Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013 | Dynamix | Kommentare (52334)
Dynamix-diner
Hallo Fans,
was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog
In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.
Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten
Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden
Greetings, Dynamix (ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt) |
Thu Jan 16 21:31:17 CET 2014 | Dynamix
Ich würde mir das Ding auf jeden Fall mal anschauen
Der Hobel kostet dafür aber auch nix. Wenn man jetzt bei der Besichtigung feststellen sollte das der technisch ansonsten Tacko ist, dann kann man das Risiko schonmal eingehen.
Ich hätte ja mehr Schiss das der Tüv bei der Auspuffanlage Marke Eigenbau und den High-Jackers an der HA nein sagt.
Fri Jan 17 07:50:11 CET 2014 | scion
Kostet fast nix, hat trotzdem fast 300k runter und dann steckst du ohne Ende Geld rein. Da kann man auch gleich etwas mehr für einen besseren bezahlen. Mir wäre Originallook eh lieber. So ein Roadmaster mit Woody-Beplankung z.b.
Fri Jan 17 07:57:14 CET 2014 | Dynamix
Irgendwoher muss der niedrige Preis ja kommen. Zudem kannst du auch in den roadmaster noch viel Geld versenken wenn der nicht perfekt ist.
Letztendlich müsste man den caprice mal gründlich prüfen. Hab auch schon schlimmere Ruinen gesehen als den
Fri Jan 17 09:15:22 CET 2014 | scion
Bei mir müsste sowas dann aber schon das Alltagsauto sein. 2 kann ich mir nicht leisten, zumal ich wöchentlich von Mo.-Fr. nicht zuhause bin.
Dann doch lieber was solideres
Fri Jan 17 09:38:59 CET 2014 | Dynamix
Von dem Standpunkt aus verstehe ich das sogar. Würde mir sowas ja auch nicht als Daily holen. Bei meiner jährlichen Fahrleistung würde der mich auch auf Dauer arm machen. Der nimmt ja schon gut 15 Liter und wenn ich das mal auf meine 30.000km im Jahr hochrechne, dann käme ich da auf fast 600€ monatlich alleine für Sprit. Steuer ist bei dem Ding ja auch nicht ohne, wobei im Vergleich zu den anderen Kosten noch der am ehesten zu vernachlässigende Posten.
Neeeee. Sowas würde ich mir eher als spaßiges Hobbyauto holen um immer mal bei Bedarf was aufzurüsten. Teile sind ja drüben spottbillig und die Qualität stimmt auch. Die Optik von dem Ding würde mich auch nicht stören. Das Kreuz kann man notfalls wieder rollern und die komischen V8 Embleme an der Seite lassen sich leicht entfernen
Der müsste technisch einfach nur ok sein. Mit ein paar kleinen Beulen und Dellen kann ich leben, sowas ließe sich ja unkompliziert beheben.
Schlimm wirds erst wenn der Rost schon extrem zugeschlagen hat und die Technik auch entsprechend K.O. ist.
Wenn das in Ordnung wäre, dann hätte man auf jeden Fall eine solide Basis. Vor allem bietet so ein B-Body ja auch genug Raum für Techniktuning. Der Aftermarket gibt da ja einiges her und so könnte man aus dem Ding dann auch mal ne Pro Touring Ratte oder was ähnliches machen. Ratte heißt ja nicht unbedingt das die Karre möglichst runtergeranzt ist.
Das wäre ein Projekt über Jahre an dem ich schon Spaß hätte, den finanziellen Background vorrausgesetzt! Wie gesagt, man könnte auch irgendwann mal Motor und Getriebe rauswerfen und was nettes böses unter die Haube pflanzen
Fri Jan 17 10:10:59 CET 2014 | xHeftix
Als Schönwetter Auto wäre sowas doch ideal ...
Fri Jan 17 11:21:48 CET 2014 | Dynamix
Wie ist das eigentlich mit Umbauten beim H-Kennzeichen? Mal angenommen ich kaufe die Kiste und hänge da irgendwann mal nen 572er rein. Geht das weil es im Prinzip zu "Lebzeiten" des Autos möglich war und auch getan wurde oder kommt dann das Argument "Motor gabs nie in der Baureihe"?
Fri Jan 17 11:40:32 CET 2014 | Ascender
Ja, das geht. Es muss ein "zeitgenössischer Umbau" sein. Das heißt also auch, dass andere Umbauten ebenfalls erlaubt sind.
Fri Jan 17 11:50:18 CET 2014 | Dynamix
Sprich, ich schnappe mir einen 94er Caprice, hänge da einen 572er von 1998 rein und der Tüv verweigert einem dann in 2024 nicht das H?
Wäre die Grundlage dann einfach die Tatsache das die Amis immer schon dickere Motoren in Ihre Autos reingehangen haben?
Falls ja: Geil!
Fri Jan 17 11:59:16 CET 2014 | Ascender
Ja, das sollte gehen. Ich glaub der Umbau, bzw. die Teile für den Umbau, müssen in den ersten zehn Jahren nach der Erstzulassung eingebaut worden sein, bzw. der Umbau müsste in den ersten zehn Jahren nach der EZ möglich gewesen sein. Dann geht das mit dem H locker über die Bühne.
Fri Jan 17 13:37:11 CET 2014 | Spiralschlauch51599
Ich hoffe sehr, dass der Besitzer mal auf unsere Mail antwortet, ich würde mir den gern mal ansehen.
Das wäre schon toll das Auto, mir gefällt der Gedanke an dem Auto zu basteln.
Fri Jan 17 13:39:18 CET 2014 | xHeftix
Hahaha. Mir wär fahren ja lieber ...
Fri Jan 17 13:44:16 CET 2014 | Dynamix
Ich würde Ihn mir auf jeden Fall mal ansehen wollen. Mich würde interessieren ob der Vorbesitzer da gewissenhaft war oder einfach nur irgendwas mit V8 wollte was man runterreiten konnte um die dicke Show abzuziehen.
Fri Jan 17 13:47:09 CET 2014 | scion
Ich habe privat nur ca. 6000 km/Jahr da ginge das schon. So ein 3800 Serie II sollte mit 12l zu fahren sein.
Zu H-fähigen Umbauten könnte man sich ja vorher
informieren
Fri Jan 17 13:50:12 CET 2014 | Dynamix
Im Falle des Caprice wäre das ja ein V8 und der schluckt realistisch ca. 15 Liter im Schnitt wobei da natürlich noch Raum nach oben oder unten wäre.
Ich käme mit einem Spaßauto dann vielleicht auf allermaximal 10.000km im Jahr eher deutlich weniger. Da spielt der Spritkonsum keine Rolle.
Fri Jan 17 13:58:38 CET 2014 | scion
Mein Dienstwagen braucht ca. 28l bei ca. 135.000 km/Jahr... aber der DAF das
Fri Jan 17 14:04:00 CET 2014 | Dynamix
Ich vermute mal dein Dienstfahrzeug wiegt ca. das 20 fache eines ausgewachsenen Full Size Cars und hat mindestens mal den doppelten wenn nicht sogar den dreifachen Hubraum des selbigen und minimum einen Turbolader, richtig?
Dazu lehne ich mich jetzt nochmal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage das dein Dienstwagen ein Diesel ist und kein Benziner
Fri Jan 17 14:22:23 CET 2014 | scion
Naja ist ein kleiner Reihensechser mit 12.8l Hubraum und mit 460 PS und 2300 Nm bei 1000-1400 Umin
Diesel stimmt
...und er vermittelt Fahrspass im Vergleich zur deutschen Konkurrenz
Fri Jan 17 14:34:30 CET 2014 | Dynamix
Da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz so weit daneben
Fri Jan 17 21:07:41 CET 2014 | christian 140ps
Abend.
Wo bleibt die Bedienung?
Ich hätte gerne ne Cola
Fri Jan 17 21:11:19 CET 2014 | Andi2011
Nabend,
ein Gläschen von dem Guten bitte!
Wer hat sich hier wann welchen Caprice gekauft?
Fri Jan 17 21:27:50 CET 2014 | Spiralschlauch51599
Knapp daneben. Wir wollen uns eventuell einen Caprice anschauen.
Fri Jan 17 21:30:58 CET 2014 | Dynamix
Mann Mann Mann, da will man The Big Lebowski gucken und dann sowas
Ich will ja mal nicht so sein
Einmal ein Gläschen vom besten für Andi und eine Cola für Christian
(908 mal aufgerufen)
(908 mal aufgerufen)
Fri Jan 17 21:35:07 CET 2014 | Andi2011
Ah,das Zeug aus Kentucky
Ansehen schadet nicht,is aber ne kleine Ratte nach den Bildern,aber wenn die Substanz stimmt why not
Fri Jan 17 21:43:32 CET 2014 | V8-Junkie
Bei Mattschwarz rollen sich bei mir immer die Zehennägel ein - Grausam!! Aber Geschmäcker sind verschieden!
Falls ihr den wirklich besichtigt, startet den Motor erst ganz zum Schluss!
Fri Jan 17 21:45:37 CET 2014 | Andi2011
Haha,genau,sonst sind sie nicht mehr in der Lage objektiv zu entscheiden und sabbern nur rum
Fri Jan 17 22:50:49 CET 2014 | Dynamix
Ich bin zwar Fan von V8 Motoren, aber ich denke mal nicht das der 4,3er so ein großer Krawallbruder ist
Zudem bin ich bei Besichtigungen immer so oberpingelig
Ihr glaubt gar nicht wo ich überall rumgekrochen bin als ich mir nen Citroen C3 für eine Freundin angeschaut habe
Fri Jan 17 22:52:30 CET 2014 | Dynamix
Bevor ichs vergesse! Falls Ihr dachtet der Rat Rod Caprice wäre schlimm, dann habt Ihr das hier noch nicht gesehen
http://www.complex.com/.../1994-chevrolet-caprice
Fri Jan 17 22:56:17 CET 2014 | Andi2011
Oh ... oh, GOD. So. Much. Yellow....
Damit ist ALLES gesagt
Fri Jan 17 23:20:10 CET 2014 | christian 140ps
So viel gelb.
Wer kauft sich sowas?
Fri Jan 17 23:21:04 CET 2014 | Dortmunder 65
Wieso ist kein gelbes Lederlenkrad drin?
Fri Jan 17 23:22:21 CET 2014 | xHeftix
Wohl dem, der ne Gelbschwäche hat.
Fri Jan 17 23:27:40 CET 2014 | Dynamix
@Andi: Sehe ich ähnlich
@Christian: Jemand der eine latente Vorliebe für diese spezielle Art Gelb hat?
@Dorti: Ist bestimmt schon in Arbeit
@Junkie: Mit Mattschwarz kann ich leben, kommt halt auch immer auf das Auto an Bei seltenen Klassikern rollts mir nicht nur die Zehennägel hoch, aber bei so einem Auto wie dem Caprice find ich das nicht schlimm. Find ich besser wie die ganzen armen Boxy Caprice denen man erstmal nen Satz Mega Highjackers, ein paar fette Arschlochfelgen (copyright by spechti) und das unvermeidliche Grant Lenkrad (am besten noch eins von den Dingern in Kettenoptik) verpasst hat. Hab auch schon genug Caprice gesehen die auf Hillbilly White Trash Style geschminkt waren.
Gibt halt für alles irgendwie Fans Ich bin ja großer Fan der Hot Rod Szene und der Hot Rod Kultur und der Whale Body ist für mich eins der letzten traditionellen US-Cars. Aus dem Ding könnte man sicherlich nen geilen Hot Rod oder Pro Tourer machen.
Fri Jan 17 23:52:58 CET 2014 | cookieMD
Hallo Leute,
Ich trinke mal die vergessene Cola. (Bzw. eine davon)
Ein hoch auf xHeftix!
*prost*
Morgen wird der A6 aufbereitet, ich plane schon wieder großes... Der Lack ist der Hammer!
Fri Jan 17 23:58:18 CET 2014 | Dynamix
Ich hab jetzt auch mal ne Antwort vom Verkäufer des Caprice bekommen.
Der Wagen kam wohl als Neuwagen nach Deutschland, war also nie in Amiland angemeldet. Hatte jetzt schon diverse Vorbesitzer, das würde auch die hohe Laufleistung erklären.
Wagen läuft wohl, der Verkäufer empfiehlt aber auf jeden Fall einen Service machen zu lassen (klingt vernünftig!).
Weiß jemand wie das mit Hi Jackers aussieht? Sind die Dinger legal oder kriegt der Tüv Schnappatmung wenn er das sieht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Dinger ja per Druckluft in der Höhe regulieren. Wenn man die Kiste damit wieder auf Originalhöhe bekommt wäre das natürlich top!
Vielleicht sollte ich wirklich mal nen kurzen Termin mit dem guten Mann ausmachen. Er hat bereitwillig auf meine Fragen geantwortet und die Antworten klangen ehrlich und plausibel.
Sat Jan 18 00:10:58 CET 2014 | xHeftix
Ich bin verliebt ...
Klick
Sat Jan 18 00:14:46 CET 2014 | Dynamix
Ganz nett Der blechdach Nachfolger gefällt mir aber besser
Sat Jan 18 00:16:57 CET 2014 | xHeftix
Ja der ist auch sehr schön. Kostet aber auch mindestens das Doppelte. Und für einen Hobbysommerschönwetterflitzer wollte ich das nicht ausgeben...
Sat Jan 18 00:23:42 CET 2014 | V8-Junkie
Hi-Jackers sind denke ich legal. Sind im Prinzip nur eine Niveauregulierung damit der Hintern bei schwerer Beladung wieder raufkommt!
Sat Jan 18 09:36:57 CET 2014 | Ascender
Kaufen, Hefti. Kaufen. Alles kaufen.
Deine Antwort auf "Dynamix Diner"