• Online: 2.775

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52810)

Hallo Fans,

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂

Greetings,
Dynamix
(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Sat Jan 12 11:34:42 CET 2019    |    Goify

Richtig, ein Exporthändler wäre auch die einzige Möglichkeit, den Wagen zu verkaufen. An Privatpersonen kann ich diesen Firmenwagen eh nicht verkaufen.

Sat Jan 12 12:01:00 CET 2019    |    Schlawiner98

Eigentlich traurig. Ich habe schon das eine oder andere mal über den Kauf eines Euro4-Diesels nachgedacht. Hier oben sind eh keine Städte mit Fahrverboten, da könnte es sich durchaus lohnen. Mich stören allerdings die hohen Steuern und der gar nicht mal bedeutend günstigere Kraftstoff...

Sat Jan 12 12:15:06 CET 2019    |    ToledoDriver82

Ein Gutachter hat mir mal gesagt,Wartung ist höchstens werterhaltend,nicht aber wertsteigernd. Natürlich ist gepflegtes und gewartetes Fahrzeug immer mehr wert,Investitionen dieser Art bekommt man aber eben nicht 1:1 zurück.
Deswegen hab ich das alte Coupe auch geschlachtet,die Teile bringen mir mehr wie ein Verkauf,bei dem mehr wie 500€ eh nicht drin gewesen wären.
Gebrauchte sind halt immer auch bissel wie Lotto und mein kann auch mal ins Klo greifen 😁 Bei Autos wie dem Honda musst du wirklich schauen was es alternativ für den Preis für welche gibt. Sind die billigeren dann im selben Zustand? Da muss jeder für sich abwägen was er will. Ich kenne auch genug,die suchen eher die billigen mit Rest TÜV...eben weil sie billig sind eventuell ein paar Baustellen haben. Die rechnen aber vorher auch ob die günstige Anschaffung,spätere Teile und TÜV, sowie ein späterer Verkauf sich in etwa rechnen....Zeit bleibt außen vor,die bezahlt eh keiner und die Leute machen es weil sie es wollen.
Gibt aber auch genug für das nicht wollen,die geben dann lieber etwas mehr aus für das (hoffentlich) besser Auto.

Sat Jan 12 14:59:18 CET 2019    |    Trottel2011

Ich habe da einen der mich gerade voll lullt...

Also, er, kauft sich ein Auto, welches Motoren hat, die erst ab 4.0l Hubraum losgehen. Es gibt aber 4.0l Sauger, 4.0l SC, 4.2l Sauger, 4.2l SC. (SC = Supercharger).

Ich habe ihn aufgezogen und gesagt, er hat die Basismaschine. Die Einstiegsmaschine in das genannte Auto. NEIN, die hätte er nicht. Doch, die hätte er.

Seit wann ist der leistungsschwächste Motor nicht die Basismaschine? 😁

-> 4.0l Sauger
-> 4.2l SC
-> 4.0l SC
-> 4.2l SC

So ist die Reihenfolge in der Leistungstabelle. Dabei der 4.0l aber mit der niedrigsten Leistung 😁 Egal wie viel Hubraum der Motor hat, es war die billigste Möglichkeit in das Modelle einsteigen zu können. Somit die Basismaschine und somit die Basismotorisierung und zeitgleich die Einsteigsmotorisierung 😁

Manche sind aber sooooo schwer von capiche... Soooooo lange Leitung... Sooooooo doof 😁

Ich habe ja auch die Basismaschine im XJ genommen, 3.2l. Und im XJ-S habe ich auch nicht die Leistungsstärkste Maschine 😁 Aber auch nicht die Basis. Im Spider habe ich die kleinste Maschine mit der weltweit kleinsten Leistung (USA hat 160 ps, EU nur 140 ps). Aber mich stört es nicht. Andere stört das wohl 😁

Sat Jan 12 15:08:05 CET 2019    |    ToledoDriver82

Du,ich hatte mal mit einem ne Diskussion über Vollausstattung und dabei war ich der Meinung das der Name alles sagt. Nein,der wollte mir erzählen das man als Vollausstattung die beste Serienausstattung bezeichnet,Extras zählen immer extra. Als ich ihm erzählte,dass im allgemeinen eine Vollausstattung darin besteht ein Auto zuhaben wo alle Kreuze gemacht wurden die die Aufpreisliste her gibt...also meist größter Motor plus Ausstattung wo höchstens ein zwei kleine Extras fehlen....alles egal,keine Chance,er blieb dabei. Am Ende wollte er mir noch erzählen,das selbst eine Basisausführung ausgestattet mit den Sachen die man dort noch bekommen konnte ,als Vollausstattung zählt.
An der Stelle hab ich dann beendet,das war mir zu blöd....wie man auf so etwas kommen kann🙄

Sat Jan 12 15:15:48 CET 2019    |    Trottel2011

Eben. Wenn das Auto nur mit einem 17.3l V20 angeboten wurde, ist auch die Maschine die Basismaschine 😁 Es ist halt die Maschine, die am günstigsten ist... So schwer zu verstehen kann das doch gar nicht sein 😁

Sat Jan 12 15:17:39 CET 2019    |    ToledoDriver82

Dem ist wirklich so...so komisch das auch klingt 😁

Sat Jan 12 15:19:08 CET 2019    |    Goify

Jetzt bin ich flügellahm, denn wir haben das Dach von unserer alten Scheune abgeschaufelt. Morgen sollen nochmal ca. 40 cm Schnee fallen, ggf. auch als Regen, und da wollten wir vorgesorgt haben. 2006, bevor wir das Haus kauften, hat die Feuerwehr das Dach auch abgeschaufelt und jetzt haben wir es eben selbst gemacht. Ob es zwingend nötig ist, wissen wir nicht, aber so schläft man ruhiger.

Sat Jan 12 15:21:10 CET 2019    |    Trottel2011

Also hier im Norden sind die Dächer so gebaut, dass Schnee runterrutschen kann, egal wie viel liegen bleibt 😁 😁 😁 Spitzdächer halt 😁 Und am Reetdach bleibt auch nicht viel Hängen 😁

Sat Jan 12 15:23:13 CET 2019    |    PIPD black

Wenn du ne Basismotorisierung mit der Basisaustattung nimmst, für die du keine Extras ordern kannst, weil es dazu einer höheren Linie bedarf, hast du halt auch irgendwie ne Vollausstattung.😁
Weil mehr gibt es in der Kombi nicht anzukreuzen.😎
Dann hast die volle Basisausstattung.😁

Und bei heutigen Autos kannst du schon gar nicht mehr alles ankreuzen, weil spätestens beim 3. Kreuz schon wieder etwas abgewählt oder hinzubestellt werden muss und nach der 2. bis 5. Hinzubestellung mußt du die ersten Optionen schon wieder abwählen, sonst geht es in der Konfiguration nicht weiter.

Beim Ränger ist es auch einfach gewesen: höchste Linie und 7 (oder 8) mögliche Kreuze. 3 oder 4 hab ich gelassen. Dafür hat der Wildträk kein Leder im eigentlichen Sinne. Will man das, muss man die niedere Linie nehmen und den ganzen Quatsch vom WT dazuordern, wodurch die Kiste nochmal deutlich teurer wird als der WT. Welcher hat nun die Vollausstattung? Bestimmte Anbauteile des WT gibt’s beim Ltd. nicht, andersrum gibt’s das Vollleder beim WT nicht.😉

Sat Jan 12 15:23:50 CET 2019    |    ToledoDriver82

Ich wollte eigentlich auch mal schauen ob meine Laube noch steht aber ich komm nicht mal bis hin....also lassen wir das 😁

Sat Jan 12 15:26:15 CET 2019    |    Dynamix

Ich glaube für Toledos Fall hat man "Voll Voll Voll" eingeführt 😁

Sat Jan 12 15:27:30 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

Wenn du ne Basismotorisierung mit der Basisaustattung nimmst, für die du keine Extras ordern kannst, weil es dazu einer höheren Linie bedarf, hast du halt auch irgendwie ne Vollausstattung.

Weil mehr gibt es in der Kombi nicht anzu kreuzen.

 

Und bei heutigen Autos kannst du schon gar nicht mehr alles ankreuzen, weil spätestens beim 3. Kreuz schon wieder etwas abgewählt oder hinzubestellt werden muss und nach der 2. bis 5. Hinzubestellung mußt du die ersten Optionen schon wieder abwählen, sonst geht es in der Konfiguration nicht weiter.

 

Beim Ränger ist es auch einfach gewesen: höchste Linie und 7 (oder 8) mögliche Kreuze. 3 oder 4 hab ich gelassen. Dafür hat der Wildträk kein Leder im eigentlichen Sinne. Will man das, muss man die niedere Linie nehmen und den ganzen Quatsch vom WT dazuordern, wodurch die Kiste nochmal deutlich teurer wird als der WT. Welcher hat nun die Vollausstattung? Bestimmte Anbauteile des WT gibt’s beim Ltd. nicht, andersrum gibt’s das Vollleder beim WT nicht.

Beim GD ist Vollausstattung nicht mal möglich,selbst wenn ich die höchste Ausstattung wähle 😁

Vollaustattung ist doch meist größter Motor und maximale Ausstattung...bis auf ein zwei "unwichtige" Extras....würde ich sagen

Zitat:

Ich glaube für Toledos Fall hat man "Voll Voll Voll" eingeführt

😁 genau....nicht zu vergessen "...bis auf x,y und z" 😁😁😁

Sat Jan 12 15:27:52 CET 2019    |    PIPD black

Bei Toledos Autos gabs auch noch nen Zubehörkatalog für Anbauteile. Postert war das mal bei Mazda.

Sat Jan 12 15:28:16 CET 2019    |    Goify

Und Sport-Packett. 😁

Sat Jan 12 15:29:30 CET 2019    |    PIPD black

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 12. Januar 2019 um 15:27:30 Uhr:


Beim GD ist Vollausstattung nicht mal möglich,selbst wenn ich die höchste Ausstattung wähle 😁

Vollaustattung ist doch meist größter Motor und maximale Ausstattung...bis auf ein zwei "unwichtige" Extras....würde ich sagen

Voll ist voll, Toledo.
Ansonsten gibt’s Abzüge bei der Verhandlung.😉
Da ist nix unwichtig.😎

Sat Jan 12 15:30:27 CET 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 12. Januar 2019 um 15:27:30 Uhr:



Zitat:

Wenn du ne Basismotorisierung mit der Basisaustattung nimmst, für die du keine Extras ordern kannst, weil es dazu einer höheren Linie bedarf, hast du halt auch irgendwie ne Vollausstattung.

Weil mehr gibt es in der Kombi nicht anzu kreuzen.

 

Und bei heutigen Autos kannst du schon gar nicht mehr alles ankreuzen, weil spätestens beim 3. Kreuz schon wieder etwas abgewählt oder hinzubestellt werden muss und nach der 2. bis 5. Hinzubestellung mußt du die ersten Optionen schon wieder abwählen, sonst geht es in der Konfiguration nicht weiter.

 

Beim Ränger ist es auch einfach gewesen: höchste Linie und 7 (oder 8) mögliche Kreuze. 3 oder 4 hab ich gelassen. Dafür hat der Wildträk kein Leder im eigentlichen Sinne. Will man das, muss man die niedere Linie nehmen und den ganzen Quatsch vom WT dazuordern, wodurch die Kiste nochmal deutlich teurer wird als der WT. Welcher hat nun die Vollausstattung? Bestimmte Anbauteile des WT gibt’s beim Ltd. nicht, andersrum gibt’s das Vollleder beim WT nicht.

Beim GD ist Vollausstattung nicht mal möglich,selbst wenn ich die höchste Ausstattung wähle 😁

Vollaustattung ist doch meist größter Motor und maximale Ausstattung...bis auf ein zwei "unwichtige" Extras....würde ich sagen

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 12. Januar 2019 um 15:27:30 Uhr:



Zitat:

Ich glaube für Toledos Fall hat man "Voll Voll Voll" eingeführt

😁 genau....nicht zu vergessen "...bis auf x,y und z" 😁😁😁

Mein Spider ist VOLL VOLL VOLL. Gab nur DEN Motor. Aber wenn man den als Schalter nimmt, mit allen Kreuzen fehlt noch was... Die Automatik 😁 Meiner hat die ABSOLUTE Vollausstattung. Aber sowas von voll. Mein XJ-S hat auch die absolute Vollausstattung von 1989. Mehr gab es ab Werk nicht... 😁

Sat Jan 12 15:33:40 CET 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

Bei Toledos Autos gabs auch noch nen Zubehörkatalog für Anbauteile. Postert war das mal bei Mazda.

Bring nur nix,der GD hat zu wenig Einbauplätze um alles unterzubringen was geht 😁 die Blinkerkontrolle der AHK nutzt zum Beispiel den Platz des Schalters für die NSW 😁 der Schalter der SRA nutzt den selben Platz 😁 Das verstellbare Fahrwerk kann ab 90 nicht mehr verbaut werden,weil den Platz die LEuchtweitenregulierung nutzt. Also selbst wenn ich es gern hätte,eine Vollausstattung geht nicht. Aber,ich könnte das maximal machbare machen bzw mit kleinen Veränderungen mehr realisieren

Zitat:

Voll ist voll, Toledo.

Ansonsten gibt’s Abzüge bei der Verhandlung.

Da ist nix unwichtig.

Das stimmt schon 😉

Sat Jan 12 15:36:48 CET 2019    |    Dynamix

Wie PIPD schon sagte, oftmals geht Vollausstattung gar nicht mehr weil Ausstattung A sich mit B beißt und B dann wieder mit C - Y.

Irgendwas fehlt dann immer.

Sat Jan 12 15:41:34 CET 2019    |    Schlawiner98

Zitat:

Dafür hat der Wildträk kein Leder im eigentlichen Sinne. Will man das, muss man die niedere Linie nehmen und den ganzen Quatsch vom WT dazuordern

Das ist ja Mist. Bei meinem Saab gehört das Leder zur Ausstattungslinie, der zweitniedrigsten wohlgemerkt 😁 Ich will jedenfalls auch in Zukunft nicht unbedingt auf's Leder verzichten. Zumindest Teilleder finde ich schon wünschenswert 😁😁😁

Sat Jan 12 15:45:53 CET 2019    |    PIPD black

Teilleder? Hatter.😉
Aber eben kein Vollleder.😁

Als Sondermodell Wildträk X gabs das dann aber. Oder zukünftig im Raptor.😎

Sat Jan 12 15:50:18 CET 2019    |    ToledoDriver82

Wenn Teilleder dann aber lieber nicht wie im Octavia RS 1 ,sieht neu gut aus....mehr aber auch nicht

Sat Jan 12 17:03:03 CET 2019    |    Dynamix

Alcantara ist auch immer was das nur neu ziemlich gut aussieht. Wenn das einmal knautscht oder anfängt Fäden zu ziehen wirkt das schnell schmuddelig.

Sat Jan 12 17:20:10 CET 2019    |    Trottel2011

Schlimm sind Leute die sagen "Alcantara Leder". NEIN!!! Es ist KEIN Leder. Es ist ein Mikrofaserstoff welches nur teuer ist weil der Hersteller dafür teuer Geld will. Eigentlich ist es so teuer wie ein Spannbettlaken! 😁

Sat Jan 12 17:23:16 CET 2019    |    ToledoDriver82

😁😁😁 scheint sich ja auch so zu verhalten 😁

Sat Jan 12 17:37:00 CET 2019    |    Dynamix

Aber so sieht man wieder das man nur irgendwas teurer darstellen muss, dann kann man den billigsten Rotz teuer verkaufen.

Sat Jan 12 17:38:38 CET 2019    |    ToledoDriver82

DAs ist ja sehr beliebt....aber es funktioniert auch so gut, weil viele mit machen 😉

Sat Jan 12 17:51:47 CET 2019    |    Schlawiner98

Ebenso gutes Beispiel sind Zierelemente im ach so tollen "Klavierlack" mit der Qualität des Rahmens eines alten Samsung-Fernsehers. Oder aber ein Display anstelle von deutlich aufwendiger zu produzierenden Analoginstrumenten und dafür auch noch einen saftigen Aufpreis zu verlangen 😁

Sat Jan 12 17:53:48 CET 2019    |    ToledoDriver82

Die wissen schon wie sie Geld machen 😉 und dir Sachen teuer verkaufen 😁

Sat Jan 12 17:54:58 CET 2019    |    Trottel2011

Genau das. Alcantara ist das "sportliche" und damit "teurere" "Leder". Man kann es teurer verkaufen obwohl es billiger ist. Genauso wie dass man für gesunde Sitze ein Aufpreis zahlen muss während die schlechten kostenfrei sind. Warum nicht gleich gesunde Sitze serienmäßig anbieten? Ist wie beim "Klavierlack". Man muss einfach irgendwie ein Grund erfinden, warum der Käufer genau dieses und jenes erwerben soll.

Der 124 Abarth hat auch "Alcantara" in den Sitzen und am Lenkrad. Kostet knapp 10.000 EUR mehr als der Lusso mit Leder. Wenn man sich das genau anschaut, 10.000 EUR für 30 ps, 10 nm, einem dröhnenden Auspuff, Alcantara (also Stoff) statt Leder, eine Aggrofront ohne Funktion und 2 Fakelüftungsschlitze. Dazu noch eine Plakette und ein härteres Fahrwerk... Naja 😁 Trotzdem kaufen die Leute - vorzugsweise die Amis - den Abarth!

Sat Jan 12 19:37:19 CET 2019    |    Schlawiner98

Auf wie viel Leistung bekommt man den normalen Spider per Software?

Sat Jan 12 19:39:34 CET 2019    |    Dynamix

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 12. Januar 2019 um 19:37:19 Uhr:


Auf wie viel Leistung bekommt man den normalen Spider per Software?

Auf die 170 sicherlich ohne grosse Probleme. Wobei da mit nem anderen Turbo bestimmt noch Luft nach oben ist 😁

Sat Jan 12 20:39:54 CET 2019    |    PIPD black

Erstmal wissen, was er wirklich in Serie hat. Papier ist geduldig.😛

Sat Jan 12 20:46:37 CET 2019    |    Dynamix

So, heute wieder fleissig gewesen. Decke zuende gestrichen und dann doch ne Motivtapete für das Schlafzimmer gekauft. Meine bessere Hälfte hatte erst überlegt ob es nicht doch komplett Uni werden soll aber als wir dann im Baumarkt waren um neue Farbe zu kaufen hat Sie dann eine gesehen die ihr gefallen hat und die gut mit der neuen Einrichtung korrespondiert. Dazu gibt es zur Tapete sogar passende Kissen. Ich weiss schon welche Dekorkissen das Bett bekommt 😁

Morgen schaffen wir dann hoffentlich das komplette Schlafzimmer. Den schlecht gespachtelten Riss in der Wand habe ich die Woche auch neu gemacht und geschliffen. War zwar saustaubig aber dafür ist es jetzt eben. Mit etwas Glück bekommen wir morgen sogar das Kinderzimmer fertig tsoeziert. Wenn das klappt nehme ich mir nächste Woche das Wohnzimmer vor. Tapeten sind schon runter und die Löcher in der Wand gespachtelt.

Danach ist das schlimmste durch. Dagegen wird Fussboden verlegen eine einfache und vor allem saubere Angelegenheit.

Sat Jan 12 20:48:29 CET 2019    |    ToledoDriver82

Es geht also voran,darf man fragen was es da nun geworden ist bzw in welche Richtung es geht

Sat Jan 12 20:49:58 CET 2019    |    Dynamix

Im Bezug worauf?

Sat Jan 12 20:51:21 CET 2019    |    ToledoDriver82

Motivtapete

Sat Jan 12 20:52:43 CET 2019    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 12. Januar 2019 um 20:49:58 Uhr:


Im Bezug worauf?

Junge oder Mädchen?
Wann ist Stichtag?

Sat Jan 12 20:57:26 CET 2019    |    Dynamix

Aso! Ursprünglich sollte es mal diese hier werden:

https://www.wall-art.de/.../...tion-Satintapete-Hollywood-Violett.html

Frauchen wollte gerne etwas knalliges im Hintergrund des Betts was ja durchaus was haben kann. Leider gab es dann diese Tapete nicht mehr als ich bestellen wollte. Da hab ich zu lang gewartet 🙁 Die Alternativen haben uns alle beide nicht gefallen. Im Baumarkt war ich dann überrascht das die Auswahl doch so groß war. Jetzt ist es diese hier:

https://www.amazon.de/.../B07BQHFJJD

Passt optisch gut zum neuen Bett und dem Schrank. Beide haben so graue Intarsien und das passt dann gut mit der silber/grauen Tapete. Durch das Muster und den reflektierenden Effekt hat man trotzdem ein bisschen Pepp in der Sache. Passt auch gut zur Vliestapete die ja eh was edler wirkt wie normale Raufaser. Die paar Bahnen die wir schon geklebt haben wirken schon sehr gut. Dadurch wirkt der Raum gleich viel moderner und vor allem freundlicher. Ich bin gespannt wie es aussieht, sollten wir morgen fertig werden 🙂

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (292)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Blackgolf84
  • Jamie89
  • MT-Matze
  • Dynamix
  • JensKA68
  • der_Derk
  • Bianca
  • qqtimo
  • Clio.0815