• Online: 2.224

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88 + mein ganzer anderer Shit an dem ich arbeite :D

Tue Mar 19 11:06:44 CET 2019    |    RCKR    |    Kommentare (4)

etwas fehl am Platz
Etwas fehl am Platz

Gestern bin ich mit dem Olds zur Arbeit gefahren... Ziemlich bescheuert bei einem Arbeitsweg von 4km aber ich hatte nach der Arbeit einen Termin in der Werkstatt und wollte nicht extra nochmal nach Hause fahren um das Auto zu holen...

Wetter war erst ganz okay, bisschen bewölkt ab und zu ein bisschen Regen. Dann Schnee. Ich hab den ganzen Tag gehofft dass es wieder besser wird zum Nachmittag, sah auch erst super aus (Sonne/Wolken Mix) und keine 5 Minuten bevor ich Feierabend machen wollte ging es los.
Regen wie aus Eimern. Ich hatte keine Wahl und musste mich trotzdem auf den Weg machen -> die Werkstatt macht bald zu.

 

 

 

Unterwegs hat es dann zum Glück aufgehört mit regnen was mir sehr recht war, da die Unterdruck Scheibenwischer nicht gerade die besten sind und jedes mal wenn ich beschleunigt oder etwas mehr Gas gegeben habe stehen geblieben sind.

Nachdem ich dann einmal quer durch Stuttgart gefahren bin, erstaunlicherweise quasi ohne Stau, kam ich nach einer knappen Std an meinem Ziel an.
Momentan wird der Olds in der Werkstatt durchgecheckt, das Gas-/Schaltgestänge wird eingestellt und eventuell nochmal die Zündung.
Bin gespannt wie er sich bei der Abholung fährt.


Wenn alles gut läuft bekomme ich in wenigen Tagen/Wochen auch einen neuen Auspuff den ich in Amerika bestellt habe. Werde von einflutiger AGA auf zweiflutig umbauen mit der Hoffnung es kommt nachher etwas mehr Sound aus den Endrohren :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Tue Mar 19 11:11:18 CET 2019    |    Dynamix

In welche Werkstatt bringst du den Olds? Im Raum Stuttgart fällt mir da nur eine ein aber vielleicht gibt es da noch eine US Car Werkstatt die ich noch nicht kenne :)

Tue Mar 19 11:16:56 CET 2019    |    Goify

Die Scheibenwischer sehen ja lustig aus. :D

Tue Mar 19 11:29:02 CET 2019    |    RCKR

@Dynamix hab letztes Jahr auf Empfehlung meinen Vergaser bei Haase Kfz in Weinstadt überholen lassen und bin mega zufrieden. Super cooler Typ, man merkt sofort das er wirklich Ahnung hat von was er spricht, Preis-Leistung passt auch.

Deine Antwort auf "Weg zur Werkstatt"