• Online: 3.206

ph1

Berichte rund um mein Erbstück aus Italien

11.03.2018 15:45    |    ph1    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 127, aufwecken, Fiat, Külflüssigkeit, Öl, Winterschlaf

Eigentlich hätte es ja schon vor 10 Tagen losgehen können – aber Hochdruckgebiet Hartmut meinte ja unbedingt, dass es Anfang März nochmal kalt werden müsse und der Bauhof nochmal Salz auf die Straßen werfen muss.

 

Nun waren die Straßen vom Regen der letzten Tage gespült und die Sonne kam raus – also nicht wie raus aus der Garage. Kurz die lebenswichtigen Daten gecheckt:

 

img-2777 Img 2777

 

  • Öl ist genug drin
  • Kühlflüssigkeit tropft irgendwo raus – also nachgefüllt
  • Bremsflüssigkeit passt
  • Batterie hat sich nur wenig entladen
  • Die Reifen links sind wieder platt – also aufpumpen

 

Nachdem Öldruck aufgebaut ist springt der Kleine sofort an:

 

 

Einer kurzen Runde zum Warmfahren ging’s zur Tankstelle um den Tank wieder aufzufüllen. Der Verbrauch hat sich inzwischen so bei 8,8l/100km eingependelt.

 

Nächste Baustelle sind neue Reifen – das wird sich hoffentlich in nächster Zeit erledigen lassen. Und natürlich der undichte Kühlkreislauf – den mache ich dann zusammen mit dem geborstenen Heizungsventil.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

11.03.2018 16:24    |    Dynamix

Glücklicher! Hatte im Bezug aufs Wetter das gleiche Problem und jetzt wo das Wetter passt ist die Zufahrt zur Garage dank Bauarbeiten blockiert :rolleyes:

 

Wird bei mir hoffentlich nächste Woche soweit sein das ich den Wagen mal aus der Garage holen kann.


11.03.2018 21:31    |    ph1

Dann wünsche ich dir, dass es auch bald losgehen kann...


11.03.2018 21:33    |    Dynamix

Ich hoffe es :)


11.03.2018 22:23    |    max.tom

Moin :) mein blauer iss auch schon wieder fit nach der Kühlerreperatur ,aber erst im Mai iss Saison Beginn :)


12.03.2018 08:22    |    Goify

Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, die Benzinpumpe abzuklemmen, so lange man nur Öldruck aufbauen will? Ohne Zündfunke, aber mit Benzin säuft einem der Motor ab und zudem wäscht man sich so die Zylinderlaufflächen ab, was nicht sonderlich gut ist.


12.03.2018 08:34    |    Dynamix

Ist das nicht eher ein Problem bei Vergasern?


12.03.2018 08:37    |    Goify

Ach so, wenn dann der Vergaser leer läuft. Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.


12.03.2018 11:42    |    ph1

Der Vergaser ist nach drei Monaten auch leer verdunstet, also ist das mit dem Absaufen vernachlässigbar. So wird die Schwimmkammer gleich gefüllt.

 

Die Benzinpumpe ist mechanisch angetrieben, ich könnte aber die Benzin-Zufuhr vom Tank her abklemmen.

 

Klappt aber so ganz gut - ist ja auch gleich angesprungen und nich abgesoffenn.


12.03.2018 13:13    |    Gany22

Ich habe vorgestern auch meinen E55 AMG aus dem Winterschlaf geweckt. Lief super sofort an. Öl passt, Kühlerwasser passt, Bremsflüssigkeit passt, Scheibenputzwasser fast leer, die Reifen haben die 3bar super gehalten und keine Standplatten, nur der Akku war leer, aber das war mir schon klar. Da das Auto aber im Schnitt nur 3 - 4 Monate steht (Ende Nov eingelagert) und Weihnachten mal ne Stunden laufen darf habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Luftentfeuchter rein, putzen und tanken und dann ist für die 3 Monate mit einer Unterbrechung eben Ruhe. Leider hat er einen kleinen Rostansatz mehr als davor, ist aber nur minimal.


12.03.2018 14:58    |    Hellhound1979

Du Glücklicher, ich muß noch 20 Tage warten. :)


12.03.2018 15:16    |    ElHeineken

dito .. :D


12.03.2018 15:17    |    Goify

Da der 31. März auf einen Samstag fällt und davor der Karfreitag ist, kannst du schon am 30. März fahren. :D


12.03.2018 15:51    |    Dynamix

Wie kommst du darauf?


12.03.2018 16:37    |    Goify

Wochenende zählt nicht. ;)


12.03.2018 17:07    |    Dynamix

Dachte das wäre nur bei ganz wenigen Fristen so.


12.03.2018 17:12    |    Goify

Daher ja mein :D und ;). Natürlich darf man ohne gültigem Kennzeichen nicht an einem Feiertag oder Wochenende fahren. Wäre ja zu schön, wenn die Regelung nur wochentags greift.


12.03.2018 20:17    |    max.tom

Ohne gültigem Kennzeichen ???


12.03.2018 20:39    |    Goify

Leute, es war nur ein Witz. Vergesst einfach alles, was ich hier geschrieben habe. Es versteht keiner oder ich habe mich total komisch ausgedrückt.


12.03.2018 21:03    |    ph1

Karfreitag und Ostersamstag hat die Rennleitung frei :D


13.03.2018 09:40    |    Gany22

Also darf ich mit meinem 03|11 er Saisonkennzeichen da nicht fahren? :confused:

 

:D:D:p


Deine Antwort auf "Aufwecken aus dem Winterschlaf"