• Online: 4.076

Motorrad-Exoten

Blog über Motorräder, Prototypen, Einzelstücke und Designstudien, die es in Deutschland nicht oder zumindest noch nicht gibt.

Sun May 16 21:49:58 CEST 2010    |    Lewellyn    |    Kommentare (13)

Wiesthaler Hof
Wiesthaler Hof

So, dann nutze ich mal meinen Blog, um einen etwas detaillierteren Bericht mit Bildern zu geben. Noch sind es nur meine, bei Gelegenheit füge ich dann auch noch weitere ein.

 

Herne. Donnerstag morgen, 09.25 Uhr. Kalle kommt, wie so häufig, leicht verspätet auf den Hof gefahren. Eigentlich wollten wir schon weg sein. Den Helm schon auf und den Zündschlüssel in der Hand ertönt das SMS-Jingle aus meinem Staufach in der Verkleidung.

Eine innere Stimme riet mir, das Handy noch mal rauszukramen und draufzugucken. Originaltext: "Shit, mir is kurz vor Hagen der Sprit ausgegangen :-( letzter Parkplatz A45 vor Abfahrt"

 

Das fing ja gut an...

 

Da wir uns sowieso mit Krasus an meinem Büro Treffen wollten, fuhren wir erstmal dort hin und ich holte den dort seit etwa 4 Jahren vor sich hinstaubenden "FuelFriend" aus dem Schrank. Ein 0,5-Liter Reservekanister für Motorräder, den ich mal geschenkt bekommen hatte. Dort musste aber erst Sprit rein. An der Tanke stellten ich dann fest, dass der Fuelfriend leider einen kleine Konstruktionsfehler hat. Der Rüssel geht nicht in die Öffnung. Nachdem ich dann also etwa einen Liter Sprit brauchte, um den Kanister mit 0,5 Liter zu befüllen, fuhren wir dann die 35km bis Hagen, wo an besagtem Parkplatz (den vor der großen Brücke, Kahlenberg) Littlevampire und Gefährtin vor sich hin froren.

 

Tatsächlich nahm die XJ 900 nach etwas orgeln den Betrieb wieder auf und wir konnten die noch fehlenden 4km bis zur Tanke locker bewerkstelligen. Wenigsten war der grosse Cappucino dann umsonst. :D

Leider ließ Kalle seine neue K1200GT beim Wenden auf dem McD-Parkplatz einmal kurz umkippen. Und selbst der nicht zierliche Kalle bekam den 300kg-Brocken nicht mal eben wieder hingestellt. Da musste ich mit anfassen.

 

Das ging ja gut weiter...

 

Nun gings dann ins Sauerland. Es war kalt und der Fiesel in der Luft reichte, um die Strassen bei Feuchte zu halten. Daher war das Tempo sehr gemäßigt. Nach der Benzinaktion und wegen der Strassen hingen wir sowieso hoffnungslos dem Zeitplan hinterher, da konnten wir dann erstmal am Rhein-Weser-Turm uns mittels eines ausgiebigen Mittagessens aufwärmen.

Südlich des Rothaargebirges lies der Fiesel nach und die Strassen wurden zusehends trockener. Nach diversen Irrungen und Wirrungen wegen diverser Vollsperrungen und nicht mehr existenter Strassen waren wir dann ca. 19.15 Uhr in Wiesthal.

 

Dort war der Rest schon seit mehreren Stunden beim Sitzen im Warmen. Nun ja, es wurde ein schöner (und später) Abend und diese Details werde ich hier nicht erzählen. Kommt gefälligst selber zum Treffen. :p

 

08.30 Uhr waren alle pünktlich zum Frühstück jedenfalls anwesend. Manche nicht vollständig geistig, aber egal. Wetter war noch trocken und wir fuhren durch ein wunderschönes, einsames Tal (Einsiedel als geographisches Stichwort) bis nach Wertheim. Dort machten wir nach dem Tanken erstmal Kaffeepause und ein Hauch von Sonne stimmte uns für den Rest der Tour optimistisch. Nach etwa 30 schönen Kilometern fielen die ersten Tropfen. Als es dann immer stärker wurde ließ ich in einem kleinen Dorf unter einer Linde mit Bank anhalten, um die Regenklamotten anziehen zu können. Die Gurke hatte keine mit. Wollte auch keine. Er hatte ja ein Sweatshirt und eine Weste. Dafür geht der Fender seiner Warrior gerade mal bis mittig oben. Nur die Harten kommen in den Garten...:cool:

 

Nun denn, alle, die wollten hatten sich in PVC gehüllt und ich wollte schon den Motor starten, als ich im Rückspiegel etwas Unruhe bemerkte. Krasus sass noch nicht und Ladychaos stieg wieder ab. Um es kurz zu machen: Krasus hatte seine Regenhandschuhe unter der Sitzbank hervorgeholt und - warum auch immer - den Zündschlüssel mittels der Sitzbank dort eingeschlossen. Schnappschloss zu - Zündschlüssel unerreichbar. Diverse Ideen der Anwesenden erwiesen sich alle als erfolglos. Wenigstens wurde der Regen langsam stärker. ADAC anrufen war eine gute Idee, mangels Netzen in diesem Ort von keinem Handy aus durchführbar. Die Gurke erklärte sich bereit, solange zu fahren bis er ein Netz hat und den ADAC dann auf seine Karte anzurufen. Dies war nach einiger Zeit dann auch von Erfolg gekrönt und die Entscheidung fiel, Gurke und Krasus warten auf den ADAC, der Rest fährt weiter bis zum Hesseneck. Dort war eigentlich eine Kaffeepause geplant. Wegen des Zeitverzugs und des mittlerweile ziemlich ätzenden Dauerregens machten wir dann dort Mittag. Angesichts der Auswahl "Currywurst oder Wurstsalat" war das nicht ganz so toll wie geplant, aber es war warm und trocken. Überraschender Weise trafen Krasus und Gurke zusmmen mit der Currywurst ein. Der ADAC-Mann hatte kurzerhand den Akkuschrauber gezückt und das Sitzbankschloss aufgebohrt. Gurke fuhr dann alleine auf kürzestem Weg wieder zurück, angesichts von eimerweise Drehmoment bei niedrigsten Drehzahlen und im Sweatshirt bei Regen vieleicht auch keine so schlechte Idee.

 

Der feuchte Rest fuhr dann mittels rasch gerouteter, verkürzter Alternativtour wenigstens noch die Kurven-Highlights ab. So richtig Freude wollte aber bei 8 Grad und Regen nicht aufkommen. Nachdem wir dann alle heile und mehr oder weniger durchgefroren (ich nicht, aber ich hab ja auch eine Telefonzelle mit Heizgriffen und Warmluft-Kniegebläse) wurde der Abend dann noch lustiger als der vorige. :D

 

Samstagmorgen waren die Augen bei einigen Teilnehmern noch etwas kleiner als Freitag, aber egal. Das ist schließlich eine Motorradtour und kein Urlaub. :D

Die Gurke verabschiedete sich zu einem zweiten Treffen und ab da waren wir dann nur noch zu 8.

 

Die vom Vortag noch feuchten Strassen trockneten zusehends ab und dann wurde es bis zur Wasserkuppe ein schöner, kühler Tourtag mit vieln Kurven, einsamen Strassen und mongolischem Mittagessen. Auf der Wasserkuppe waren gefühlt minus 5, in echt so knappe + 5 Grad. Die eh leicht angefrosteten Damen verweigerten das Bummeln durch die Souvenirläden, sooo kalt war das da. :D

 

Nach der Weiterfahrt setzte leichter Niesel ein, der dann auch in Regen überging. Diesmal funktionierte das Motorradfahrervodoo aber: Nach Anziehen der Regenklamotten hörte es schnell auf und am Himmel erschien ab und zu sogar so ein komischer, gelb leuchtender Ball. :eek: Und dann war es noch ein richtig schöner Tourabschnitt auf einsamsten Strassen mit haufenweise Kurven und Berge.

 

Und dann war es auch schon Sonntag morgen und das 3. MT-Bikertreff-Forumstreffen war zu Ende.

 

Mein persönliches Fazit: Tolle Menschen, tolle Strecken. Gerne wieder...:cool:

 

Fragen, Antworten, Ergänzungen der Teilnehmer, hier ist Platz dafür. :)


Sun May 16 22:01:00 CEST 2010    |    Batterietester135917

Klasse Bericht, ich freu mich auf das Treffen im Herbst......"Warmluft-Kniegebläse".. :D:D:D:D

 

Wir sehen uns dann :D

Mon May 17 00:36:46 CEST 2010    |    Schattenparker32766

wasn das fürn grünes fellmonster :o der hammer :d auch haben will :)

Mon May 17 09:39:45 CEST 2010    |    Multimeter14759

Trotz Sauwetter hattet Ihr ja viel Spaß und das ist doch das wichtigste. Versuche im Herbst auch dabei zu sein.

Gruss Michi 

Mon May 17 13:48:49 CEST 2010    |    Spiralschlauch1957

Komisch gelb leuchtender Ball... meinst du Zitronen-Bomber-Kalle, wenn er die Regenjacke anhat? :D :cool:

Mon May 17 14:17:27 CEST 2010    |    Lewellyn

Kann nicht sein. Der Ball war vor mir, nicht im Rückspiegel. :D

Tue May 18 09:58:09 CEST 2010    |    Multimeter133619

Super Bericht, hab nochmal genauso gelacht wie auf´n Treffen :D Trifft den Nagel auf den Kopf :D Wir sind auch gerne wieder dabei, wenn es heißt 4. MT-Biker-Treff-Forumstreffen :p

 

 

gruß Sozia und Ralf

Mon May 24 14:53:36 CEST 2010    |    andyrx

geile Idee und eine schöne Ecke zum fahren,leider vom Wetter her wohl besser zu Pfingsten gewesen;)

 

mfg Andy

Wed Jun 16 10:38:35 CEST 2010    |    MT-Christoph

Ich will den Steakteller aus dem Wiesthler Hof haben! Sofort! :eek::eek: :D

Wed Jun 16 11:38:09 CEST 2010    |    Lewellyn

Wenn ich jetz so drauf gucke, krieg ich auch schon wieder Hunger. :D

Wed Jun 16 12:39:55 CEST 2010    |    MT-Christoph

Das sieht verdammt lecker aus. Ach da wär ich auch gerne dabei gewese! Meine R80 wird für ein Kloped ziemlich unartgerecht gehalten. Kaum Auslauf steht immer in beheizter Garage und wird öfters mit Neverdull behandelt. :(

Wed Jun 16 18:39:10 CEST 2010    |    Lewellyn

Einfach zum nächsten Treffen anmelden. Siehe http://www.motor-talk.de/.../...-info-und-anmeldethread-t2722857.html.

 

Grillhütte mit Schwenkgrill "All you can eat" klingt auch nicht schlecht. :cool:

Deine Antwort auf "Extra-Blog: 3. MT-Biker-Treff-Forumstreffen"