• Online: 3.458

Sat Aug 28 20:38:38 CEST 2010    |    Passat_Pilotin    |    Kommentare (17)

Ich habe vor ein paar Tagen es endlich geschafft noch ein paar "Sommerbilder" von diesem Jahr zu machen, bevor der

Passat endgültig wieder in den Winterschlaf muß und somit die nächste Umbauphase beginnt.

2 Events stehen noch an, danach ist Schluß für dieses Jahr.

Die XS - Carnight Mitte September ist unser "Finale" wo wir nocheimal VIP Karten ergattern konnten.

Wörthersee 2011 gehts dann weiter, in etwas abgeänderter Form. ;)

 

So wie gesagt, hier sind jetzt erstmal noch ein paar Bilder von diesem Jahr, ein paar davon sind ganz neu.

Mehr hab ich diesesmal nicht zu sagen, bis demnächst!

 

Achso,für diejenigen die sich nicht so auskennen, das ist ein

VW Passat 3B Variant Bj 98

1,8Turbo, so ziemlich komplett überarbeitet mittlerweile. ;)

In meinem Besitz seit 2003 und seit 2005 eigentlich immer im Umbau...aber es gibt noch viel zu tun.


Sat Aug 28 21:20:31 CEST 2010    |    Pascal09

Hallo,

 

das sieht nach sehr viel Arbeit und sehr viel Geld reinstecken aus!

Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich es an meinem auch machen. Wünsche Dir noch viel Spaß beim Tunen.

 

Gruß Pascal09

Sat Aug 28 21:20:38 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter136045

hübsch wenngleich es mir mit der Tiefe wohl too much wäre :)

Sat Aug 28 21:42:54 CEST 2010    |    PIPD black

Nanana,

 

wer fährt denn da auf öffentlichen Straßen mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe?;):D

 

Schönes Video......kann man an den Rückleuchten eigentlich noch was ändern? Z.B. dass sie oben und unten als Rücklicht leuchten? Ist doch ein Showcar, da würd' sowas doch gehen. Wie sieht's jetzt eigentlich im Motorraum aus und wo ist der Schalter für's Fahrwerk hingekommen?

Sat Aug 28 22:11:03 CEST 2010    |    Schyschka

auch wenn ich sonen Airride Gedöns nicht ausstehen mag, optisch von außen sehr gut. Von innen meine Güte sind das häßliche Sitze, war mal in nem Etablissement (Madame Kokett) als 18 jähriger, damals kleine Flasche Bier 0,33 Liter und noch lauwarm für 7 DM, dort machte ein Opi als Weihnachtsmann verkleidet mit ner Ollen rum, die Couch sah genau so aus!

 

Dann noch was zum Motorraum, wenn der schon verschönert werden muss, mach nen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter und Kühlflüssigkeitsbehälter rein oder laß dir dafür was einfallen^^

Sun Aug 29 00:27:24 CEST 2010    |    Speedy1st

Kennzeichen und Dachreling fehlt. Wirkt ohne Reling schön clean, aber es fehlt einfach.

Sun Aug 29 09:18:32 CEST 2010    |    Passat_Pilotin

Zitat:

Dann noch was zum Motorraum, wenn der schon verschönert werden muss, mach nen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter und Kühlflüssigkeitsbehälter rein

Längst erledigt.

Ausgleichsbehälter ist neu und Bremsflüssigkeit wird komplett mit allen anderen weißen abdeckungen diesen Winter neu gemacht. ;)

Das weiß gefällt mir nämlich auch nicht mehr.

 

 

Zitat:

wer fährt denn da auf öffentlichen Straßen mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe?

Nee, normalerweise nicht. Da sind Saugnäpfe dran, die halten locker bis über 200km/h fest....aber an dem Tag war immer wieder starker Regen, da rutschen die seitlich weg, weil ich das Kennzeichen nicht mittig fahren kann. Brauche neue...aber nimmer dies Jahr.

 

Die Schalter fürs Fahrwerk sind neben dem Lichtschalter.

Sun Aug 29 22:13:01 CEST 2010    |    Achsmanschette45766

ich hoffe die scheinwerfer und der kofferraumausbau fliegen raus dann is er schick!und bitte den motorraum überarbeiten sonst wirklich schick!

Mon Sep 06 15:47:01 CEST 2010    |    Achsmanschette37132

Die Farbe geht ma garnicht und was sollen die beiden komischen Klappen oder was das sein soll denn da vorne drann? Naja, jeder nach seinem Gusto.

 

Was mich aber echt interessiert, Hast du ne Lizenz für den Song das du den veröffentlichen darfst?

Mon Sep 06 17:40:49 CEST 2010    |    Passat_V6

Also ich will ja nicht gemein werden, aber wenn ich den Passi von Mone mit deinem Vergleiche,denke ich du hättest die energie für die Paar sinnlosen zeilen die du da getippt hast in dein Auto investieren sollen!!

Mon Sep 06 22:49:47 CEST 2010    |    Passat_Pilotin

Zitat:

Die Farbe geht ma garnicht und was sollen die beiden komischen Klappen oder was das sein soll denn da vorne drann? Naja, jeder nach seinem Gusto.

Diese "Klappen" wie du es nennst haben ganz allein den Zweck, das der/die/das Bra nicht schlackert beim fahren und somit den Lack nicht beschädigt.

 

Zitat:

Also ich will ja nicht gemein werden, aber wenn ich den Passi von Mone mit deinem Vergleiche,denke ich du hättest die energie für die Paar sinnlosen zeilen die du da getippt hast in dein Auto investieren sollen!!

*ggg* haste Recht. :D

Wed Sep 15 16:32:43 CEST 2010    |    Megaquack

"Diese "Klappen" wie du es nennst haben ganz allein den Zweck, das der/die/das Bra nicht schlackert beim fahren und somit den Lack nicht beschädigt. "

 

Sorry, wenn ich nochmal frage, aber ich hab es noch nicht verstanden wozu das ist - hier fahren auch einige damit rum....

Und da vorn am Passi schlackert doch nix - oder?

Wed Sep 15 20:26:15 CEST 2010    |    Passat_Pilotin

Steinschlagschutz.

Hab sowas nie gebraucht, da mein Lack immer so gut war, das ich keine Probleme mit Steinschlag hatte.

Seit der letzten Lackierung ist das leider nicht mehr so.

Hab bevor ich das Ding aufgezogen auf den ersten Autobahnfahrten gleich 3 Steinschläge gesammelt.

Und bevor das noch mehr werden kam das Ding abn dann bei jeder autobahnfahrt drauf. Aber Haube wird im Winter jetzt wieder ordentlich lackiert und dann brauch ich das Ding nimmer.

 

Bras sehen zum ko*** aus und vernichten Sprit. Und das nicht zu knapp.

Thu Sep 16 09:17:33 CEST 2010    |    Megaquack

Danke für die Auskunft... hier fahren ein paar damit rum, die eigentlich keine Lackierung zu schützen haben :D

Sun Sep 26 18:41:09 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter18219

du schreibst das der motor komplett überarbeitet ist, hat sich denn auch was an der leistung getan, oder gings dabei nur um die optik?

ansonsten, vom äusseren find ich ihn sehr schön, der kofferraumausbau ist nicht jedermanns sachen, meine auch nicht, genau wie der innenraum.

 

mal abgesehen davon find ich den sehr interessant

gruß

Sun Sep 26 19:08:07 CEST 2010    |    Passat_V6

Der dicke von Mone war ürsprünglich mal "nur" win 1,8 L, der wurde gegen einen 1,8 T ersetzt/Getauscht!!

Mon Sep 27 23:24:15 CEST 2010    |    regda

Was fällt mir dazu ein, außer.... FETT FETT FETT! :D Richtig geiler Passi! VielSpaß und Erfolg weiterhin! :)

Thu Jun 30 00:49:30 CEST 2011    |    Reifenfüller38686

heyho,

 

hab ja fast den gleichen nur "original"

 

suche dringend die stoßleisten zum lackieren mit den chromleistlein und den SML. kannst du mir da weiter helfen?

 

noch was : die chrom leisten am fenster sind die gleichen wie beim 3bg oder? ohne Probleme machbar?

 

die armlehne haste ausn 3bg oder?;)

 

mfg dP3b

Deine Antwort auf "Passat 3b - 2010"

Wörthersee 2011

Seefahrer 2011.

Blogautor(en)

Passat_Pilotin Passat_Pilotin

drive-low

VW

 

Besucher

  • anonym
  • AAM
  • 1peter1
  • Terrago
  • Passat_Pilotin
  • freak25
  • dolofan
  • Malcolm-zodiac
  • arthur2169
  • SanHolo

Blog Ticker

Blogleser (42)

Letzte Kommentare