• Online: 4.674

Maxi Camping Ausbau

Experiment Eigenbau Campingeinsatz

Sun Nov 01 20:07:22 CET 2015    |    saddler-gid    |    Kommentare (0)

Bodenplatte 1
Bodenplatte 1

So, die Bodenplatte ist jetzt eingepasst. Die Platte ist ausmittig geteilt, damit sie sich besser einsetzen lässt und auf der Fahrerseite kürzer, damit man immer an das Bodenfach drankommt( Bordwerkzeug), auf der Beifahrerseite wird vorher das Fach geleert, damit man nicht dran muss. So wird sie später an den Schraublöchern der Zurrgurtösen festgeschraubt und am Heck noch mit einer durchgehenden aufgesteckten Alu-U-Schiene zusätzlich stabilisert. Dazu wird sie noch zweimal mit Winkeln an den Sitzaufnahmen angeschraubt. Die Trittfestigkeit ist hervorragend, ich musste bei der 13mm Platte nichts unterfüttern, damit sie nicht nachgibt. Auf diese Platte werden links das Klappbett und rechts der Kücheneinbau montiert. Vorne, an der Beifahrerseite wird noch ein Staukasten montiert, der die Sitzverankerungen verdeckt. Wenn der ganz knapp an den Verankerungen anliegend befestigt wird, hat man immer noch genug Platz zum Ein- und Aussteigen, weil der Kücheneinbau 8cm vor der Schiebetür aufhört.

Der nächste Schritt wird der Küchenaufbau sein. Bilder folgen, sobald man was erkennen kann. Hier müssen aber erst die Teile zugeschnitten, geschliffen und lackiert werden. Deshalb wird der nächste Artikel noch etwas auf sich warten lassen.

Gruß, Gid

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "letzte Passprobe der geteilten Bodenplattte"

Blogautor(en)

saddler-gid saddler-gid

VW

 

Besucher

  • anonym
  • saddler-gid
  • reparilli
  • HellmichHolger
  • moped1000
  • Bloop28
  • Veri
  • jurste
  • corgimobil
  • Diavolos93

Blog Favoriten