• Online: 3.192

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88 + mein ganzer anderer Shit an dem ich arbeite :D

Mon Oct 19 15:39:50 CEST 2015    |    RCKR    |    Kommentare (0)

Treffen Beuren
Treffen Beuren

Der Olds lief wieder gut und wir machten uns auf den Weg zu einem schönen Oldtimer und Schlepper Treffen im Freilichtmuseum in Beuren.
Eine echt schöne Location! Wer aus der Nähe kommt sollte sich das unbedingt mal anschauen. Viele schöne alte Autos in dem, einem alten Dorf nachempfundenen, Museum.
Leider war das Wetter wieder mal nicht so der Hammer und auf der Fahrt zum Museum rechneten wir schon damit das nicht sehr viel los sein wird. Als wir nach einer knappen Stunde fahrt dann ankamen waren auch erst 4-5 Autos da.
Geparkt wurde auf einer nassen Wiese am Hang... Durch das nasse Gras konnte ich den Olds leider nicht auf den ersten Versuch Rückwärts bergauf neben die anderen Autos Parken.
Wir mussten eine Runde durch das Musemsgelände drehen und nochmal von oben starten. Auf unserer Runde blockierten zwei Traktoren die Fahrbahn. Der eine hatte einen Bauwagen angehängt und steckte im Matsch, der andere versuchte das Gespann rauszuziehen.
Wir haben uns das Treiben dann gute 10 Minuten angeschaut bevor es mir dann zu blöd war und ich zu Fuß die nasse Wiese erkundete und einen Weg suchte die beiden Trekker zu umfahren.

Die haben ganz schön blöd geschaut als wir mit dem Olds über die Wiese an ihnen vorbei sind :P

Beim zweiten Versuch konnte ich dann den Parkplatz besser ansteuern und es hat ohne Probleme geklappt den Olds richtig zu positionieren.

Immer wieder fing es stark an zu regnen und es kamen leider keine weiteren Autos. Wir beschlossen unsere Essens- und Getränkemarken einzulösen und dann wieder nach Hause zu fahren.
Es gab noch eine kleine Reihe Händler bei denen wir uns noch umgeschaut und ein paar Oldsmobile Souvenirs mitgenommen haben :)

 

 

Auf der Fahrt nach Hause roch es dann auf einmal ein bisschen komisch. Irgendwie verbrannt. Ich zuversichtlich "das kommt bestimmt von irgend nem anderen Auto..." und hab mein Fenster hochgekurbelt damit wir den Gestank nicht weiter riechen müssen. Doch irgendwie hat das nichts gebracht. Jetzt kam auch noch leichter Rauch aus der Lüftung...

Bis zum nächsten Rasthof waren es nur noch 2km und ich wollte lieber dort zum stehen kommen als auf dem Seitenstreifen. Also Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Auf der Ausfahrspur betätigte ich die Motorhauben Entriegelung und wies meine Freundin an den Feuerlöscher unter der Sitzbank vor zu holen, außerdem soll sie sobald wir stehen gleich aussteigen.

 

(meinem Dad ist mal während der Fahrt ne Satteltasche am Motorrad abgebrannt und ich wusste, mit Fahrtwind ist das Feuer noch recht klein aber sobald man dann steht schlagen die Flammen hoch)

 

Als ich dann einen schönen Parkplatz gefunden hatte, hab ich angehalte, das Auto aus gemacht, mit dem Feuerlöscher in der Hand rausgesprungen, die Motorhaube aufgemacht, Finger am "Abzug" und erst mal geschaut was los war.

Oben kam Rauch aus der Lichtmaschine und unten tropfte eine rote Flüssigkeit auf den Innenkotflügel. Das war die Isolation der Spulen.

Irgendwie ist die Lima so heiß geworden, dass das ganze Innenleben quasi gekocht wurde.

 

Da standen wir nun... Da ich mir sicher war, dass wir mit dem Wagen so nicht mehr nach Hause kommen wurde als erstes mal der ADAC verständigt.

"In ca. einer Stunde kommt jemand" Ja ja... das kenn ich schon...

Nun musste ich ja sowieso nicht mehr fahren, also ein paar Bier an der Raststätte geholt.

Wir hatten dann sogar noch Glück mit dem Wetter und die Sonne kam raus, juhuu! (Ironie)

Naja, wenigstens mussten wir nicht im Piss auf den Abschlepper warten.

 

Ich muss auch sagen, auf dem Rastplatz war deutlich mehr los als beim Oldie Treffen und wir waren die absolute Attraktion :)

Als ich gerade die nächsten Biere geholt hatte fuhr ein Abschleppwagen Richtung Olds und ich war erstaunt wie schnell das dieses mal doch ging.

 

Wir waren froh als die Kiste dann wieder zu Hause in der Garage stand, auch wenn ich wusste, dass mit der Lima wird ne größere Baustelle...

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "ungeplantes Raststätten Bier"