• Online: 3.911

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88 + mein ganzer anderer Shit an dem ich arbeite :D

Tue Sep 22 08:25:35 CEST 2015    |    RCKR    |    Kommentare (0)

Das Problem mit dem Hauptbremszylinder habe ich schlau gelöst und einen Reparatursatz aus den USA bestellt. Der kostet nur ein Bruchteil von dem was ein neuer HBZ kosten würde.
Gut gemacht! Geld gespart!

Ich erinnere mich noch, dass der Einbau des Rep. Satzes ziemlich gut ging. Alle Schrauben liefen, und der Rep. Satz ließ sich leicht einbauen. Nur beim Bremsen entlüften gab es Probleme da der HBZ das einzige Reservoir für die Bremsflüssigkeit ist. Ich musste drei mal neu anfangen weil ich vergessen hatte Flüssigkeit nach zu kippen und dann wieder Luft in das System gepumpt habe.
Aber am Ende hat dann doch alles geklappt :)

 

Als er dann wieder gebremst hat, hab ich den Wagen auch gleich noch von einem TÜV Prüfer anschauen lassen, damit ich weiß, was ich für die deutsche Zulassung alles verändern muss.
Der Prüfer nannte mir nur ein paar wenige Punkte die leicht zu schaffen sein sollten:

-Lampen auf H4 umbauen
-Warnblinkanlage
-neue Reifen

Gut, dann wieder rote Nummern organisiert und den Wagen ca. 70km von der Werkstatt zu mir nach Hause gefahren. Dieses mal dann auch ohne Probleme.
Zu der Zeit hatte ich noch keine Garage und der arme Olds musste leider draußen vor dem Haus parken. Zumindest bis eine passende Garage oder Halle gefunden war.

  • Überführung nach Hause
  • Winterquartier in der Halle
Überführung nach Hause Überführung nach Hause

 

Nach ungefähr zwei Wochen habe ich endlich was passendes gefunden. Jedoch wieder ca. 50km in die Richtung aus der ich den Wagen vorher zu mir nach Hause geholt hatte.
Egal, dafür steht er in einer Halle und ich habe etwas Platz drum rum und kann mit den vom TÜV geforderten Umbau Maßnahmen anfangen.
Die Halle gehört einem Bekannten der selbst mehrere Ami Schlitten fährt und nebenan noch eine eigene Kfz-Werkstatt betreibt.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "endlich geht´s nach Hause - oder auch nicht"