• Online: 1.886

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Fri Mar 20 10:45:07 CET 2009    |    Lewellyn    |    Kommentare (2)

Da ich ja hier über Exoten blogge, darf sowas auch nicht fehlen:

 

Die Firma Metisse hat eine Kleinserie über 300 Stück von Steve McQueens Lieblingsmotorrad aufgelegt. Da sich die Technik weitestgehend ans Original hält, ist eine Strassenzulassung im Euro3-Zeitalter natürlich nicht zu machen.

 

Angetrieben wird die Metisse von einem Triumph-TR6-Motor mit einem Amal-Einzelvergaser, der aus dem 649ccm Paralleltwin gesunde 47 PS bei moderaten 6.700 U/min holt. Der Motor ist ein grundüberholtes Originaltriebwerk.

Eine Triumph-Gabel und eine (original) BSA-Schwinge sorgen für authentisches Fahrgefühl. Was im Zeitalter von 300mm Federweg bei Crossern wohl für ein "interessantes" Fahrgefühl auf der Crosspiste sorgen wird. Federwege gibt Metisse jedenfalls nicht an.

 

Mit 135kg ist das Gefährt erstaunlich leicht, angesichts des englischen Twins. Für Steve McQueen-Fans mit entsprechendem Geldbeutel und verfügbarem Gelände was besonderes, ansonsten bin ich selber von Konzept nicht sonderlich begeistert. Zumal alle sichtbaren Teile mit "Original-Autogrammen" verziert sind.

 

Der Verkaufspreis beträgt 12.999 engl. Pfund zuzüglich Mehrwertsteuer. Ob der gute Steve da wirklich so von begeistert wäre, dass er da seinen Namen für hergibt, kann man ihn ja leider nicht mehr fragen.

 

Wer bestellen möchte, hier der Link zum Hersteller: Metisse


Fri Mar 20 13:42:57 CET 2009    |    Reifenfüller26689

Das Teil ist absolut TOP , ohne jegliches Schnick-Schnack (sogar ohne Dämpfer :D), mit historischen Wurzeln und  nur zum FAHREN gebaut !

Schade dass der TÜV da nicht mitspielt .

Sat Mar 21 00:53:46 CET 2009    |    Rostlöser9214

Schönes Teil, aber für die Vitrine zu groß und zu teuer!

Deine Antwort auf "Geschäfte mit Toten: Steve McQueens Lieblingsmotorrad als Nachbau"