• Online: 2.000

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88.

20.05.2019 13:39    |    RCKR    |    Kommentare (4)

neue AGA
Neue AGA

Letze Woche war es endlich soweit, ich konnte das zweite Video für meinen Soundvergleich machen.

Vorab hatte ich schon ein Video mit meinem alten, relativ originalgetreuen, Auspuff aufgenommen um einen guten Vergleich zu haben.
Der neue Auspuff wurde speziell für mein Fahrzeug angefertigt und sollte 1:1 passen. Da ich nun aber von einer Einrohranlage auf eine Zweirohranlage umbauen wollte, musste das Fahrzeug etwas angepasst werden.
Auf der linken Seite mussten wir zwei Durchführungen in das X des Rahmens schneiden um das Rohr, wie auf der rechten Seite, zu verlegen.
Danach demontierte ich den Alten Auspuff und stieß bei der Demontage auf ein paar kleinere Schwierigkeiten. Da mir drei der sechs Schrauben in den Abgaskrümmern abgebrochen waren mussten die Krümmer außerplanmäßig auch demontiert werden. Das Ausbohren der abgebrochenen Schrauben aus den Gusskrümmern hat dann sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen als ich eigentlich eingeplant hatte.
Der passgenaue Auspuff, weil er doch nicht so passgenau war wie angegeben, musste dann auch noch etwas umgeschweißt werden da die Lenkung sonst blockiert gewesen wäre.
Habe für den gesamten Umbau insgesamt nur ca. 10 Stunden gebraucht. *Ironie aus*

Ich finde den neuen Sound super. Er ist zwar nicht wirklich lauter geworden, hat aber einen schöneren Klang bekommen. (Video am besten mit Kopfhörern anschauen)

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

20.05.2019 18:45    |    ToledoDriver82

Klingt geil :D

21.05.2019 07:43    |    RCKR

@ToledoDriver82 danke :) mir gefällt's auch echt gut.

18.06.2019 11:11    |    fatboy2004

Toller Sound, das hat sich gelohnt :D

18.06.2019 11:53    |    RCKR

@fatboy2004 vielen Dank. Finde ich auch. Mittlerweile ist's noch besser, habe nochmals ein paar Schrauben nachgezogen. In dem Video hat's an manchen Stellen noch kleinere Undichtigkeiten gegeben.

Deine Antwort auf "Neuer Auspuff. Soundcheck"