Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013
|
Dynamix
|
Kommentare (52828)
Hallo Fans, was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉 In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen. Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉 Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂 Greetings, ![]() |
Sat Jun 05 22:35:19 CEST 2021 |
Dynamix
Naja, zumindest pennen wäre jetzt problemlos drin 😉 Vor 7 Uhr geht hier nix mehr. Nebel ist Nebel.
Sat Jun 05 23:14:51 CEST 2021 |
Swissbob
Was hat das noch mit einem 24h Rennen zu tun, wenn man nur bei schönem Wetter fährt?
Ich würde es nur noch im August veranstalten.
Sat Jun 05 23:18:51 CEST 2021 |
Schlawiner98
Vor nicht allzu langer Zeit hätten die Fahrer den Rennleiter noch mit Drehmomentschlüsseln und Brechstangen aus der Eifel getrieben, wenn der das Rennen abgebrochen hätte. Jetzt waren die meisten offensichtlich ziemlich erleichtert, dass sie nicht mehr auf die Strecke mussten...
Sat Jun 05 23:22:18 CEST 2021 |
Swissbob
Es häuft sich.
92,07,13,16,18,20 und nun 21.
Sat Jun 05 23:40:59 CEST 2021 |
Dynamix
Gegen das Wetter macht man nichts. Und wenn der Nebel wirklich noch schlimmer werden soll, ist der Abbruch eh unausweichlich. Ich hab das an einem der ersten Ringtreffen mal gesehen. Wenn das heute Nacht ebenso wird dann gute Nacht.
Bei der Suppe sieht man ja tagsüber schon nichts, wie soll das erst in der Nacht werden?
Bei solchen Sichtverhältnissen will ich nicht mit 200 aufwärts bei Dunkelheit über die gefährlichste Rennstrecke der Welt fahren.
Sat Jun 05 23:57:03 CEST 2021 |
Swissbob
Ich habe nix gegen den Rennabbruch, aber gegen die Sturheit das Rennen nicht im wärmsten Monat zu veranstalten.
Die Eifel heisst nicht ohne Grund Deutsch-Sibirien 🙂
Sun Jun 06 00:01:15 CEST 2021 |
PIPD black
Wie wurde vorhin von Audi so schön erklärt? Die Autos sind in den letzten Jahren immer schneller geworden, insbesondere in den Kurven. Deshalb nun auch mit Zusatzscheinwerfern und Kurvenlicht. Tödliche Kombi bei Nebel und mit dann noch deutlich langsameren Autos im Feld.
Die Entscheidung war richtig. Evtl. sollte man die Zeit hinten ranhängen. Genug Zeit zur Erholung der Fahrer gibt es ja jetzt.
Sun Jun 06 00:01:42 CEST 2021 |
Dynamix
Letztes Jahr war das Rennen genau in dem Zeitraum 😉 Wie lang war die Unterbrechung nochmal? 😁
Schaut euch mal die Webcam der GP Strecke an. Da siehst du ausser diffusen Licht von den ganzen Leuchten einfach mal nix.
Sun Jun 06 06:27:35 CEST 2021 |
Lumpi3000
Ganze Nacht nicht gefahren .... Das ist kein 24 Stunden Rennen ... Lächerlich ...
Sun Jun 06 06:44:11 CEST 2021 |
Swissbob
Volle Zustimmung.
Früher fuhr man halt mehrere Stunden hinter dem Safetycar.
In Le Mans läuft es anders.
EDIT: Le Mans als Strecke ist weniger Anspruchsvoll, das wird durch die erheblich höheren Geschwindigkeiten jedoch kompensiert.
Sun Jun 06 07:05:10 CEST 2021 |
Swissbob
War im Herbst, die Gründe sind bekannt.
Ich verfolge das 24h Rennen seit den späten 90ern, irgendwie gefiel es mir früher ( Ära Zakspeed Viper) deutlich besser.
Sun Jun 06 07:06:03 CEST 2021 |
Schlawiner98
Gestern Abend hieß es, um 6 Uhr gäbe es neue Informationen und das Rennen könne womöglich um 7 Uhr starten. Ich schalte um kurz vor 7 ein und es gibt noch keine neuen Informationen. Die soll es nun um 8 Uhr geben. Warten die jetzt auf kalifornische Verhältnisse? 🙄
Sun Jun 06 07:09:30 CEST 2021 |
Swissbob
Die orientieren sich an Nascar und Indycar, da wartet man auch immer bis der Regen aufhört.
Sun Jun 06 07:15:24 CEST 2021 |
Dynamix
Wobei es bei den Ovalrennen auch verdammt gute Gründe hat das die nicht bei Regen fahren. Wenn da mal der Starkregen die Kurven runterläuft hauts gleiche ALLE raus.
Sun Jun 06 07:15:39 CEST 2021 |
Schlawiner98
Klar, es ist noch immer ziemlich neblig. Warum aber nicht einfach die Uhr angehalten wurde, als das Rennen abgebrochen wurde, kann ich einfach nicht verstehen. Dann darf man die Veranstaltung auch nicht mehr 24h Rennen nennen...
Sun Jun 06 07:38:29 CEST 2021 |
Dynamix
Weil man die Strecke auch nicht unbegrenzt hat 😉 Aus dem Grund kann man das 24h Rennen auch nicht so einfach verschieben. Der Termin muss ja erst einmal frei sein. Wenn die Strecke am Wunschdatum für Testfahrten komplett ausgebucht ist gibt das keinen mit Rennen. Mal davon abgesehen muss die Strecke ja mehrere Tage am Stück verfügbar sein. Man bedenke mal das ganze Rahmenprogramm mit TCR, Classic Rennen, Qualifyings und so weiter.
Sun Jun 06 07:43:48 CEST 2021 |
Schlawiner98
Ich glaube kaum, dass am Sonntag Abend direkt irgendwelche Testfahrten veranstaltet werden 😁
Sun Jun 06 07:47:08 CEST 2021 |
Dynamix
Und wenn sich das Rennen bis Montag zieht? 😉
Ich denke die Strecke und das Ganze drumherum müssen auch nachbereitet werden und das wird wohl kaum gehen wenn da noch gefahren wird. Die Strecke wird in der Woche danach sicherlich wieder gebucht sein und da wird man sich es wohl kaum mit den Kunden verscherzen wollen.
Sun Jun 06 08:04:30 CEST 2021 |
el lucero orgulloso
Es geht doch nicht um die Nachholung des ganzen Rennens - wenn sie von der nicht gefahrenen Zeit wenigstens die Hälfte oder ein Drittel nachholen könnten, wäre doch schon viel erreicht.
So fragt man sich halt gerade echt, was das überhaupt noch großartig soll.
Sun Jun 06 08:11:22 CEST 2021 |
Dynamix
Ich denke die werden da schon gute Gründe haben die wir nur einfach nicht kennen bzw. mangels Hintergründe gar nicht nachvollziehen können.
Sun Jun 06 08:14:28 CEST 2021 |
PIPD black
Man kann nur hoffen, dass das nicht über Jahre zum Dauerzustand wird.
Sun Jun 06 08:24:49 CEST 2021 |
Lumpi3000
Wenn man die GT3 Fahrzeuge rausnimmt, wird das ganze Rennen gleich viel langsamer und entspannter. Da kann man auch bei Nebel fahren ... 😉
Sun Jun 06 08:30:15 CEST 2021 |
Dynamix
Da ist man ja auch geteilter Meinung. Auf der einen Seite hat die GT3 Geschichte das Ganze professioneller gemacht, auf der anderen Seite hat man natürlich das Problem das die Dinger so schnell sind das sie potenziell zur Gefahr für das restliche Geld werden können. Sind ja auch viele ganz kleine Teams gar nicht mehr zum 24h Rennen angetreten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man mit umgebauten Polos und so Zeug an den Start gegangen ist. Dagegen wäre der Dacia wohl eine Rakete 😉
Zeigt aber meiner Meinung nach sehr eindrücklich wie stark sich das Ganze verändert hat. Ob das jetzt positiv oder negativ ist muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Sun Jun 06 08:35:47 CEST 2021 |
PIPD black
Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich meinem Kind erklärt habe, dass da auch Hobby-Fahrer dabei sind……also eher waren.🙁 Aber der Vmax-Überschuß ist schon enorm, wenn die GT3 da durchs Feld pflügen.
Sun Jun 06 08:40:50 CEST 2021 |
Dynamix
Man muss sich nur mal einen Kevin Estre anschauen wenn der in seinem Grello mal richtig über den Ring bügelt. Wen dann da lauter Dacias im Weg stehen wird es gefährlich. Vor allem weil es genug Situationen mit wesentlich stärkeren Autos gibt.
Sun Jun 06 08:48:56 CEST 2021 |
PIPD black
Eben. Selbst wenn son Fiesta oder Polo auf der Geraden über die 200 kommt, auf dem restlichen Teil der Strecke sind die Top-Fahrzeuge fast doppelt so schnell unterwegs…..mit entsprechendem Gefahrenpotential.🙁
Sun Jun 06 09:16:50 CEST 2021 |
Schlawiner98
Ich bin ja mal gespannt, wann Hyundai in die GT3-Klasse einsteigt 😁 In den kleinen Klassen gibt es ja eigentlich nichts mehr, was sie noch nicht erreicht haben.
Sun Jun 06 09:33:26 CEST 2021 |
Dynamix
Erst wenn Sie Mario Westphal als Fahrer haben 😁
Sun Jun 06 09:55:18 CEST 2021 |
PIPD black
Mit welchem Auto denn?😕
Autos vom Schlage eines 911, AMG o. ä. haben die doch gar nicht im Angebot. Und Prototypen gibts dann erst in LeMans.
Sun Jun 06 11:06:27 CEST 2021 |
Dynamix
Dem reicht schon ein i30N im Serientrimm 😁
Sun Jun 06 11:32:27 CEST 2021 |
PIPD black
Ihm vllt., aber nicht dem Reglement.
Sun Jun 06 11:34:55 CEST 2021 |
Dynamix
Er steht über dem Reglement 😁 😁
Sun Jun 06 11:37:38 CEST 2021 |
Schlawiner98
Ich traue es Hyundai schon zu, irgendwann einmal da vorne mitzumischen. Spätestens, wenn keine Verbrenner mehr zugelassen sein sollten, könnten sie dank der Vorsprünge im Bereich der Brennstoffzelle ganz gut abschneiden.
Sun Jun 06 12:25:30 CEST 2021 |
PIPD black
Nu fliegen sie wieder der Reihe nach ab…..
Sun Jun 06 12:35:12 CEST 2021 |
Dynamix
Wann sind die wieder gestartet? War außer Haus und der Nachbar brauchte gerade Hilfe.
Sun Jun 06 12:37:10 CEST 2021 |
PIPD black
11:40 Uhr mit Einführungsrunde.
Sun Jun 06 12:43:33 CEST 2021 |
Dynamix
Also noch mal ne Stunde später als geplant. Hieß ja die wollten um 10:40 wieder starten.
Sun Jun 06 12:48:49 CEST 2021 |
PIPD black
Jepp. Sind mit 3:30 h Restzeit gestartet.
Sun Jun 06 13:55:52 CEST 2021 |
Dynamix
Ich würde es ja der Startnummer 23 gönnen, fürchte aber der Grello holt sich den Sieg wenn nix mehr schiefgeht.
Schön das der Glickenhaus noch dabei ist. Der 004C scheint sehr zuverlässig zu sein.
Sun Jun 06 15:50:26 CEST 2021 |
Schlawiner98
Manthey hat absolut verdient den Sieg eingefahren. Estre ist einfach absolute Weltklasse! Etwas schade finde ich, dass der Falken Porsche kurz vor Schluss noch Platz 3 abgeben musste, aber wenigstens an ein am Ring beheimatetes Team.
Deine Antwort auf "Dynamix Diner"