• Online: 3.714

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Sun Nov 01 13:36:22 CET 2009    |    Lewellyn    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: CBX, Honda, V12

Andreas und seine V12
Andreas und seine V12

Andreas Georgeades, geboren in Südafrika, war früher Rennfahrer. U.a. ist er 1964 auf einer Matchless 500 die TT gefahren.

Später ist er dann auf die Schrauberseite gewechselt, wo er z.B. mehrere Motorräder mit 6 und 8-Zylinder Ferrarimotoren gebaut hat.

Aber sein jüngstes Projekt ist noch viel außergewöhnlicher: Ein V12-Sportmopped, basierend auf zwei Honda CBX-Motoren. Der Aufwand und die zu überwindenden Probleme müssen unglaublich gewesen sein. Aber sie läuft und fährt. Und sieht auch noch geil aus. Edle Teile und Edelstahl sorgen für eine besondere Optik.

 

Obwohl nichts an techn. Daten bekannt ist, kann man aufgrund der Leistung einer CBX selbst bei nicht perfekter Abstimmung von >180PS ausgehen.

 

Eine Wahnsinnsleistung an kreativem Schraubertum. Der Sound ist der HAMMER!

 

Video 1 fahrend

 

Video 2 Motor läuft

 

Video 3

 

Detailfotos der Motorrads in diesem Link!

 

Für weitere Bilder über den Bau des Motors und des Motorrads hier klicken!


Sun Nov 01 14:06:08 CET 2009    |    Winkell

Ein V12-Sportmopped:eek:

Sun Nov 01 15:00:20 CET 2009    |    Federspanner16146

Ist das geil!!!

Und der Sound ist der absolute Oberhammer :D

Sun Nov 01 15:49:57 CET 2009    |    andyrx

ein irrer Sound,Respekt!!

 

einen tollen Blog hast Du da und so hab ich mich auch gleich mal eingetragen;)

 

mfg Andy

Wed Nov 04 14:46:49 CET 2009    |    Spiralschlauch1957

Der Sound ist wirklich beeindruckend! :D

Wed Nov 04 22:03:32 CET 2009    |    Astra GSX-R

So neu ist die idee nicht siehe Millyard

Kawa V12

http://www.youtube.com/watch?v=TkggvRjk0eE&feature=related

 

Ein Bike mit Viper motor gibts ja auch schon.

Thu Nov 05 09:57:15 CET 2009    |    Lewellyn

Die Idee ist nicht neu, aber ein 2Liter-V12 ist schon einzigartig. Noch dazu in einem problemlos fahrbaren Motorrad. Die Kawa hat ja schon zwangsläufig 30% mehr Hubraum. ;)

Deine Antwort auf "Andreas Georgeades CBX V12 - Ein außergewöhnliches Schrauberprojekt"