• Online: 3.880

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

27.08.2009 18:13    |    Lewellyn    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Millyard, V10, Viper RT10

millyardv10millyardv10

Nachdem Game-Junkie ein Quad mit V8 vorgestellt hat, lege ich mal nach: Die Millard V10.

 

V10? Nein, nicht den BMW-Kleinmotor, sondern den aus der Viper RT10. 8 Liter Hubraum und etwa 500PS, Drehmoment brauchen wir wohl nicht drüber reden.

 

Und oh Wunder, das Ganze in einem Motorradfahrgestell, kein Chopperdegönse. Weitere Fotos und Infos gibt es erst nach der exklusiven Premiere diese Woche bei MCN. Aber ein Video gibt es schon. Man beachte den Drehmoment des Anlassens. :cool:

 

Video dazu von MCN

 

Ich würde gerne mal eine Szene mit mehreren Sekunden Vollgas sehen. Und hören. :cool:

 

Wenn ich näheres weiß, werde ich den Beitrag ergänzen.

 

Nachtrag: Neues Video, leider ohne Ton: Klick mich, ich bin ein Videolink


27.08.2009 18:51    |    Sp3kul4tiuS

das quad gibts auch als V12 von BMW :P


27.08.2009 19:09    |    Lewellyn

Egal. Kleinmotor. Hubraummäßig. ;)


27.08.2009 19:16    |    Sp3kul4tiuS

joa 8 Liter hat der nicht grad


27.08.2009 19:56    |    Spurverbreiterung6359

Und ick dachte, die BossHoss mit einem Corvette-V8 sei gut bestückt.:eek:


27.08.2009 20:21    |    Sp3kul4tiuS

finde die millyard sieht besser aus als ne Boss Hoss. Die sehen so fett aus ;)

 

Vollgas ist da bestimmt nich tohne weiteres zu empfehlen und das Drehmoemnt dürfte auch sehr Grenzwertig für ein Motorrad sein ;)

Da sind weniger NM und mehr Drehzahl besser für die fahrbarkeit.

Das da ist das Gegenteil :rolleyes:.


27.08.2009 20:26    |    Spiralschlauch11740

Die BossHoss gibbet doch auf Sonderwunsch mit dem Chevy 9,4l V8 :D (auf Wiki steht 8,2l - ist ja auch mehr als die V10 in der Viper...)...


27.08.2009 22:46    |    tschähnz

... très chic, ich schlage der zeitschrift "motorrad"  millyard, bosshoss, gunbus und chrysler tomahawk für einen vergleichstest zur ermittlung des alpenchampions vor....


28.08.2009 10:04    |    Hadrian

Der Viper V10 hat, wie alle Zehnzylinder, einen gravierenden Mangel und das ist der mehr als erbärmliche Sound. Im Vergleich zum V8 ist der V10 akustisch leider nicht mehr als ein schlechter Witz.:(


03.09.2009 10:35    |    Schattenparker13085

Also ich finde den Sound sehr ansprechend :)

 

Allerdings hätte ich Bedenken, bei dem Drehmoment am Hahn zu drehen :eek:


10.09.2009 17:50    |    Börnybärchen81

Find ich klasse das Ding! :D

 

Beim harten Angasen sollte aber sicherheitshalber neben der Wheeliebar auf der Backbordseite ("links" dörf mer ja bei dem Schlachtschiff net sagen... ;) ) n paar Stützrädchen ausfahren, oder man darf nur am Kurvenausgang von Rechtskurven den Hahn aufreißen... :D


16.09.2009 20:14    |    Astra GSX-R

Naja

Nette Arbeit aber wieder nur ein fettes Eisenschwein das nicht fahrbar ist

 

Zwar kein Viper bike aber trozdem netter vergleich

http://www.youtube.com/watch?v=fI_GvCl8ei8&feature=related

 

Drehmoment nutz nichts wenn es beim anfahren in rauch aufgeht.

 

MFG


17.09.2009 11:41    |    Lewellyn

Die Boss Hoss hat kein Getriebe. Nur eine Kupplung. Deswegen geht die ganze Kraft beim Anfahren in Rauch auf. Bei einem fliegenden Start aus 50km/h sähe das wahrscheinlich nicht so eindeutig aus.

Aber danke für den Link. Interessant mal zu sehen.

 

Die Millyard ist von der Geometrie her ein "normales" Motorrad. Daher fährt sie um Kurven wohl deutlich besser als eine BH. Aber nur knapp über Standgas. ;)


17.09.2009 17:40    |    Astra GSX-R

Das meinte ich mit Fahrbarkeit.

Was Nutzen 500Ps+ wenn man die Leistung nciht abrufen kann ohen sich dabei den Hals zu brechen.

 

Und die BH hat ne 2gang automatic.

 

http://www.youtube.com/watch?v=YJ9yWRB6QO4

 

BH vs Viper.

 

Und hier mal ne Turbo Busa

http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related

 

Beim Moped ist numal drehmonet alleine nicht alles.

Das gesamtpaked muss stimmen sonst wirds nichts.

Aber die dinger sind numal nicht zum Kurvenräubern gemacht.

 

 

MFG


Deine Antwort auf "MOTORrad - Millyard V10"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.04.2010 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

 

Besucher

  • anonym
  • MT-Chris
  • micha23mori
  • Desmowilli
  • Saabcabrio931
  • AnyTime
  • Bologna998
  • Niklasx
  • ReverZe
  • Quaeker

Blogleser (81)

Blog Ticker