• Online: 4.211

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Thu Feb 26 17:14:53 CET 2009    |    Lewellyn    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Enfield, V-Twin

Dann mach ich doch mal einen Blog. :)

 

Für alles, was ich auf meinen Streifzügen durchs Internet so über Motorräder finde, welche vermutlich aber nicht den deutschen Zulassungsvorschriften entsprechen werden.

 

Diesen Enfield-Umbau kann man als Kleinserie kaufen. Oder man bestellt nur den Motoren/Getriebesatz. Leider in Australien.

Für Biker, die eine Transistorzündung schon für im Grunde zuviel Computer am Mopped halten, wahrlich ein schönes Gerät.

50PS aus 1000ccm bei gerade mal 200kg sollten für urigen Vortrieb sorgen und soundmäßig nah am Optimum sein.

Zumindest im Vergleich mit dem 23PS-Original-Eintopf der Enfield.

 

Preismäßig mit umgerechnet ca. 11.270 Euro noch nicht mal übertrieben teuer, für so viel Handarbeit.

 

Zumindest Besitzer einer älteren Enfield in Deutschland könnten sich theoretisch den Motorsatz kommen lassen. Und wer Royal Enfield fährt, kann auch schrauben. ;)

 

Hier der Link zum Hersteller mit Video: Carberry Enfield


Thu Feb 26 17:46:03 CET 2009    |    MT-Christoph

Dieses Blog habe ich doch gleich mal abonniert! :)

Thu Feb 26 19:29:30 CET 2009    |    Eric E.

die Enfields sind wirklich schöne Motorräder, aber der V-Twin passt da historisch gesehen überhaupt nicht rein.

 

habe übrigens auch schonmal Gedanken verschwendet, mir eine zu kaufen. Die Trial-Umbauten sind auch sehr gelungen 

 

Grüße,

Eric

Fri Feb 27 07:35:52 CET 2009    |    Polo86c1989

Wenn schon nen anderen Motor einbauen, dann gleich den Diesel aus der Rüttelplatte. Der kommt übrigens auch ohne Computer aus.

Deine Antwort auf "Royal-Enfield als V-Twin"