Sat Feb 28 14:37:02 CET 2009
|
Lewellyn
|
Kommentare (2)
Eine interessante Idee hat Bart Crauwels aus Frankreich mit viel techn. Engagement in die Tat umgesetzt. Mit gemessenen 102 PS bei 10.000 U/min liefert der "V-Single" 15 PS mehr als der V-Twin und 30PS mehr als die Ducati Supermono. Natürlich ist der Umbau nur für die Rennstrecke vorgesehen. Bart Crauwels plant eine Kleinserie für Interessierte, die bei Einzylinderennen Link zu einem Bericht über diese Projekt, allerdings auf französisch: Moto-Revue |
Sat Feb 28 15:05:49 CET 2009 |
ICOMworker
Da gibt es einen Normag 2-Takt Dieselmotor, gleiches Prinzip.
Ich hatte da eins drauf gesetzt, indem ich völlig umkonstruierte, sodaß ein Zylinder zwei verbundene Kolben beinhaltet und somit gleichzeitig den Ladezylinder (Zweitaktversion als auch Viertaktversion)
Der Sinn, Kompaktbauweise bei Mehrzylindermotoren, Masse -Gewichtseinsparung,
keine Seitenkräfte und weitere Konstruktive Möglichkeiten.
Zweitakter z.B. mit Öl geschmiertem Kurbelgehäse.....😉
Ist übrigens ein Patent.
Grüße
Sun Mar 01 23:25:48 CET 2009 |
Rostlöser7293
Haha ist das geil, unfassbar 😁
Deine Antwort auf "V-Einzylinder-Ducati mit über 100PS - Ducati V-One"