• Online: 2.812

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88 + mein ganzer anderer Shit an dem ich arbeite :D

Mon Nov 16 14:47:36 CET 2015    |    RCKR    |    Kommentare (0)

Da der Motor nun lief, konnte ich den Olds jetzt auch aus der Garage fahren um daran zu arbeiten 🙂
Hat mir einiges erleichtert, da mehr Platz und mehr Licht.

Als nächstes machte ich mich dann an die Verkabelung des Lichtschalters. Das größte Problem hierbei war die Verkabelung des Rücklichts, da ich für Brems-, Rücklicht und den Blinker hinten nur eine Birne habe. In dem Fall war es dann aber wiederum von Vorteil den Hintern des Autos in der dunklen Garage zu lassen um zu sehen wann das Licht leuchtet.
Außerdem hatte ich noch Schwierigkeiten mit dem neuen Flasher-Relais, das im Umbau-Kit enthalten war. Hier hat wohl irgendwas mit der Last der Glühbirnen nicht gepasst und der Blinker ging so schnell wie wenn ein Birnchen kaputt wäre.
Dieses Problem habe ich dann mit einem lastunabhängigen Blinkrelais aus dem Motorradzubehör gelöst 🙂

Die zusätzlichen Nebelscheinwerfer habe ich an den ehemaligen "Stereo" Schalter unter dem Radio angeschlossen. Darüber konnte man früher den Lautsprecher auf der Hutablage zuschalten. Dieser wird von mir aber dauerhaft versorgt.

Zu den Nebelscheinwerfern noch ne kleine Geschichte: die hat mein Kumpel mir aus den USA mitgebracht, hat leider nicht in die Verpackungen geschaut und wir haben erst hier in Deutschland bemerkt, dass bei einem NSW das Glas gerissen war...
Ich habe dann die Firma angeschrieben bei der ich die NSW bestellt hatte (hab sie in sein Hotel schicken lassen) um den Schaden zu melden. Von der Rückmeldung war ich sehr begeistert, denn es wurde direkt gefragt ob der Ersatz an die gleiche Adresse gesendet werden soll. Leider ging das nicht mehr da mein Kumpel ja nun wieder in Deutschland war. Genau das Teilte ich der Firma mit und fragte ob es auch möglich wäre den Ersatz nach Deutschland zu schicken was dann auch direkt positiv bestätigt wurde. Ich musste nicht mal den Versand bezahlen.
Das Päckchen kam mit Priority Mail innerhalb einer Woche bei mir an (!) aber leider war auch dieser NSW kaputt 🙁 Ich habe mich dann direkt nochmal mit der Firma in Verbindung gesetzt und reklamiert. Dort bekam ich dann eine Entschuldigung für jegliche Verspätungen meines Umbaus und ohne weitere Worte nochmals ein Ersatz Exemplar per Priority Mail zugeschickt.
WAS FÜR EIN GEILER SERVICE!!! Da könnten viele sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Nachdem dann endlich alle Kabel so schön wie möglich unter dem Armaturenbrett verstaut waren konnte ich mal waschen und saugen gehen.
Ich war richtig froh als der Umbau endlich fertig war!!!

Der gesamte Umbau hat ca. 5 Monate gedauert.
In der Zeit habe ich so oft es ging am Auto gearbeitet, jedoch recht unregelmäßig.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "6 mal zwei gibt 12 (Teil6)"