• Online: 1.724

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52341)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


Sun Sep 27 11:33:40 CEST 2020    |    Dynamix

Bin mal gespannt ob die BMWs doch noch was reissen. Sind ja doch noch gut rangekommen.

Sun Sep 27 11:36:17 CEST 2020    |    Lumpi3000

Gibt jetzt eine Menge Strafen ... Wird nochmal spannend :D

Sun Sep 27 12:56:18 CEST 2020    |    PIPD black

Ich hoffe, ich hab keine Strafen gesammelt. Bin gut nach Hause geschwommen. Kurz vor HH wurde es trockener und hier regnet es jetzt gar nicht mehr.:)

Sun Sep 27 16:12:24 CEST 2020    |    Dynamix

Rennen vorbei und wie so oft jemand auf dem Treppchen den man gar nicht auf dem Schirm hatte ;)

 

Aber deshalb schaut man das Ganze ja so gerne, eben weil es oftmals bis zum Ende spannend bleibt :)

Sun Sep 27 16:13:55 CEST 2020    |    Lumpi3000

Sehr gut von BMW! Top Auto! :)

Sun Sep 27 17:34:25 CEST 2020    |    Lumpi3000

Die Bayern haben nach tausend Jahren endlich mal wieder ein Spiel verloren.

 

Und nee, am Schiedsrichter hats nicht gelegen. Im Gegenteil, der hat alles gegeben ... :D

Sun Sep 27 19:24:28 CEST 2020    |    Lumpi3000

Bei der Stichwahl des Bürgermeisters hat der Herausforderer 76 % der Stimmen geholt.

 

Eindeutiges Ergebnis würde ich es nennen. :D

Sun Sep 27 19:28:49 CEST 2020    |    Dynamix

Bei uns steht es noch nicht fest, aber die Tendenz zeigt in Richtung Amtsinhaberin.

Sun Sep 27 19:29:26 CEST 2020    |    Badland

Ich bin eher politisch desinteressiert, ich gehe nur wählen wenn der momentane Kurs mir etwas zu sehr nach Links oder Rechts driftet.

 

Die Bürgermeister Wahl hier im Ort war eh schon ausgemachte Sache. Die Bürgermeisterin der SPD trat nimmer an, also war klar das es einen CDU Boss gibt.

Sun Sep 27 20:27:45 CEST 2020    |    el lucero orgulloso

In meiner ehemaligen Gemeinde hat der Herausforderer letztes Jahr im ersten Wahlgang (!) 64% gewonnen und die Amtsinhaberin mit 27% deklassiert.

 

Dagegen lag in meiner aktuellen Gemeinde die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl zum OB bei gerade einmal bei 33,3%... Dem Herausforderer, der die Wahl gewonnen hatte, war's natürlich trotzdem egal.

Mon Sep 28 09:39:48 CEST 2020    |    Trottel2011

Die Wahlberechtigten sind wohl offenbar "Wahlmüde". Dabei ist wohl nicht mehr nachvollziehbar, dass die Wahl kein Recht sondern ein Privileg ist, welche nicht jedem ermöglicht wird. Ich freue mich schon bei der nächsten Bundestagswahl mich einbringen zu können und meine Stimme zu platzieren. Erstmalig! Die Pflicht ruft und ich höre zu!

 

Irgendwann ist die AFD oder sonst eine braune Suppe an der Regierung (nicht beteiligt, sondern regierend, weil keine andere Partei mit denen Arbeiten will) und plötzlich fragen alle "Wieso sind sie an der Macht?", obwohl sie nicht wählen waren.

 

Siehe USA... Appropos... Wer hat sonst mehr Steuern im Jahr bezahlt als Donald Trump? 750 USD also ca. 700 EUR im Jahr Steuern... Da zahle ich sogar mehr Sozialversicherungsbeiträge im Monat! :D

Mon Sep 28 09:46:42 CEST 2020    |    Badland

Zur Bundes- und Landtagswahl gehe ich zwar auch nicht, aber ich nutze die Briefwahl.

 

Zitat:

Irgendwann ist die AFD oder sonst eine braune Suppe an der Regierung (nicht beteiligt, sondern regierend, weil keine andere Partei mit denen Arbeiten will) und plötzlich fragen alle "Wieso sind sie an der Macht?", obwohl sie nicht wählen waren.

Wieso haben eigentlich alle so einen Höllenschiss vor den Extremen Rechten? Die Extremen Linken oder die Extremen Grünen sind genauso schlimm, sie unterscheiden sich lediglich in der Partei Farbe.

 

Die Mitte ist ok, leicht konservativ aber auch nicht zu derbe Rechts. Nein, Trottel es gibt auch Konservative die die Minderheiten ernst nehmen und jeden Leben lassen wie er will. Diese Diskussion hatte ich schon häufiger mit meiner Schwester.

Mon Sep 28 09:48:40 CEST 2020    |    Dynamix

Kann ich auch nicht verstehen warum die Wahlbeteiligung plötzlich so niedrig war. Vor zwei Wochen sprach man noch von einer Rekordwahlbeteiligung und jetzt haben sich wohl gerade mal 35 Prozent zur Wahl geschleppt. Mitte September waren es immerhin über 50%!

Mon Sep 28 10:03:05 CEST 2020    |    Dynamix

Zitat:

@Badland schrieb am 28. September 2020 um 09:46:42 Uhr:

Wieso haben eigentlich alle so einen Höllenschiss vor den Extremen Rechten? Die Extremen Linken oder die Extremen Grünen sind genauso schlimm, sie unterscheiden sich lediglich in der Partei Farbe.

Weil die Linken im Bund und zum Großteil auch in den Landtagen nie so viele Stimmen geholt haben wie die AfD jetzt schon hat? Weil die Linken nicht ständig mit zum Teil menschenverachtenden Äußerungen auffallen?

 

Man muss auch mal den Vergleich etwas gerade rücken. Die Linke ist mitnichten so linksextrem wie Sie immer gemacht wird, ansonsten würden Sie auf Bundesebene keine Rolle spielen. Da wären dann Parteien wie die KPD oder die MLPD der bessere Vergleich.

 

Der Witz ist ja das die AfD auch mal relativ harmlos war, dass Problem war hier nur das die Partei immer mehr Zulauf von rechten Spinnern und Verschwörungstheoretikern bekommen hat und sich damit selbst immer mehr nach rechts gerückt hat. Viele Konservative haben es ihrer CDU bis heute nicht verziehen das Sie unter Merkel weiter nach links gerückt ist als die SPD es jemals war, während die SPD unter Schröder weiter nach rechts gerückt ist. Auch ein Grund warum die SPD jetzt in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Da werden auch viele ehemalige SPDler dabei sein die sich zurecht gefragt haben warum Sie SPD wählen sollen wenn die CDU das mittlerweile besser macht.

 

Man darf gespannt sein wie es mit der CDU weitergeht wenn Frau Merkel nicht mehr antritt. Ich denke das viele die letzten Jahre immer nur CDU gewählt haben weil Sie Angela Merkel als Kanzlerin toll fanden und nicht wegen der Inhalte. Die welche sich um Inhalte geschert haben sind zur AfD abgewandert weil die eben zum Teil noch diese klassisch konservativen Werte vertreten auf die der Durchschnittswähler allerdings kein Bock mehr hat. Aber wie man sieht gibt es noch genug bei denen das zieht. Gut 20% der Stimmen bei vielen Wahlen sind weit entfernt von bedeutungslos.

 

Wobei man jetzt während Corona in vielen Umfragen auch ein Abfallen der Zustimmungswerte bei der AfD sieht. Im Angesicht der Pandemie scheinen Themen wie Zuwanderung nicht mehr so auf der Agenda des typischen Protestwählers zu stehen. Ist auch nicht wirklich unlogisch, viele die sowas wählen sind sich eh selbst am nächsten. Deshalb ist in der Klientel auch immer viel Angst vorm bösen Ausländer der einem alle Arbeitsplätze wegnimmt vertreten ;) Jetzt ist es halt die Angst vor dem Virus das Sie auslöschen könnte, da rücken andere Ängste (egal wie irrational) wieder in den Hintergrund.

Mon Sep 28 10:04:37 CEST 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 28. September 2020 um 09:46:42 Uhr:

Zur Bundes- und Landtagswahl gehe ich zwar auch nicht, aber ich nutze die Briefwahl.

Zitat:

@Badland schrieb am 28. September 2020 um 09:46:42 Uhr:

Zitat:

Irgendwann ist die AFD oder sonst eine braune Suppe an der Regierung (nicht beteiligt, sondern regierend, weil keine andere Partei mit denen Arbeiten will) und plötzlich fragen alle "Wieso sind sie an der Macht?", obwohl sie nicht wählen waren.

Wieso haben eigentlich alle so einen Höllenschiss vor den Extremen Rechten? Die Extremen Linken oder die Extremen Grünen sind genauso schlimm, sie unterscheiden sich lediglich in der Partei Farbe.

 

Die Mitte ist ok, leicht konservativ aber auch nicht zu derbe Rechts. Nein, Trottel es gibt auch Konservative die die Minderheiten ernst nehmen und jeden Leben lassen wie er will. Diese Diskussion hatte ich schon häufiger mit meiner Schwester.

Weil Rechts einfach in unserer heutigen Zeit nichts bringt. Und wer das verteidigt, hat nichts gelernt. So einfach ist es.

 

Die AFD ist die Zufluchtpartei der NPD geworden, nachdem diese bundesweit entweder verboten oder zumindest auf dem Schirm steht und unter Beobachtung steht. Die Rechts ist nicht nur konservativ. Ich bin recht konservativ, auch als Schwüler, aber konservativ ist nicht ultra rechts, wie NPD und Co. Wer aus der EU austreten will, zurück möchte, zu Zeiten als die Erde noch als Scheibe gehandelt wurde, seine Grenzen für Flüchtlinge zumachen will und alle Ausländer abschieben will, verdient keine Stimme. Das Geht auf den gleichen Wegen, wie einst zu NS Zeiten.

 

Beide Seiten, Links und Rechts sind scheisse. Links Extremisten und Rechts Extremisten... Beides das gleiche Gesindel.

 

Ich selbst bin linkskonservativ... Also Mitte Links...

Mon Sep 28 10:23:01 CEST 2020    |    Badland

Also quasi die selbe Richtung die ich vertrete. Wobei ich Konservativ geradeaus verfolge und ich keinen Drang verspüre mich am linken oder rechten Rand aufzuhalten.

 

Mir geht das aber tierisch aufn Keks, dass die Regierung und die Medien bei Linken und Grünen immer von Aktivisten reden egal wie extrem sie sich verhalten (siehe Rigaer Strasse in Berlin), aber bei Rechten immer von Extremisten oder Radikalen sprechen. Die sollen sie einfach nach dem benennen was sie sind: Extremisten!

 

Nur so kann man von wirklicher Gleichberechtigung sprechen, indem man sagt was Sache ist!

Mon Sep 28 10:33:02 CEST 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 28. September 2020 um 10:23:01 Uhr:

Also quasi die selbe Richtung die ich vertrete. Wobei ich Konservativ geradeaus verfolge und ich keinen Drang verspüre mich am linken oder rechten Rand aufzuhalten.

 

Mir geht das aber tierisch aufn Keks, dass die Regierung und die Medien bei Linken und Grünen immer von Aktivisten reden egal wie extrem sie sich verhalten (siehe Rigaer Strasse in Berlin), aber bei Rechten immer von Extremisten oder Radikalen sprechen. Die sollen sie einfach nach dem benennen was sie sind: Extremisten!

 

Nur so kann man von wirklicher Gleichberechtigung sprechen, indem man sagt was Sache ist!

Absolut. Ich habe einen linksextremen Kollegen. Egal was du sagst, wird es auf der Goldwaage gelegt und irgendwas dabei ist immer nicht politisch Korrekt. Ergebnis: Gemaule. Er ist aber sich nicht zu Fein mit Sturmhaube und Molotow gegen die Rechten vorzugehen.

 

Toleranz gegenüber anderer Meinungen darf man von ihm nicht erwarten. Und das ist wo ich denke, dass eine Grenze zu ziehen ist. Links und Rechts der Mitte, absolut i.O. weiter links oder rechts aussen, danke, nein.

Mon Sep 28 11:35:08 CEST 2020    |    Dynamix

Sowas nennt man gemeinhin Radikale und Extremisten ;) Da ist es völlig egal an welchem politischen Rand die stehen, die sind immer in irgendeiner Form gefährlich. Meist weil Sie rohe Gewalt oder auch den Tod der "Gegenseite" billigend in Kauf nehmen wenn Sie dadurch nur Ihre Ziele erreichen.

 

In der Religion gibt es solche Fanatiker ja ebenso.

Mon Sep 28 12:14:38 CEST 2020    |    Trottel2011

Eben. Und das zeichnet beide Enden der Gruppen ab. Und diese beiden gilt es los zu werden. Wer Gewalt braucht um seine Ziele zu erreichen ist nicht in der Politik sinnvoll...

Mon Sep 28 12:40:00 CEST 2020    |    Badland

Ich habe gerade Gewalt beim Aufräumen gebraucht. Bin ich nun ein Ordnungs-Extremist? :D :D :D

Mon Sep 28 12:40:54 CEST 2020    |    Trottel2011

Zitat:

@Badland schrieb am 28. September 2020 um 12:40:00 Uhr:

Ich habe gerade Gewalt beim Aufräumen gebraucht. Bin ich nun ein Ordnungs-Extremist? :D :D :D

Naja, wenn Druck nicht hilft, hilft Gewalt immer weiter :D

 

Aber solange du es nur Gegenständen androhst, ist doch alles bestens :D

Mon Sep 28 12:44:35 CEST 2020    |    Badland

Die Eurobox wollte nicht so ins Fach passen wie ich das wollte, also musste ich etwas Gewalt auf die Gegenstände in der Box ausüben.

 

Jetzt weiss ich zumindest, das meine Campingausrüstung in 3 Euroboxen a 62l reinpasst.

Mon Sep 28 13:00:09 CEST 2020    |    Trottel2011

Kennt jemand hier eine brauchbare Crimpzange für JPT (Junior Power Timer) Kontakte von AMP?

Mon Sep 28 13:17:53 CEST 2020    |    PIPD black

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 28. September 2020 um 10:04:37 Uhr:

 

Die AFD ist die Zufluchtpartei der NPD geworden,....

....und die LINKE ist Zufluchtspartei der SED, nein.....sie ist in weiten Teilen SED, da aus PDS hervorgegangen und die war die Nachfolgepartei.

 

Da bleibt nicht mehr viel für die Demokratie, wenn man schon ein Viertel der Parteien auf Grund solcher Gründe ausschließen will.

 

Die AfD kann aktuell nur Stimmung machen und Wählerstimmen fangen. Erst mit Regierungsverantwortung kann sie zeigen, ob sie was taugt oder ob das alles nur Geschwafel und sie somit entzaubert ist.

 

Ich will nicht verneinen, dass da auch mächtige Spinner in der Partei sind. Der Grundgedanke der Partei war aber sicherlich nicht, die NPD zu beerben. Die müßten mal ihren Saustall ausmisten. Dann würde vllt. das mit dem rechtsradikal mal der Geschichte angehören.

 

Lt. Geschichtsunterricht gehört zu einer Demokratie nunmal der die Grundordnung links, mitte, rechts.....und letzteres hat nicht unbedingt mit Nazi-Brauchtum zu tun. In anderen Ländern sind es die Republikaner, Nationalisten, Patrioten.....das gehört zum politischen Leben dazu.

Mon Sep 28 13:20:09 CEST 2020    |    Badland

Kann man so stehen lassen.

Mon Sep 28 14:12:36 CEST 2020    |    Dynamix

Das mit dem Patriotismus und Nationalismus hat in Deutschland aufgrund der Vergangenheit eben nur ein gewisses Geschmäckle und wirklich niemand in diesem Land will sich dem Vorwurf ausgesetzt sehen ein Nazi zu sein. Nicht mal die Menschen die tief in Ihrem Herzen so denken.

Mon Sep 28 14:47:38 CEST 2020    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 28. September 2020 um 14:12:36 Uhr:

Das mit dem Patriotismus und Nationalismus hat in Deutschland aufgrund der Vergangenheit eben nur ein gewisses Geschmäckle und wirklich niemand in diesem Land will sich dem Vorwurf ausgesetzt sehen ein Nazi zu sein. Nicht mal die Menschen die tief in Ihrem Herzen so denken.

Genau das ist das Problem......die AfD ist das Thema angegangen, leider auch mit falschen Leuten. Nun ist sie die Nazi-Partei. Natürlich auch nachvollziehbar und verständlich. Aber es muss nicht zwingend so sein.

 

Mal ganz abstrakt gedacht.....wenn es keine "rechte" Parteien gibt.....("rechts" bezeichnete ja im Grunde nur die Sitzposition im Parlament).....diese Plätze werden dann durch CDU/CSU/FDP besetzt.....sind diese dann rechts und auch Nazis?:confused:

Mon Sep 28 15:23:41 CEST 2020    |    Dynamix

Ist halt alles Ansichtssache. Sowas wie Republikaner und Patrioten sind in jedem anderen Land der Welt eher etwas normales. Nur schauen wir aufgrund unserer Vergangenheit eben anders auf solche Dinge, eben weil Adolf genau diese Gefühle von nationalem Zusammenhalt instrumentalisiert hat. Was anderes macht Trump auch nicht. Wir gegen die! Schmeißt die bösen Ausländer raus und schon sind wir wieder das tolle Amerika der 50er und 60er Jahre. Die mehr oder weniger unangefochtene Supermacht, die Nation die zum Mond geflogen ist, die Nation in der es allen gut ging.

 

Genau mit solchen Gedanken mobilisiert man solche Leute doch erst. 33 waren es die Juden, 2020 sind es alle Migranten die man vermeintlich loswerden müsse um das Problem zu lösen. Was anderes kommt ja auch aus der ganz streng rechtskonservativen Ecke nicht.

 

Ich erinnere nur mal womit die "Volkspartei" CDU bis zur Jahrtausendwende Wahlwerbung gemacht hat. Da war auch von Ausländer raus die Rede. Man hat es nur sprachlich besser verpackt und sich nicht so einem plumpen Duktus ala AfD oder NPD bedient ;) Da wurde dann aus "Ausländer raus" sowas wie "raus mit den Asylbetrügern" und so weiter. Am Ende des Tages alles das selbe in einer anderen Farbe.

 

Diese Plätze wurden damals also durchaus von CDU/CSU/FDP besetzt. Witzigerweise haben diese Parteien diese Entwicklung mit angeschoben. Wer hat denn immer geschrien das man der Wirtschaft nicht zu viele Regeln an die Hand geben darf weil der Markt ja eh alles von alleine regelt (was er nicht tut)? Richtig, genau die drei genannten :D

 

So kam das ganze Spiel mit der Globalisierung erst in Gang. Firmen wurden von anderen Regierungen mit Subventionen und billigen Arbeitsplätzen gelockt. Die DDR kam Westdeutschland in der Hinsicht ja auch gut entgegen weil da einige Firmen aus dem Westen billigst Zeug produziert haben. Genau diese Wirtschaft hat dafür gesorgt das hier dann immer mehr Arbeitsplätze verloren gegangen sind und die Politik war einfach unfähig diese Leute irgendwie aufzufangen.

 

Da gerät das System Kapitalismus an die Grenze. Da fällt mir ein Spruch von Volker Pispers ein:

 

„Kapitalismus ist wie Lotto, da kann jeder Millionär werden, aber nicht alle. Für die ganze Welt ist unser Lebensstandard nicht möglich. Die Ressourcen sind begrenzt, ganz im Gegensatz zur neoliberalen Dummheit“

 

Da hat er nicht ganz unrecht und das diese neoliberale Gutgläubigkeit die Schere zwischen Arm und Reich nur weiter öffnet hat man jetzt auch über mehrere Jahrzehnte erfahren können. Da finde ich die Forderungen nach einer Art nachhaltigem Kapitalismus schon verständlich. Vor allem wäre es ein Anfang wenn man unser Zinsensystem mal abschaffen würde welches ja überhaupt erst dafür sorgt das wir immer weiter wachsen müssen. Irgendwer will ja immer seine Zinsen haben und für die muss auch erst einmal jemand arbeiten gehen.

 

Das Geld sperrt man nicht in den Safe, dann rammelt das und kriegt Junge. Für das Geld das irgendjemand anlegt müssen Zinsen erwirtschaftet werden, die Bank will auch Ihren Schnitt machen also muss irgendjemand für den Spaß auch arbeiten. Dieses ganze System mit Buchgeld das überhaupt nicht existiert ist eh pervers. Aus dem Grund hatten während der Finanzkrise auch sämtliche Regierungen panische Angst vor Menschen die jetzt anfangen Ihre Ersparnisse vom Konto zu holen. Da die Banken ja nur verpflichtet sind einen Bruchteil des verfügbaren Geldes auch in bar vorrätig zu haben wäre da schnell Schicht im Schacht gewesen.

 

Ich glaube wenn man sämtliche Zinsen abschafft und dann eben auf nachhaltige Investments setzt wäre uns in Sachen Wirtschaft und Umweltschutz schon mal ein Stück weit geholfen. Man könnte dann auch mal damit zufrieden sein wenn man etwas weniger verdient hat oder der Umsatz/Gewinn auf dem Vorjahresniveau stagniert. Ewiges Wachstum funktioniert halt leider nicht, es sei denn wir zaubern noch irgendwo eine unendliche Anzahl von Planeten aus dem Hut die wir ausplündern können. Irgendwann gibts halt keine Rohstoffe mehr.

Mon Sep 28 15:46:13 CEST 2020    |    PIPD black

Da hast du jetzt aber eine sehr große Brücke von Nazi-AfD zur Wirtschaftsform und-kritik geschlagen.:p

Unrecht haste nicht.

Aber heute sind es nicht die Zinsen, die es faktisch nicht mehr gibt, heute sind es die Dividenden.

Die lassen sich nicht abschaffen. Wenn die nicht fließen, ziehen die Anteilseigner ihre Kohle ab und der Laden geht den Bach runter.

Mon Sep 28 15:51:03 CEST 2020    |    Dynamix

Ja gut, Hölzchen, Stöckchen, Baumstamm ;) Aber Politik hängt halt auch in unserer Gesellschaft an der Wirtschaft. Wenn es da keine Zusammenhänge gäbe müssten viele Firmen keine eigenen Büros in Brüssel unterhalten.

Mon Sep 28 16:12:46 CEST 2020    |    PIPD black

Ein Großteil der Politik wird doch von der Wirtschaft gemacht. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Die wenigsten Politiker kommen und gehen einfach nur so. Die meisten haben eigenen Firmen oder sind dort in höheren Positionen angestellt und gehen in die Politik, um dort die Weichen für sich zu stellen. Am Ende der Laufbahn gibt's dann einen begehrten Job im Aufsichtsrat oder man geht wieder in seine Kanzlei oder arbeitet freiberuflich als Berater der Wirtschaft/Politik.

Mon Sep 28 16:28:33 CEST 2020    |    Dynamix

Eben. Gibt genug Beispiele wo Politiker plötzlich in gut bezahlten Positionen wieder aufgetaucht sind von denen man nicht selten nicht Mal weiss was die da überhaupt treiben.

Mon Sep 28 20:58:36 CEST 2020    |    Trottel2011

Dass der Kapitalismus der Untergang unserer Wirtschaft ist, ist klar. Genauso ist Kommunismus bzw. Marxismus das Ende. Es gibt keine nachhaltige Wirtschaft. Warum? Weil man sonst nie vorwärts käme.

 

Wir müssen halt einfach warten bis wir reisen können. In meinem aktuellen Buchprojekt schafft es die Menschheit, trotz Dummheit, den Weltall zu kolonisieren - nicht besiedeln! - und dadurch kann die Erde weiter gedeihen. Schliesslich brauchen wir ja 2 oder 3 Erden um unsere Dummheit in Wirtschaftsform weiter betreiben zu können ;)

Mon Sep 28 20:59:58 CEST 2020    |    Lumpi3000

Ich bin heute gereist. Von einem Ende vom Friedhof zum anderen. Weltreise, wenn ein Rad am Trecker platt ist ...

Genug gereist für dieses Jahr!

Wed Sep 30 19:35:00 CEST 2020    |    Dynamix

Heute mal eine Rückmeldung wegen der Uhren bekommen die ich eingeschickt hatte. Die eine wo mir "nur" das Glas gesplittert ist kann man reparieren. 30€ für alles mit Originalteilen, kann man nicht meckern. Bin mal eher gespannt was bei Uhr Nummer 2 herumkommt, da ist zum einen nen Tick mehr dran zu machen und zum anderen ist das Modell deutlich älter. Da hab ich ja schon was Bammel das es für die das Glas gar nicht mehr gibt.

Wed Sep 30 19:55:56 CEST 2020    |    el lucero orgulloso

30€ sind ja erst mal 'ne gute Nachricht – bei der anderen drücke ich dir die Daumen.

Wo hast du sie eingeschickt?

 

In gut 4 Stunden ist Oktober... Das bedeutet in erster Linie eines... :)

Wed Sep 30 19:59:30 CEST 2020    |    Trottel2011

...dass Weihnachten naht und die Versicherungsbeiträge wieder fällig sind ;) :(

 

Arbeit, Arbeit, Arbeit... Ich wache auf mit Arbeit. Ich gehe schlafen mit Arbeit. Ich glaube ich lebe meine Arbeit...

Wed Sep 30 20:01:20 CEST 2020    |    Lumpi3000

Oktober? ARBEIT ARBEIT AAAAAAAAAARBEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIT ...

Wed Sep 30 20:05:17 CEST 2020    |    PIPD black

Bruchstrichfahrer?

Ansonsten bedeutet Oktober, dass das Jahr fast um ist und der Jahresendspurt Fahrt aufnimmt.:(

Wed Sep 30 20:05:26 CEST 2020    |    Dynamix

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 30. September 2020 um 19:55:56 Uhr:

30€ sind ja erst mal 'ne gute Nachricht – bei der anderen drücke ich dir die Daumen.

Wo hast du sie eingeschickt?

Zum Hersteller. Der bietet einen Reparaturservice an. Find ich bei sowas besser als damit zu irgendeinem Uhrmacher zu gehen. Davon ab haben die eh was besseres zutun als an meinen Uhren Gläser zu tauschen ;)

 

Zitat:

In gut 4 Stunden ist Oktober... Das bedeutet in erster Linie eines... :)

Das du endlich wieder das schöne Auto fahren darfst? :)

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (297)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Badland
  • v8.lover
  • jannny
  • ranes24
  • Ascender
  • LT 4x4
  • SpyGe
  • miko-edv
  • daumen