• Online: 3.993

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Wed Sep 28 09:02:58 CEST 2011    |    Lewellyn    |    Kommentare (7)

motorrad20motorrad20

Entgegen meiner gestrigen Ankündigung, mal wieder was anderes zu machen, gibts zum 20. doch wieder ein Bild. Die Idee schien mir nicht ausgegoren genug. Vieleicht später mal

 

Dafür gibts heute was Bockschweres und Exotisches. Ich jedenfalls wüßte nicht mal, womit ich da anfangen sollte.

Trotzdem gibts zunächst keine Hilfe bei dem hier versammelten Fachwissen. :p

Nur soviel: Der Motor weist eine konstruktive Besonderheit auf, für die ich so auf Anhieb kein anderes Motorrad mit dieser Besonderheit wüßte. Heißt aber nicht viel...;)

 

Aktueller Punktestand:

 

Dessie: 6 Punkte

kfliege: 6 Punkte

Langauer: 4 Punkte

Provaider: 3 Punkte

martinkarch: 3 Punkte

rotwildrr2: 3 Punkte

PsyDox: 3 Punkte

Erwachsener: 3 Punkte

Fietser82: 3 Punkte.

Problembaer1988: 3 Punkte

minzestrauch: 3 Punkte

larsek: 3 Punkte

micha23mori: 3 Punkte

FLEXI050: 3 Punkte

flachmaster: 2 Punkte

daciageha: 1 Punkt.

nobbieone: 1 Punkt

japanrider: 1 Punkt

Käfer 1500: 1 Punkt

 

 

 

Wertung: Hersteller und Typenbezeichnung 3 Punkte. Hersteller 1 Punkt. Modell 1 Punkt.

Wer als erstes 10 Punkte erreicht, erhält einen nahezu unbezahlbaren Motortalk-Aufkleber.


Wed Sep 28 09:38:20 CEST 2011    |    Goify

1966er 500cc DMW Typhoon.

Aufgenommen ist das Bild im National Motorcycle Museum.

Wed Sep 28 09:45:40 CEST 2011    |    Batterietester46950

Einspruch!

Das ist eindeutig das Modell von 1965!

Wed Sep 28 09:48:55 CEST 2011    |    Lewellyn

:eek:

 

Ja, 3 Punkte für Goify. :cool:

 

Da hatte ich jetzt mit länger gerechnet.

 

Und nun noch die Besonderheit: Der Motor ist aus zwei 249ccm Einzylindern zusammengesetzt, deren Kurbelwellen mittels eines Zahnrads gekoppelt sind. Das hat zur Folge, dass ein Zylinder rückwärts läuft.

 

Das das Dingen vibriert hat wie Sau und aus den daraus resultierenden techn. Problemen auch nicht die erhofften Erfolge einfahren konnte wundert daher eigentlich keinen. Oder? ;)

Wed Sep 28 10:12:15 CEST 2011    |    Goify

Wisst ihr, wie ich drauf gekommen bin? Ich fand durch Zufall eine Norton-Maschine, die sehr ähnlich aussah und die stehen in dem Museum rum, wo auch die DMW steht. So brauchte ich nur noch das Motorrad zu finden. :cool:

Wed Sep 28 11:07:20 CEST 2011    |    micha23mori

Für Freunde von zusammengesetzten Motoren hab ich hier mal was ganz Interessantes,was in meinem Nachbarort entstanden ist.

http://www.simson-umbau.de/?site=galerie&serienid=5261

Wed Sep 28 19:08:50 CEST 2011    |    Druckluftschrauber38780

Da schau! Da gibt es auch für mich noch Einiges zu lernen. Vielen Dank!

 

Ich hätte auf die Schnelle gesagt: PATON! Obwohl: Die sind ja eigentlich grün...

Wed Sep 28 20:06:47 CEST 2011    |    Dynamix

Geiles Mopped :) Der Motor sieht auf den Fotos riesig aus. :cool:

Deine Antwort auf "Motorradexoten-Ratespiel Teil 20: Was ist das für ein Motorrad?"