• Online: 2.419

ph1

Berichte rund um mein Erbstück aus Italien

Sun Mar 11 15:45:34 CET 2018    |    ph1    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 127, aufwecken, Fiat, Külflüssigkeit, Öl, Winterschlaf

Eigentlich hätte es ja schon vor 10 Tagen losgehen können – aber Hochdruckgebiet Hartmut meinte ja unbedingt, dass es Anfang März nochmal kalt werden müsse und der Bauhof nochmal Salz auf die Straßen werfen muss.

 

Nun waren die Straßen vom Regen der letzten Tage gespült und die Sonne kam raus – also nicht wie raus aus der Garage. Kurz die lebenswichtigen Daten gecheckt:

 

img-2777 Img-2777

 

  • Öl ist genug drin
  • Kühlflüssigkeit tropft irgendwo raus – also nachgefüllt
  • Bremsflüssigkeit passt
  • Batterie hat sich nur wenig entladen
  • Die Reifen links sind wieder platt – also aufpumpen

 

Nachdem Öldruck aufgebaut ist springt der Kleine sofort an:

 

 

Einer kurzen Runde zum Warmfahren ging’s zur Tankstelle um den Tank wieder aufzufüllen. Der Verbrauch hat sich inzwischen so bei 8,8l/100km eingependelt.

 

Nächste Baustelle sind neue Reifen – das wird sich hoffentlich in nächster Zeit erledigen lassen. Und natürlich der undichte Kühlkreislauf – den mache ich dann zusammen mit dem geborstenen Heizungsventil.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Mar 11 16:24:25 CET 2018    |    Dynamix

Glücklicher! Hatte im Bezug aufs Wetter das gleiche Problem und jetzt wo das Wetter passt ist die Zufahrt zur Garage dank Bauarbeiten blockiert :rolleyes:

 

Wird bei mir hoffentlich nächste Woche soweit sein das ich den Wagen mal aus der Garage holen kann.

Sun Mar 11 21:31:11 CET 2018    |    ph1

Dann wünsche ich dir, dass es auch bald losgehen kann...

Sun Mar 11 21:33:00 CET 2018    |    Dynamix

Ich hoffe es :)

Sun Mar 11 22:23:12 CET 2018    |    max.tom

Moin :) mein blauer iss auch schon wieder fit nach der Kühlerreperatur ,aber erst im Mai iss Saison Beginn :)

Mon Mar 12 08:22:16 CET 2018    |    Goify

Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, die Benzinpumpe abzuklemmen, so lange man nur Öldruck aufbauen will? Ohne Zündfunke, aber mit Benzin säuft einem der Motor ab und zudem wäscht man sich so die Zylinderlaufflächen ab, was nicht sonderlich gut ist.

Mon Mar 12 08:34:08 CET 2018    |    Dynamix

Ist das nicht eher ein Problem bei Vergasern?

Mon Mar 12 08:37:14 CET 2018    |    Goify

Ach so, wenn dann der Vergaser leer läuft. Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

Mon Mar 12 11:42:41 CET 2018    |    ph1

Der Vergaser ist nach drei Monaten auch leer verdunstet, also ist das mit dem Absaufen vernachlässigbar. So wird die Schwimmkammer gleich gefüllt.

 

Die Benzinpumpe ist mechanisch angetrieben, ich könnte aber die Benzin-Zufuhr vom Tank her abklemmen.

 

Klappt aber so ganz gut - ist ja auch gleich angesprungen und nich abgesoffenn.

Mon Mar 12 13:13:11 CET 2018    |    Gany22

Ich habe vorgestern auch meinen E55 AMG aus dem Winterschlaf geweckt. Lief super sofort an. Öl passt, Kühlerwasser passt, Bremsflüssigkeit passt, Scheibenputzwasser fast leer, die Reifen haben die 3bar super gehalten und keine Standplatten, nur der Akku war leer, aber das war mir schon klar. Da das Auto aber im Schnitt nur 3 - 4 Monate steht (Ende Nov eingelagert) und Weihnachten mal ne Stunden laufen darf habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Luftentfeuchter rein, putzen und tanken und dann ist für die 3 Monate mit einer Unterbrechung eben Ruhe. Leider hat er einen kleinen Rostansatz mehr als davor, ist aber nur minimal.

Mon Mar 12 14:58:41 CET 2018    |    Hellhound1979

Du Glücklicher, ich muß noch 20 Tage warten. :)

Mon Mar 12 15:16:00 CET 2018    |    ElHeineken

dito .. :D

Mon Mar 12 15:17:26 CET 2018    |    Goify

Da der 31. März auf einen Samstag fällt und davor der Karfreitag ist, kannst du schon am 30. März fahren. :D

Mon Mar 12 15:51:53 CET 2018    |    Dynamix

Wie kommst du darauf?

Mon Mar 12 16:37:11 CET 2018    |    Goify

Wochenende zählt nicht. ;)

Mon Mar 12 17:07:25 CET 2018    |    Dynamix

Dachte das wäre nur bei ganz wenigen Fristen so.

Mon Mar 12 17:12:34 CET 2018    |    Goify

Daher ja mein :D und ;). Natürlich darf man ohne gültigem Kennzeichen nicht an einem Feiertag oder Wochenende fahren. Wäre ja zu schön, wenn die Regelung nur wochentags greift.

Mon Mar 12 20:17:03 CET 2018    |    max.tom

Ohne gültigem Kennzeichen ???

Mon Mar 12 20:39:04 CET 2018    |    Goify

Leute, es war nur ein Witz. Vergesst einfach alles, was ich hier geschrieben habe. Es versteht keiner oder ich habe mich total komisch ausgedrückt.

Mon Mar 12 21:03:41 CET 2018    |    ph1

Karfreitag und Ostersamstag hat die Rennleitung frei :D

Tue Mar 13 09:40:31 CET 2018    |    Gany22

Also darf ich mit meinem 03|11 er Saisonkennzeichen da nicht fahren? :confused:

 

:D:D:p

Deine Antwort auf "Aufwecken aus dem Winterschlaf"