• Online: 2.361

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Sat Nov 20 19:58:48 CET 2010    |    scion    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: Flachbild TV, LCD, Plasma

Flachbild TV - welche Technologie bevorzugt ihr?

28 (17,1 %) Plasma
66 (40,2 %) LCD
37 (22,6 %) LCD mit LED-Backlight
33 (20,1 %) noch Röhre

Vermutlich bin ich mega-altmodisch, aber ich besitze immer noch meinen Sony KV 32WX2D Super Trinitron mit 100Hz,Wide 16:9, PalPlus Decoder und einer 82cm Diagonale.

Jetzt, wo wieder mal Weihnachten vor der Tür steht, kam es mir in den Sinn, meine alte Röhre, gegen was moderneres einzutauschen.

Also mal eben im Internet stöbern, Testberichte lesen und bei amazon, die Rezensionen der Kunden. Damit sind dann alle eventuellen Klarheiten beseitigt. Plasma, LCD und LCD mit LED Backlight, so jedes System hat seine Vor-u.Nachteile, man liest von Clouding und das Schwarz garnicht Schwarz ist, es gibt 100 Hz und 200 Hz, manche können W-lan, manche haben Ambilight.

Ich möchte eigentlich einen etwas größeren, so ab 42" aufwärts (Samsung mit LED Backlight und 200 HZ oder Panasonic Plasma) und den auch eine Weile nutzen und nicht jedes Jahr, einen neuen bzw. besseren kaufen. Mein TV-Konsum hält sich in Grenzen... eigentlich tuts auch die alte Röhre noch :)

 

Was für Geräte besitzen die Motortalker und was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

Danke für Tipps

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder google


Tue Nov 09 14:57:15 CET 2010    |    scion    |    Kommentare (2)

Da auf dieses Datum eine Reihe von Ereignissen fallen, die in der Geschichte Deutschlands einen politischen Wendepunkt markierten, wird der 9. November auch als „Schicksalstag der Deutschen“ bezeichnet.

 

-1848: Revolution von 1848/49 im Kaisertum Österreich: Robert Blum, linksliberaler Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung, wird nach der Niederschlagung des Oktoberaufstands von Wien im Rahmen der Märzrevolution unter Missachtung seiner Abgeordnetenimmunität von einem Hinrichtungskommando erschossen.

 

-1918: Novemberrevolution: Reichskanzler Maximilian von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung von Kaiser Wilhelm II. und betraut Friedrich Ebert mit den Amtsgeschäften. Der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann ruft gegen 14 Uhr vom Reichstagsgebäude aus die „deutsche Republik“ aus. Zwei Stunden später verkündet der Spartakist Karl Liebknecht vom Berliner Stadtschloss aus die deutsche Räterepublik.

 

-1938: Reichspogromnacht: Im Deutschen Reich kommt es reichsweit zu organisierten Übergriffen gegen Juden und jüdische Einrichtungen, bei denen unter anderem Synagogen in Brand gesteckt werden. Polizei und Feuerwehr haben Weisung, nur nichtjüdisches Eigentum zu schützen.

 

-1989: Fall der Berliner Mauer: Nachdem SED-Politbüromitglied Schabowski auf einer im DDR-Fernsehen übertragenen Pressekonferenz die Gewährung von Reisefreiheit bekanntgegeben und die Nachfrage nach dem Beginn dieser Regelung mit „Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich“ beantwortet hatte, strömen Tausende zu den Grenzübergangsstellen: Beginnend mit dem Übergang Bornholmer Straße öffnen sich für die DDR-Bürger damit die Berliner Mauer und die anderen innerdeutschen Grenzen.

 

Ein grauer Novembertag und dennoch so geschichtsträchtig, mal sehen ob noch weitere bedeutende 9. November dazukommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

quelle wiki


Fri Nov 05 12:56:03 CET 2010    |    scion    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Bahnhof, Deutsche Bahn, IC, Regio, Zug

Die Bahn... ein in letzter Zeit, häufig von Negativschlagzeilen, geprägtes Unternehmen. Dauernd Verspätungen, schlechter Service, streikende Klimaanlagen im Sommer, eingefrorene Weichen im Winter, bespitzeltes Personal, immer wieder Fahrpreiserhöhungen, Streiks und und und...

Letzten Samstag wollte ich für ein paar Tage, meine Eltern in der Nähe von Leipzig besuchen. Da ich als LKW-Fahrer arbeite, habe ich manchmal keine Lust mehr, in meiner freien Zeit lange Strecken zu fahren und so entschied ich mich, für die Fahrt mit der Bahn.

2 Wochen vorher, hatte ich die Fahrkarte über Internet gekauft und für Hin-und Rückfahrt 58 Euro bezahlt, wo sonst die einfache Fahrt: Delmenhorst - Wurzen(Zielort) schon 67 Euro kostet. Außerdem fuhr der Zug, ein Intercity, bis Leipzig durch, so das ich nur dort für das letzte Stück, in einen Regionalexpress umsteigen musste.

Sowohl am Samstag 30.10.(Hinfahrt) als auch am Mittwoch 3.11.(Rückfahrt) war der Zug auf die Minute pünktlich, das Personal war freundlich und das Abteil sauber. Vor jeder Station wurde gut verständlich über Anschlußzüge informiert. Eine Servicemitarbeiterin servierte Kaffee ins Abteil.

 

Alles in allem, war das für mich eine positive Erfahrung mit der Deutschen Bahn und ich werde das bestimmt mal wiederholen.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • pascal.mik
  • BMW_Fanatiker77

Stammgäste (99)

Blog Ticker

Meine Bilder

Blog Favoriten