterschied sich der XR4i in seiner bewusst gezeigten Sportlichkeit klar von anderen Sierra-Modellen.Mit grau eingefärbten Radlaufleisten, Kunststoffplanken von der A- bis C- Säule, 14-Zoll-Alufelgen (den sogenannten Käselochfelgen), einem doppelten Heckspoiler versehen, folgte er damals den stylistischen Trends der frühen 1980er, Sportlimousinen mit Spoilern und Schwellern optisch aufzuwerten.
Zwischen 1983 und 1985 wurden knapp 29.400 Einheiten produziert. Der heutige Bestand an zugelassenen Sierra XR4i der ersten Serie liegt bei unter 200 Fahrzeugen.
Ab dem Nachfolgermodell 1990, verkam die Bezeichnung XR4i zur reinen Ausstattungsvariante mit dem braven 2.0 DOHC Motor und zahlreichen Extras.
Zu erwähnen sei noch das bei Karmann gebaute Modell XR4 Ti, welches unter dem Label MERKUR in den USA vertrieben wurde. Es hatte einen turbogeladenen 2,3-Liter-Vierzylinder, den es in den USA u. a. auch im Mustang und Thunderbird gab.
Quelle Wiki