Mon Apr 16 12:25:18 CEST 2012
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scion
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Bremen, Entertainment, Shopping, Waterfront
Liebe Leser, Ursprünglich geplant, gebaut und im Februar 2004 eröffnet, wurde der Space Park Bremen. Ein überdachter Freizeitpark, dessen Hauptthema die Raumfahrt war. Neben einem Hotel und einem Mulitplexkino, waren auf rund 40.000 m² 120 Geschäfte und 40 Restaurants geplant. Leider erwies später, das diese Flächen einfach überdimensioniert waren, die infrage kommenden Unternehmen siedelten sich nicht an und die geplanten 1.3 Millionen Besucher blieben aus. Besucher nannten als Gründe hohe Eintrittspreise, karges Entertainment-Angebot und die mangelnde gastronomische Infrastruktur innerhalb des Geländes. Nach langem Investorenpoker und ständig abspringenden Käufern, wurde Ende 2007 die bayrische Max Bögl Gruppe, als Generalunternehmer, mit dem Umbau beauftragt. Das neue Konzept für das Gebäude sah eine Einkaufsfläche von 44.000 m² vor, der Entertainmentbereich sollte 20.000 m² umfassen. Die nun Waterfront genannte Einrichtung sollte sich zur Weser hin öffnen mit rund 4.000 kostenfreien Parkplätzen, davon 1.400 in der Tiefgarage und zusätzliche 2.500 Plätze in geplanten Parkhäusern. Das Raumfahrt-Konzept wurde gegen ein maritimes Konzept ausgetauscht. Das angegliederte Multiplex-Kinocenter Cinespace behielt seinen aus dem ehemaligen Space Park stammenden Namen und beinhaltet mittlerweile 11 Kinosäle, zu denen sich auch das aufgegebene IMAX-Kino gesellte. Im ehemaligen IMAX-Saal, der über die größte Kinoleinwand Bremens verfügt, können, ebenso wie in drei weiteren Sälen, digitale 3D-Filme gezeigt werden. Waterfront Bremen. Das Shopping-und Freizeitcenter direkt an der Weser Wenn ihr mal in Bremen seid, dann besucht doch auch die Waterfront. Denn obwohl sie außerhalb liegt, ist sie mit dem Auto und mit der Straßenbahn gut zu erreichen. quellen: google, wikipedia |
Thu Apr 12 10:39:06 CEST 2012
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scion
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AMD, ATi Radeon, Intel, nVidia, PC, Ram
Liebe Leser, Zu meiner Nutzung: Die meiste Zeit surfe ich im Net, schaue Filmchen an, höre Internetradio oder der Mediaplayer läuft im Hintergrund. Abundzu mache ich aber auch mal ein Spiel, meist warte ich, bis es die großen Titel für 10.- Euro am Grabbeltisch gibt. Dann noch bissel Fotobearbeitung mit ACDsee. Außerdem verwende ich Kaspersky Internet Security, welches auch einiges an Leistung zieht. Fragen über Fragen und vielleicht könnt ihr mir wertvolle Tipps geben. Dafür schon mal danke! Es soll kein Hightend-Gamer PC werden, aber für die nächsten ca. 5 Jahre, sollte er fit sein und nach Möglichkeit noch unter 1000.- Euro kosten. |
Wed Apr 04 20:06:07 CEST 2012
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scion
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Dodge Viper, Hubraum, V10
Liebe Leser, Geblieben ist der V10, 8.4l Hubraum mit nun sage und schreibe 640 PS, gekoppelt an ein Tremec 6-Gang Schaltgetriebe und ausgestattet mit Bremesen von Brembo. Auf erste Tests und den Sound, bin ich schon gespannt. |
Mon Apr 02 16:38:47 CEST 2012
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scion
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Leopard 2, M1 Abrams, Panzer, T90, Tank
[galerie] 1. Ariete II (Italien) Iveco 12 Zylinder-Dieselmotor mit 1200 PS, 65 km/h, 53.900 kg, Reichweite: 570 km 2. Challenger II (Großbritannien) Perkins 12 Zylinder-Dieselmotor mit 1217 PS, 59 km/h, 62.500 kg, Reichweite: 450 km 3. Leclerc (Frankreich) Wärtsilä 8 Zylinder-Dieselmotor mit 1500 PS, 72 km/h, 56.500 kg, Reichweite: 500 km 4. T 90 (Rußland) 12 Zylinder-Dieselmotor mit 1000 PS, 65 km/h, 46.500 kg, Reichweite 550 km 5. M1 Abrams (USA) AGT-1500 Gasturbine mit 1521 PS, 67 km/h, 61.300 kg, Reichweite 426 km 6. Leopard 2 (Deutschland) MTU 12 Zylinder-Dieselmotor mit 1500 PS, 68 km/h, 62.000 kg, Reichweite 500 km Alle Angaben beziehen sich auf Wikipedia und sind damit bestimmt nicht ganz 100%ig korrekt. Interessant sind jedoch Unterschiede im Gesamtgewicht von 46.5 to des T90 zu 62 to. des Leo2. Man könnte nun annehmen, das sei der besseren Panzerung geschuldet, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das der T90 nur als Kanonenfutter dient. Auch hat der T90 eine um 100 km höhrere Reichweite, als ein Challenger II. Allesamt sind ingenieurtechnische Meisterleistungen, wenn sie auch einem schrecklichen Zweck dienen. quellen: wiki, google-bildersuche, |
Sat Apr 21 18:49:42 CEST 2012 |
scion
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K700, K701, Kirowez, V12 Power, Wuchtbrumme
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Liebe Freunde des Feinstaubes, heute geht es in meinem Blog um ein wirklich fettes Ding:
Den Kirowez K-700 - einen russischen Traktor mit dicken V8 und V12 Turbodiesel, Power ohne Ende, sowie einem Klang der Motorenfans niederknieen läßt.
Der K700 und seine Ausbaustufen K700A, K701, K710 wurde seit 1962 entwickelt und gebaut. Er ist ein Knicklenker-Großtraktor mit 215-500 PS. Die K-700-Traktoren waren zuverlässig, vor allem auf großen, zusammenhängenden Flächen effizient und nach Eingewöhnung gut zu handhaben, wenn auch die Lärm- und Schwingungsbelastung des Fahrers relativ hoch war.
Waren die Modelle K700 und K700 A noch mit Achtzylinder-Turbodieselmotoren bestückt, welche bis 250 PS leisteten, kam 1975 der K701 mit V12-Saugmotor und 300 PS. Krönung der Baureihe war 1980 der K710 mit 500 PS.
Aktuelles Modell ist der K-744, der mit Leistungen von 250 bis 420 PS angeboten wird.
Absolutes Topmodell ist der K 9000 mit V8-Turbodieseln von Mercedes und bis zu 516 PS
Motor K701:
- Zwölfzylinder-Viertakt-Dieselmotor JaMS 240 BM 2
- Leistung bei Nenndrehzahl: 220 kW (300 PS) bei 1900/min
- Drehmoment: 1200Nm bei /min
- Hubraum: 22,3l
- Bohrung/Hub: 130mm/140mm
- Verdichtungsverhältnis: 16,5:1
Getriebe
- 16 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgänge
- mechanisches Stufengetriebe mit 4 Vorwärts- u. 2 Rückwärtsgruppen
- je 4 Gänge pro Gruppe (unter Last schaltbar)
Geschwindigkeiten vor- und rückwärts
- vorwärts: 2,9-33,8 km/h
- rückwärts: 5,1-24,3 km/h
Maße und Abmessungen
- Höhe: 3550mm
- Breite: 2850mm
- Länge: 7400mm
- Spurweite: 2115mm
- Radstand: 3200mm
- Bodenfreiheit: 545mm
- Gewicht: 13487kg
Bereifung
- 28.1 R 26
Videos:
Kirovets K-700 A
K-700
K 700A Sound
K700 BiTurbo
K700A
K 9000
Quellen: Wikipedia, fahrzeugbilder.de, traktorpool.de, agrartechnik-im-einsatz.de, puddingsworld.de, youtube