Wed Aug 03 12:51:18 CEST 2016 | RCKR | Kommentare (6)
Trotzdem habe ich sicherheitshalber noch mit Rostlöser nachgeholfen.
Zuerst musste der Kühler raus. War kein Problem, hatte ich ja ein paar Wochen vorher schon gemacht... Danach kamen der Luftfilter und der Vergaser. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von der Größe des Vergasers. (hatte vorher eigentlich nur mit Moped bzw Motorrad Vergasern zu tun) Die Ventildeckel habe ich als nächstes abgenommen. Sahen leider fast so schlimm aus wie ich befürchtet hatte... Überall dieser gelbliche Schmodder Nach den Ventildeckeln demontierte ich die Ansaugbrücke und das Blech über den Stößelstangen. Auch hier wieder gelber Schmodder aber zum Glück sind alle Stößel noch gerade.
Die Ventildeckel und das Blech habe ich dann direkt mal zum nächsten Waschpark kutschiert und schön abgedampft. Das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut.
Demnächst werde ich die Köpfe abnehmen und zum überholen bringen. Da ich den Motor jetzt sowieso schon teils zerlegt habe, spiele ich mit dem Gedanken den Motor vllt komplett raus zu nehmen, das Getriebe überholen zu lassen und am Motor wenigstens alle Dichtungen zu erneuern.
Für die ganze Aktion habe ich knapp 2Std gebraucht. Ich habe alles gefilmt und bin gerade noch dabei ein kleines "Zeitraffer" Video zusammen zu schneiden. Sobald ich fertig bin stell ich es hier mit ein
________________________________________________________________________________ hab gestern noch das Video fertig bekommen
(das erste Video das ich gebastelt hab)
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Fri Aug 05 03:36:49 CEST 2016 | GrosseKlasse
Rausnehmen ist die beste Methode. Machst'e ja toll. Viel Glück.
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