• Online: 1.681

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Mon Sep 12 09:44:58 CEST 2011    |    Lewellyn    |    Kommentare (33)

motorrad10motorrad10

So, nächste Runde, schon ist ein Dutzend Modelle voll.

 

Ich finde es eigentlich zu einfach, aber, wie ich an der Husqvarna gesehen habe, bin ich kein Maßstab. ;) Aber die genaue Typenbezeichnung hätte ich dann schon gerne. Und vieleicht noch, was für ein Motor. So als i-Tüpfelchen.

 

Schaun mer mal...

 

Aktueller Punktestand:

 

Dessie: 6 Punkte

kfliege: 6 Punkte

Provaider: 3 Punkte

martinkarch: 3 Punkte

rotwildrr2: 3 Punkte

PsyDox: 3 Punkte

Erwachsener: 3 Punkte

Fietser82: 3 Punkte.

Langauer: 3 Punkte

 

Wertung: Hersteller und Typenbezeichnung 3 Punkte. Hersteller 1 Punkt. Modell 1 Punkt.

Wer als erstes 10 Punkte erreicht, erhält einen nahezu unbezahlbaren Motortalk-Aufkleber.


Mon Sep 12 10:56:14 CEST 2011    |    Airway

@ Lewellyn,

 

...ich habe Deinen schönen Blog schon öfters besucht,kam zum mitmachen aber jedes mal zu Spät.....dieses mal,möchte ich es versuchen...ich musste bei dem Bild sofort an den deutschen Designer Hans Muth denken und daran das er unter anderem auch mal mit Cagiva zusammengearbeitet hat...kann es also sein,das es eine Cagiva Aletta ist?

Mon Sep 12 11:03:52 CEST 2011    |    Batterietester133149

Suzuki Katana.

Mon Sep 12 11:41:13 CEST 2011    |    gsxr-750r

hallo

 

tippe auch auf katana sitzbank lampenmaske , prototyp ?

 

 

MFG

Mon Sep 12 11:43:21 CEST 2011    |    gekvas

ziemlich viele Elemente deuten auf einen Ziegel - vermutlich 4V - aber wer das schöne Kleid drum herum gestrickt hat, weiss ich nicht.

Mon Sep 12 11:54:12 CEST 2011    |    FranzR

Du meinst, zu schön für eine BMW? :D

Mon Sep 12 12:15:33 CEST 2011    |    Goify

An die Cagiva Alazzurra 350GT erinnert es ganz extrem. Aber irgendwie ist sie anders.

Mon Sep 12 12:24:03 CEST 2011    |    Lewellyn

BMW - falsch

Cagiva - fälscher

Suzuki Katana - am fälschesten

 

:D

Mon Sep 12 12:33:24 CEST 2011    |    FranzR

Kawasaki hat mal so komische Scheinwerfer gebaut...:confused:

Mon Sep 12 12:45:25 CEST 2011    |    Airway

...ich bleib aber bei den Italienern...und tippe nun auf eine Laverda Lesmo

Mon Sep 12 12:49:33 CEST 2011    |    Lewellyn

Ich muss zugeben, Laverda Lesmo kannte nicht mal ich. :eek:

 

Ist aber falsch. :p

Mon Sep 12 12:55:35 CEST 2011    |    Airway

..Mist...was bleibt da noch?...Bimota?...nicht die Tesi(die hatte Achsschenkellenkung)...also welche Bimota?...Grübl...Grübl...

Mon Sep 12 13:01:41 CEST 2011    |    Lewellyn

...löse Dich innerlich von der italienischen Schiene...ohhhhmmmmmmm

...sie führt Dich in die Irre...ohhhmmmmmm

...nichts italienisches ist an diesem Motorrad...ohhhhmmmmmm

 

:D

Mon Sep 12 13:05:07 CEST 2011    |    Goify

Irgendwie bin ich gerade auf dem Kawa-Trip, aber keine ist so verkleidet. Ich werd noch wahnsinnig.

Mon Sep 12 13:10:58 CEST 2011    |    Airway

..poh,harte Nuss...koreanisch?

Mon Sep 12 13:13:19 CEST 2011    |    Problembaer1988

sollte doch ne Kawa sein die haben so komsiche "Hörner" neben dem Scheinwerfer gehabt... irgend ne GPZ, aber da gibts keine mit so viel Lufteinlässen...

Mon Sep 12 13:17:24 CEST 2011    |    Lewellyn

Vieleicht liegt ja die Schwierigkeit auch darin, dass ich über die Google-Bildersuche nicht ein Foto von dem Mopped gefunden habe. :eek::p

 

Google spuckt nur die Ebayverkaufsanzeigen von der MOTORRAD-Ausgabe aus, wo sie mal getestet wurde und einen Forumsbeitrag eines anderen Motorradforums von jemandem, der mal eine hatte.

 

Ist das ne Hilfe? ;)

 

edit: Kawa ist noch falscher als Suzuki Katana.

Mon Sep 12 13:20:17 CEST 2011    |    PS-Schnecke135822

tipp mal auf eine Van Veen (ist das überhaupt ein richtiger Tank?)

Mon Sep 12 13:29:34 CEST 2011    |    c4ever

MZ 1000s kommt der Sache am nächsten. Sieht auch ganz aus wie Ossistyl. Auch der prächtige Anzug des strengen Herren im Hintergrund deutet eher auf Wettbewerbs arme Märkte. Wohl eher ein Entwurf für die 1000s. Für mich eben einfach viel zu hässlich. Habe aber erst auch an einen flying brick gedacht. Die Räder sehen sehr ähnlich aus und der Lufteinlass ebenfalls.

Mon Sep 12 13:33:34 CEST 2011    |    Lewellyn

Ich seh schon, das ist kniffliger als gedacht. :)

 

Wollen Hilfe?

Mon Sep 12 13:58:58 CEST 2011    |    Problembaer1988

son Sattel hab ich noch nie gesehen...

Mon Sep 12 14:04:53 CEST 2011    |    Kurvenräuber37056

Hi,

erinnert mich an Zündapp,der Scheinwerfer und die Tatsache,daß es wahrscheinlich ein hubraumärmeres Moped ist.Ist das vielleicht das nicht gebaute Targetdesign ? :rolleyes:

Mon Sep 12 14:11:05 CEST 2011    |    Problembaer1988

warum hubraumschwach? hat doch ne recht ausladende Vollverkleidung sowie ziemlich viel Lufteinlässe...

Mon Sep 12 14:16:19 CEST 2011    |    Lewellyn

Dicht dran, dark_papa, dicht dran. Halben Punkt, sozusagen. :cool:

 

Nur baut Target keine Motorräder, sondern designed sie nur. Ich war ja der Meinung, dass man das sofort sieht.

Daher hielt ich das Bild für zu einfach. Suzuki Katana ist grundfalsch, aber das Design ist verwandt.

Airway lag da knapp daneben, Muth war nicht mehr bei Target, als dieses Motorrad gebaut wurde.

 

Gezz is aber einfach...

Mon Sep 12 16:31:14 CEST 2011    |    Lewellyn

???

 

Watt, keine Lösung? Soooo viele Motorräder hat Target jetzt nicht designt. Und nach intensiver Suche habe ich jetzt tatsächlich doch noch ein anderes Bild dieses Moppeds gefunden. :cool:

Ja, das war ein Serienmotorrad. Wenn auch eher Kleinserie. :D


Mon Sep 12 16:52:48 CEST 2011    |    Problembaer1988

Target Design hat noch die CBX 1000 EGLI oder so designed (oder ein Sondermodell davon) und wohl auch für MV, welche als italienisches Motorrad schonmal rausfallen.

Ich würde jetzt wohl auf Honda oder Yamaha tippen... Und davon Kleinserie... puh

Mon Sep 12 16:59:36 CEST 2011    |    Lewellyn

Angesichts der Schwierigkeit gibts von mir schon mal nen Punkt für den Hersteller, auch wenn das der problembaer eher als Frage gemeint hatte.

 

Hersteller ist Egli.

 

Und jetzt gibts noch je einen Punkt (bin heute grosszügig:D) für den Namen des Modells (es hatte eine richtige Modellbezeichnung, verdeckt durch den grossen Balken) und einen für den verbauten Motor samt Hersteller. Und nein, es ist nicht der CBX-Motor.

Mon Sep 12 17:49:23 CEST 2011    |    Problembaer1988

Ha habs mir doch gleich gedacht dass das Ding ein 4 Zylinder ist:

Egli Honda Argon VF 1000 F

Mon Sep 12 17:59:47 CEST 2011    |    Lewellyn

*Tusch*

 

3 Punkte für den Problembären. :cool:

Ein sehr seltsames Modell. Weder auf den Webseiten von Egli noch bei Target wird es irgendwo erwähnt.

 

Da muss ich mal gucken, was ich noch so an Moppeds zum raten finde.


Mon Sep 12 18:07:26 CEST 2011    |    Problembaer1988

War aber schon ne harte Nuss, ich hab heut mindestens 4 mal nach Sondermodellen der V4 Hondas gesucht :D ohne das "raten" von Egli wär ich nie drauf gekommen :D

Mon Sep 12 18:11:20 CEST 2011    |    Goify

Ich bezweifle ein ganz klein wenig, dass es dieses Motorrad gab. Denn man findet bei google nur alte Zeitungsberichte darüber.

Wohl alles gefaked. ;)

Mon Sep 12 18:29:33 CEST 2011    |    Lewellyn

Kaum läßt einen Google im Stich, ist man am Ar...:D

Mon Sep 12 18:35:01 CEST 2011    |    Goify

Wie heißt es doch so schön, was man nicht im Internet findet, gibt es auch nicht.

Wed Mar 18 15:51:07 CET 2020    |    Rostlöser133574

Ist schon ewig alt, aber ich hatte eine der wenigen davon.

Und heute noch das Unterteil der Verkleidung zuhause liegen.

Hat jemand so ein Motorrad noch?

Gruß, Erich

Deine Antwort auf "Motorradexoten-Ratespiel Teil 12: Was ist das für ein Motorrad?"