• Online: 3.352

ph1

Berichte rund um mein Erbstück aus Italien

Thu May 25 13:45:40 CEST 2017    |    ph1    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 127, Fiat

img-4682
Img-4682

So nun ist es soweit der kleine Italiener wird nach 44 Jahren in Italien zum Migranten und bekommt hoffentlich bald deutsche Papiere.

 

Nachdem nicht viel Zeit ist, habe ich mir trotz des angesagten schönen Wetters einen Roadtrip erstmal aus dem kopf geschlagen und werde das gute Stück mit dem Anhänger holen.

 

Einige Autovermietungen habe ich jetzt angefragt und werde mal sehen, was sich preislich ergibt. Nachdem noch zusätzlich ein paar weitere Dinge den Weg nach Deutschland finden sollen werde ich wohl mit einem kleinen Transporter mit PKW-Trailer fahren.

Um Diskussionen mit dem Schweizer Zoll zu vermeiden wird es wohl die etwas längere Strecke mit 1300km einfach über den Brenner werden.

 

Zurrgurte sind besorgt, die Vignetten kommen demnächst. Nachdem ich den Kleinen jetzt eine Weile nicht gesehen habe bin ich mal gespannt, wie er aktuell dasteht. Die Reifen müssen auf jeden Fall neu und die Teile für die Warnblinkanlage liegen auch schon bereit.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri May 26 12:44:07 CEST 2017    |    eudigioia

Viel Erfolgt bei der Überfahrt, bin auf die Fotos gespannt!

Sat May 27 08:48:57 CEST 2017    |    ph1

Sobald ich wieder da bin, bzw. wenn Zeit bleibt auch von unterwegs, werde ich einen kurzen Artikel schreiben.

Sat Jun 03 02:43:36 CEST 2017    |    ph1

Nachdem die Motor-Talk-App für Blogs etwas schwierig zu bedienen geht, gibt es Details erstmal nur auf meinem Wordpress-Blog. Nach der Rückkehr dann auch hier.

Sat Jun 17 20:11:47 CEST 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: ph1:

 

Rückreise auf dem Anhänger

 

[...] Hinblick auf den aktuellen Zustand der Bremse (viel Pedalweg) nicht vernünftig gewesen.

 

https://www.motor-talk.de/blogs/ph1/der-kleine-italiener-t5502174.html

https://www.motor-talk.de/.../...ener-geht-auf-die-reise-t6043052.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Der kleine Italiener geht auf die Reise"